B288- Rheinfeldsweg- Duisburg

Zitat

Original von Ramiruez
    Ein roter und ein Giftgrüner DW2 beim Paarungstanz- sah einfach klasse aus.

Das war erste Sahne. Da hätten wir eine/n erfahrene/n Fotografen/in gut gebrauchen können. Besser wäre natürlich noch eine Videokamera gewesen, um den wilden Paarungstanz aufzunehmen.

Ja, auch ein nettes Gerät. Zieht wirklich prima. Im Windfenster wurde man selbst in den ruhigeren Minuten gnadenlos abgeschleppt. Da fehlte doch noch ganz dringend ein Arschleder. Ich würde den S-Quick ziemlich genau zwischen S-Traktor und S-Kite einordnen. Sehr gutmütig bei wirklich brutalem Zug. Hat aber auch tierisch Spaß gemacht. Ich war also auch etwa 3 1/2 Stunden auf der Wiese und es war ein super Tag !!! :H: :H: :H:

Viele Grüße

Sascha

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

Hey

Ich war gerade spontan zwischen 14.00 und 16.30 auf der Wiese.
    Da müssen aber schon ein paar Drachenflieger kommen damit man sich dort im Weg steht. Ich war alleine. :-O . Wind war erst nicht viel, deshalb habe ich nur meinen Over mitgenommen. Von runterfallen bis Angst um Leitkante haben war dann alles an Wind vorhanden. :O Als jetzt kurz Regen einsetzte habe ich lieber eingepackt.
    Werde hier mal reinschauen wann wieder jemand auf der Wiese ist.
    Morgen geht leider nicht.

Axel

P.S: Unser ausländischen Mitbürger fahren samt Grill und halbem Einkaufsladen bis mitten auf die Wiese. Wenn man also zum Auspacken bis unter die Brücke fährt und dann wieder zurück zum Parkplatz wird wohl keiner gleich die vom Amt anrufen. ;)
    Ja, ich habe das Schild Landschaftsschutzgebiet gesehen 8-)

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Also wenn man nicht gerade mit nem Buggy zur Wiese anreist und Verpflegung
    für ein Vierköpfiges Familienpicknik im Gepäck hat, reicht es wirklich, den PKW
    oben auf dem Parkplatz abzustellen und die restlichen paar Meter zu laufen.
    Ich fänd es sehr schade und vor allem Ärgerlich, wenn durch solch Lauffaule
    Leute die anderen drunter leiden müßten, wenn es dadurch Ärger mit dem
    Ordnungsamt und dergleichen gibt.
    Und wenn man mit mehr Gepäck anreist, dürfte es doch wohl kein Problem sein,
    unten auszuladen und den Wagen nach oben zu fahren- spätestens dann, wenn
    eine andere Person kurz auf die sachen aufpassen kann.
    Ich habe mit Sicherheit nichts dagegen, wenn man auf der Wiese grillt, weil es sich
    ja meistens im Bereich der Brücke abspielt-
    wo ich aber Schaum vorm Mund kriege, wenn unsere lieben "Ausländischen Mitbürger"
    an der Brücke ein Sippenübergreifendes Grillfest veranstalten und ihren ganzen Müll liegenlassen...... Dieses trifft auch auf die "nichtausländischen" Mitbürger zu!!!!

Ach ja: morgen solls ja wieder schön windig werden- wenns dabei trocken bleibt,
    werde ich so 11-12 Uhr dort einlaufen.
    - Editiert von Ramiruez am 19.08.2006, 17:45 -

Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

Ramiruez

Jau. Recht hast du. Was man meist nicht beachtet ist der heiße Kat untem Auto. Gras brennt schnell wenns trocken ist. Dann ist zwar alles schön kurz hinterher, aber das ist nicht Sinn der Sache. Und Drachenflieger haben anderswo schon genug Probleme einen brauchbaren Acker zu finden, da muß man sich solche Möglichkeiten nicht versauen.

Ich werde mir also eine kleinen Holz-Pollerwagen leihen wenn ich nächstes mal etwas zu trinken mitnehme (10l Diebels :D )
    :R: Müll hat auf keinen Fall dort liegen zu bleiben. :R:
    (Irgend jemand muß mich dann hinterher wegräumen :-O)

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Zitat

Hallo zusammen,

werde so zwischen 14 und 15.30 Uhr auftauchen. Genau kann ich das nicht sagen, aber ich werde auf jeden Fall zur Wiese fahren.

Viele Grüße

Sascha

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

Wünsche Euch viel Spass ! Vielleicht gehen wir nachher auch noch mal ein bisschen auf die Wiese... :)
    "Eure" Wiese testen wir bei Gelegenheit sicher auch gerne noch mal an... :H:

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Zitat

Original von SUI 40
    "Eure" Wiese testen wir bei Gelegenheit sicher auch gerne noch mal an... :H:

Ja, da war ein Foto-Profi so nett, mir das ein wenig zu überarbeiten :-O

Auf diese Aussage werden wir sicher bei Gelegenheit noch einmal zurück kommen, da könnt Ihr Euch sicher sein.

Viele Grüße

Sascha

Hallo zusammen,

war sehr interessant heute auf den Wiesen. Es waren mehrere Buggyfahrer da und wir hatten bei stark böigem Wind ein paar interessante Erfahrungen gesammelt.
    War aber insgesamt wieder recht nett. :H: :H: :H:

Viele Grüße

Sascha

Also- war heute wieder auf der Wiese- hat zwar ab und an mal etwas geregnet,
    aber es war (fast) klasse.....
    Zuerst den DW2 geflogen, hat auch richtig Spaß gemacht, dann wollte ich ihn
    weglegen, weil ich den Quick 300 aufbauen wollte- dabei hab ich mir nen klasse
    Schnursalat eingehandelt.... :-/ Gut- Schnur zusammenrerödelt und mir gedacht-
    das machste später. Dann ne Runde S-Quick geflogen- bei dem Wind heute hat
    des auch mal richtig Spaß gemacht- bis Sascha kam..... :O
    Was er sich nicht alles einfallen läßt, um den Quick 300 zu fliegen- sensationell!!!
    Zuerst zerbröselt er bei seinem DW2 den Kielstab, weil er ihn "Fachmännisch"
    gespatet hat, um dann an seinem anderen
    Drachen (Name fällt mir nicht ein) die Waage so zu verstellen, das der gar nich mehr fliegt.
    Nun gut- eine Runde Mitleid- "hier haste mal den Quick".
    Und was macht er damit??? Er zerreißt meine niegelnagelneue 150er
    Schnur....
    Gut- ich durfte dann den Drachen hinter dem Damm wieder einsammeln, aber
    ihm ist nichts passiert. Sascha war dann so hilfsbereit, die einzelne Schnur, die
    noch auf der Wiese lag, einzusammeln- aber nicht ohne dabei einen neuen
    Schnursalat zu "bauen". Nachdem wir das entwuselt hatten, machten wir uns dann an die Schnur von meinem DW2- damit wir wenigstens einen Drachen zum fliegen
    hatten. ;)

Zitat

Original von Ramiruez
    bis Sascha kam..... :O Was er sich nicht alles einfallen läßt, um den Quick 300 zu fliegen- sensationell!!! Zuerst zerbröselt er bei seinem DW2 den Kielstab, weil er ihn "Fachmännisch" gespatet hat

Olle Petze :L Aber bei dieser wilden Böe wollte ich den DW2 nur schnell notlanden und habe oben und unten verwechselt. :-o Halten aber auch nichts aus diese Kielstäbe aus 6mm Excel Cruise!?!?!

Zitat

um dann an seinem anderen Drachen (Name fällt mir nicht ein) die Waage so zu verstellen, das der gar nich mehr fliegt.

Die habe ich nicht verstellt, die ist so gekommen. Und wenn ich erstmal die richtigen Maße habe oder Schmendrick und Zoolu 'ne halbe Stunde daran basteln lasse, fliegt der bestimmt wie ne eins :H:

Zitat

Nun gut- eine Runde Mitleid- "hier haste mal den Quick".
    Und was macht er damit??? Er zerreißt meine niegelnagelneue 150er
    Schnur....

Das war bestimmt ein Produktionsfehler. Ja ja. Die ist nämlich an der Schlaufe gerissen und war bestimmt nur von minderer Qualität.

Zitat

Nachdem wir das entwuselt hatten, machten wir uns dann an die Schnur von meinem DW2- damit wir wenigstens einen Drachen zum fliegen
    hatten. ;)

Das war aber sehr meditativ die Schüre zu entwirren. Wir haben uns dann auch direkt vorgenommen, dass wir damit lange und langweilige Winterabende prima verbringen können. Ich fand's jedenfalls sehr lustig auf der Wiese.

Bin mal gespannt was Petra dazu sagt. Die schreibt doch immer, dass so Schnur nicht reißt und 150daN sind ja auch fast überdimensioniert.

Viele Grüße

Sascha

Zitat

Original von Toxic30
    Die ist nämlich an der Schlaufe gerissen...

Hmmm... :(

Zitat

Original von Toxic30
    Bin mal gespannt was Petra dazu sagt. Die schreibt doch immer, dass so Schnur nicht reißt und 150daN sind ja auch fast überdimensioniert.

An der Schlaufe gerissen... :-o

Dann sagt sie einfach das, was sie in dem Fall immer sagt...:
    Leute, fangt mal an, Eure Leinen VERNÜNFTIG zu spleissen... - dann seid Ihr DIE Probleme schlagartig los ! :)
    In Renesse machen wir abends mal einen Lehrgang "Wie spleisse ich meine Schnüre !" :L

Zum Rest... - schade, dass ich nicht mit der Kamera bereit stand, als Ihr Eure (resp. Sascha seine...) Drachen zerlegt hat... :D
    Hätte wieder nette Bilder für's Forum gegeben ! ;)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Zitat

Leute, fangt mal an, Eure Leinen VERNÜNFTIG zu spleissen... - dann seid Ihr DIE Probleme schlagartig los ! :)
    In Renesse machen wir abends mal einen Lehrgang "Wie spleisse ich meine Schnüre !"
    :L

...ich wußte dass das kommt :D

...liebe Petra ich hab noch nie gesplissen, und ich hab noch nie ne Schnur zerlegt...die Jungs befolgen doch lediglich die "Drei drittel Regel" nicht... :-O ...hehe jetzt bin ich mal gespannt was als Antwort kommt...

Zitat

Original von Zoolu
    ...liebe Petra ich hab noch nie gesplissen, und ich hab noch nie ne Schnur zerlegt...

....und wie siehts mit Drachen aus???? :-O ;)*Helmaufzieh* :-O ;)

Macht wie Ihr wollt... ;) ...die Leinenindustrie will schliesslich auch Leben ! :L :D

Aber meine Leinen sind gespleisst und ich hatte noch NIE einen Leinenriss... 8-) ...und brauche auch keine Kälberstricke zum Fliegen...
    Ich habe das in der Knickmeier'schen Schulung so beigebracht bekommen und es hilft.

Wenn die Leine an der Schlaufe abgerissen ist, ist das schon ein ziemlich deutliches Zeichen ! :)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Zitat

Original von SUI 40

Aber Johannes kann das nicht :-O

Zitat

In Renesse machen wir abends mal einen Lehrgang "Wie spleisse ich meine Schnüre !" :L

Prima Idee, ich bringe dann 20m Leine mit!

Zitat

Hätte wieder nette Bilder für's Forum gegeben ! ;)

Nee, der DW2 sieht bis auf etwas Wiesenschmutz aus wie neu. Der Stab sieht nur ein bischen daneben aus.

frank
    Da muss ich ja für >3 bft. mit Tauen fliegen ?!?!?!

Viele Grüße

Sascha

Zitat

Original von Toxic30

Nee, der DW2 sieht bis auf etwas Wiesenschmutz aus wie neu. Der Stab sieht nur ein bischen daneben aus.

Aber Dein Gesichtsausdruck wäre sicher Gold wert gewesen... ;) :L :D

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Das hört sich ja alles sehr lustig an, was ihr da in Duisburg treibt. Scheint am Rande auch was mit Drachenfliegen zu tun zu haben ;) :L

Hab grad schon mal map24.de berechnen lassen, wie lange ich dahin brauche :D