Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte diese Gelegenheit nutzen um mich gleich vorzustellen! Ich bin ein 23 Jahre alter Student, der mal wieder sein Kiterherz zum vorschein gebracht hat. Ich habe vor ca. 6-8 Jahren noch extrem viel gekitet. Habe im Alter von 14 mit einem einfachen Deltakite von Elliot angefangen und mich dann langsam hochgearbeitet. Meine letzte errungenschaft war ein Cup Spirit (Spannweite 260 cm), ich bin mir leider nicht sicher, ob ihr etwas damit anfangen könnt. Nunja in der Zeit war ich mehrmals im Jahr auf Sylt oder in Damp anzufinden um meiner "Sucht" freien Lauf zu lassen. Damals habe ich schon viel Spaß gehabt, wenn der Drachen ordentlich Power entfaltet hat und zudem noch schön zu fliegen war. Da ich nun aber eine Längere Zeit quasi nichts mehr mit dem Thema am Hut hatte, bin ich überhaupt nicht mehr auf dem neuesten Stand. Ich habe mir Prospekte besorgt und auch mehrere Stunden hier im Forum herumgelesen um mich auf den neuesten Stand zu bringen. Aber leider hat es mir bisher nicht viel geholfen zu entscheiden welchen Drachen ich mir jetzt demnächst zulegen werde. Die Drachen, die ich aus meiner früheren Zeit noch besitzte, machen Spaß, aber leider empfinde ich nicht mehr so ein Powergefühl wie mit 15-18 :) Das könnte unter umständen daran liegen, dass ich mitlerweile mein Gewicht auf 105 Kg aufgestockt habe:P Da ich bisher nur Stabdrachen gefolgen bin, dachte ich, ich schreibe mein Hilfegesuch ersteinmal hier in diesen Abschnitt des Forums, aber ob es ein Stabdrache sein soll oder doch lieber eine Matte ist mir bisher nicht ganz klar. Daher hoffe ich auf Hilfe von euch. Fakt ist das ding muss groß sein ;) Ich habe in einem Prospekt von einem Kite namens Mammut gelesen. Des weiteren finde ich den Mirage xxl und Mystic recht interessant. Wie oben gesagt, besitze ich aber auch ein gewisses Interesse an Matten. Evtl. kennt ihr ja ein Paar links zu Kiteseiten, die eine Flugbeschreibung zu Stabdrachen und Matten besitzen, oder könnt mir sogar den einen oder anderen Drachen /Matte näher empfehlen? Fakt ist ich brauche ein Powergerät nur ob Stab oder Matte ?! Ich weiß es nicht :( Suche Hilfe :-D mfg Bastian P.s. ich komme wie schon erwähnt aus Göttingen (nähe Kassel) und der Wind ist hier nicht wirklich der stärkste, was dazu führt, dass ich Drachen suche, die auch schon bei einer nicht all zu extremen Windstärke fliegen.