B288- Rheinfeldsweg- Duisburg

@ Darth

Das könnte Hampelmanns sein. Wir haben so etwas letztens verloren als an seinem "Testbild" von Kewo ein Stopper an der OQS verrutsch war . Maße habe ich nicht genau, aber es könnte passen.
    Habe bis jetzt auch immer PLUS gemacht auf der Wiese. Ausser Colaflaschen und sonstigen Müll, auch gerne Einwegverpackungen von Kinderdrachen, hab ich auch schon 3 kleine Stangen gefunden.
    Verloren habe ich nur meinen Erdspieß mit Billardkugel, aber in Bottrop am Moviepark, orange mit ner 3 drauf. Ist aber schon etwas her. Ich habe noch ein Bild wo sie unübersehbar neben uns im Gras steckt, zu Haus angekommen steckte sie wohl noch immer da :-(. Habe mir dann gleich 10 neue Erdspieße gebaut mit Golfball oben drauf, die habe ich alle noch :-O

Kannst die Stange ja mal mitbringen, vielleicht leiht dir Hampelmann dann einen Kite dafür, nimm einen der mit S anfängt :)

Kann sein das ich morgen zur Wiese fahre. Könnte aber nicht vor 16:30 da sein, und dann ist fast schon dunkel. Werde wohl besser in Mettmann auf einem Acker am Neubaugebiet/ MAC Donalds die Bodenverhältniss antesten. Da bin ich nach der Arbeit in 2 Minuten :D

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Ja die Dunkelheit ist sowas für sich ....gut das ich nen acker vor der tür habe für so fälle :O

Gruß Holger
    TERON STD.. TERON UL ..Teron HW.. Ceelos UL

Es ist nie der Drache schuld sondern der am Ende der Leinen !! warum isses bei mir anders ?

http://flypirat.jimdo.com

Lexat

lol fährste nach dem fliegen erstmal leergut wegbringen ;)
    ja , da achte ich schon sehr drauf , dass ich ncihts stecken oder liegen lasse, hate schon genug stress als von meiner mirage so ne blöde segel aufspannstange oder wie auch immer man die nennt, es sich irngendwo im gras gemütlich gemacht hat...
    jop die stange werde ich auf jeden fall mithaben, kenn den stress wenn man erstmal ne neue besorgen muss... am besten noch wenn man doofe arbeitszeiten hat.

ja dann such ich mir mal nen schönen kite vom hampelmann aus ;) aber bin auch bereit sie kampflos herzugeben :P wäre viel dankbarer um einige tips und lehrstunden, steh bestimmt noch voll in den anfängen !
    also freu dich nicht auf die mega experten konversition wenn man sich treffen sollte;)

ich kann selbst auch immer erst frühestens um viertel nach fünf dort sein (unter der woche), aber für ein stündchen isses ja immer noch helll !!!

FlyPirat

ach es wird doch blad imer länger hell bleiben ... freu mich schon drauf bis zehn uhr abends kiten zu können;)
    für dich ist es ja auch ganz schön weit weg wie ich gelesen habe...da kommste echt im dunkeln an :P

Ich fliege ALLES, außer Tiernahrung ;)
    Meine Bilder Meine Videos
    Ich habe : magma 4.0, HQ BEAMER II 1.8, Funtom
    Ich fliege : Cosmic TC UL, Cosmic TC Std. AS, Anubis Cruise

Hey

Darth

Nö, nö. Keine Angst von wegen Anfänger. Nenne mich auch nicht anders, bin auch nichts anderes. Weiß auch nur das man rechts ziehen muß, damit der Drache nach rechts dreht und rechts drücken muss , damit er nach links dreht. Mit der linken Hand weiß ich noch nichts anzufangen :-O

Und alles andere macht der Drache von selber, aber nicht immer, und fast nie 2 mal hintereinander. Aber das wird, hoffe ich.

Thema Anfahrt zur B288: Ich arbeite in Mettmann, wohne in Essen, direkt an A52. Bin normalerweise in ca 20 Minuten an der B288. Fliege sonst auch am Auberg/Mülheim. Das liegt nah am Breitscheider Kreuz. Nur ist der Wind dort oft zickig, deshalb lieber B288.
    Habe aber meine" Ich muß jetzt jede Minute fliegen wenn es nach Wind aussieht- Zeit" gerade hinter mir, könnte aber sofort rückfällig werden ;)

Axel

haha, ja dann bin ich ja stolz das meine linke nicht mehr unnütz rumhängt:P;)
    am besten hinter nem powerkite herrutschen , sieht doch fast immer möchtegern professionell aus;)

in der nähe essen bin auch des öfteren wenn ich nen kollegen in gelsenkirchen besuche... is ja auch net weit weg...

jaaaa... ich muss noch jede freie min. fliegen... ausserdem is ja ncoh nciht moped saison , hab also nichts andres zu tun und im mom auch keinen hausdrachen zu bändigen :P

Tach auch,

ich versuche am Wochenende auch mal wieder auf die Wiese zu fahren, damit ich die ganzen Zappeldrachenflieger mit Oliver zusammen vertreiben kann :-O :D :-O Leider schaffe ich es vorher nicht mehr in die Drachenwerkstatt, so dass mein neuestes Spielzeug auf jeden Fall noch pausieren muss. Ansonsten sollten meine Drachentasche ein frei kämpfen auch prima ermöglichen. Wenn nicht jetzt, dann zumindest in Kürze ;)
    Muss jemand zum Wochenende eh zu Kewo oder in die Drachenwerkstatt und fährt am Sonntag auf die Wiese??? ;)

Viele Grüße

Sascha

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

Moin

toxic: Leider nicht. Besuche zwar wahrscheinlich die Drachenwerkstatt, zur Wiese wird aber eher unwahrscheinlich. Was brauchst du denn, wenn nicht zu teuer kann man es zur Not ja auch doppelt gebrauchen ;) , falls man was verliert

An alle 288er: Wird es nicht langsam Zeit aus diesem Trööt einen Wiesen-Stammtisch zu machen ??
    Meinungen bitte

Axel
    - Editiert von Lexat am 01.02.2007, 09:27 -

Axel: Wiesen Stammtisch :H: :H: !! Übernimmst Du den Umzug?? ;)

Sascha: Ich fahr wahrscheinlich zu KEWO. Was brauchst Du denn? Ruf mich doch kurz an!!

@Alle 288er:
    Werde wohl am Sonntag zur üblichen Zeit aufschlagen, heißt so gegen 11.00 Uhr, also kurz nach dem dritten Frühstück :-O . Könnte sein, dass ich aber gegen 14.00 Uhr wieder weg muss.
    Mein Sssssssssttt Nachwuchs kommt doch noch nicht in dieser Woche :R: , muss also das alte Zeug wieder fliegen :-O !
    Es soll ja nicht so viel Wind geben, also geht es dann halt mal wieder über die Größe 8-) !

Hey

Ist zwar kein Wind :D , aber ich habe halt heute Zeit. Mache mich gleich auf den Weg zur 288.
    Zur Not kann ich starten, landen und recover üben..., oder nur quatschen falls noch jemand da ist.
    Werde kurz vor 5 dort aufschlagen

Axel

Kurz vor 5? isses da noch lohnent? überlege gerad ob ich komme

Gruß Holger

Es ist nie der Drache schuld sondern der am Ende der Leinen !! warum isses bei mir anders ?

könnte auch halb 5 werden wenn Autobahn frei :D
    Wollte nicht zu optimistisch sein
    Axel

ja dann werd ich auchmal zur alten eiche fahren rofl^^ zum basislager

Gruß Holger

ich wär ja heute auch dort gewesen wenn ich net meinen 0.9 UL abholen hätte können *freu*
    nun muss es nur ncoh winden...
    hier mal ein bild :

Hey

Darth: Du hast nicht wirklich was verpaßt :-O
    Außer das uns der Jump gezeigt hat, das er fliegen möchte. Mann liegt der schön auf dem Rücken und läßt sich dann zu Fuß über die Wiese ziehen, in der Luft. Zwar zwar bestimmt nicht alles gewollt, aber er hat uns schon einiges gezeigt wo es auch bestimmt Namen für gibt wenn man es Absichtlich macht.
    Wind war eher 0 als 1. Ab und zu ein Hauch das mal mein Over sich bewegte, ohne OQS und Gewicht am Popo.

Es war zu naß, zu wenig Wind und dann dunkel.

FlyPirat: Schwarze Tasche im Dunkel, nicht gut auf der freien Wiese :D

@alle: FlyPirat darf wieder kommen, beißt nicht.

Axel
    Der jetzt Handball nicht schaut weil das zu aufregend ist.

ja dann bin ich ja noch mal froh :P
    das fast 0 wind war hätt ich auch schon heute mittag sagen können ... noch net mal eine blattbewegung zu sehen ...
    na halt das nächste mal, dann zeigt euch ein noob wie man schlecht fliegt;)

Darth: Wann warst Du denn bei KEWO? Ich habe meinen 0,9er UL gegen 19.00 Uhr abgeholt :-O :-O 8-) 8-)

Werde also am Sonntag schon gegen 10.00 Uhr auf der Wiese sein :H: :-O

Hallo ???

Hampelmann: Wo ist ein Bild vom neuen ??
    und ...Wo ist dein Avatar??

Axel
    Der nicht viel Handball gesehen hat, aber jetzt trotzdem einen Schnaps braucht :D

@ hampelmann

ich war schon etwas früher da, so gegen halb sechs.
    bin direkt nach der arbeit dorthin , konnt net mehr warten ;)

ja dann werd ich am sonntag auch mal eintrudeln !!!

:D
    War schön heute trotz des schlechten windes hat sich das gelohnt (schon wegen dem Over ) :-O

Sagte ja ich brauche ne Neon Rote Tasche die auchnoch am besten HIER ruft!! 5 Mins später und ich hätte morgen schnell vor der Arbeit da Vorbei gemusst man wars schnell duster ....

Sonntag werde ich mit meiner Familie wohl erst später da vorbei kommen wenns klappt
    @ Lexat
    Beim ersten mal beiße ich nie :-O

Holger

Gruß Holger