Pimp my Buster - Buster 1 mit Depower und Bar

• kannst du mir verraten, wie die originale waage der buster I aufgebaut ist? damit meine ich, sind die waageleinen ebenenweise zusammengefasst, oder immer welche aus A,B und C? ich hoffe du weißt was ich meine.

hast du gie gesamte waage ersetzt, oder nur die "PS3 addons" angebaut?

btw: geile idee!

• es sind immer die leinen der a-;b-;c- und z-galerie zu einem bündel zusammengafasst. wir haben auch keine waageleinen ersetzt, nur erweitert.

• was meinst du - ob das bei der crossfire auch möglich ist?
    meiner meinung nach wird das hier ein wenig komplizierter.

• das ist sicher möglich , nur muss man hier die waage neu machen, da die galerien miteinander verbunden sind. also a mit c, d und e.

bei der buster ist der umbau aber in einer stunde erledigt und ich bin total begeistert von den flugeigenschaften. ich freu mich schon mal mit dem ding aufs wasser zu gehen.

die buster geht dann auch weiter an den windfensterrand und hat einen viel konstanteren zug, könnte auch interessant für alle atbler sein. und wendig ist sie auch geblieben, und das mit einer 40cm bar. mit handles funktioniert das ganze auch, macht sich aber weniger bemerkbar.

aloha reto

• habt ihr das wie hier gebaut:
    http://www.enrighthome.fsnet.co.uk/page7.htm
    oder anders?`Die Modifikation hatte ich mal an meiner 3er => mit Handles kein Unterschied, Bar hatte ich da noch nicht.
    Meine 3er hat im Moment zur Hälfte die alte Waage, die andere Hälfte Pimpwaage => fliegt trotzdem gut ;)
    Ich glaub, ich muß das mal an einer größeren mit der neuen Waage probieren, falls das nicht durch die neue Waage verhindert wird. Die 2er wird wohl kaum dafür geeignet sein. (Oder?)

• nein, wir haben das nicht so gemacht, ich kann ja mal bilder machen, wenn wir das nächste mal am fliegen sind.

die aerodynamik ist wohl um einiges besser, da beim anbremsen (lenken) nicht einfach die schleppkannte runtergezogen wird, sondern das ganze profil gewölbt. dadurch enlehrt sich der kite auch kaum noch und ist deutlich ruhiger in der luft.

wir hatten zuvor auch schon mal eine bar angeknüpft, auch das ging erstaunlich gut, aber ist dennoch kein vergleich.

aloha reto

• Hallo,

wo finde ich den die Pläne der Originalwaage (flysurfer ??). Hast Du einen Link dahin ? Oder noch besser mach mal ne Zeichnung/Bild wie Du die Waage umgebaut hast.

Achim auf
    Buster I 0.6, BUSTER I 2.0, BUSTER II 4.0, Libre Buggy

Wer ein Hirn hat, der weiß es zu schützen!

• hier findest du den leinenplan der pulse 5. die leinenlängen haben wir prozentual auf 3qm umgerechnet und dann beim fliegen halt noch etwas trimmen.

bilder von der waage kann ich auch noch mal hier posten.

aloha reto