B288- Rheinfeldsweg- Duisburg

Wieso hat eigentlich im Moment jeder Spaß außer mir. Das nächste Wochenende ist auch schon fast komplett zu. Ich könnte *****

Ich brauche Urlaub, Renesse oder beides!!!!

Vielleicht schaffe ich es am nächsten Sonntag bei gutem Wetter mal. Dann aber höchstens für zwei bis drei Stunden...

CU,

Sascha

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

Sascha-
    wieso sollte es dir denn besser gehen wie mir??? :-o
    Ich komme in letzter Zeit auch zu nichts- wollte
    Sonntag ja auch auf die Wiese, hat dann aber
    letztendlich wieder mal nicht geklappt.....
    Und die Woche über tut sich bei mir zur Zeit
    mal GAR NICHTS!!!!
    Also- sei dir bewußt- du bist nicht alleine........ ;)

Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

Hallo Freunde des gepflegten Fliegens!

Wie bereits angekündigt, kann ich am Sonntag leider nicht :-/ , peile aber schon mal das nächste Wochenende an, da könnte ja für Sascha und mich ein "Jungfernflug" anstehen :-O 8-) !

Also bis dann, der wo sich nicht scheut, auch bei Wind zu fliegen ;)

Hallo Hampelmännche,

das könnte klappen. Ich bin Freitag und Samstag auf einer Tagung, komme aber Samstag Abend wieder. Die Chancen stehe also gut, dass ich zumindest für einige Stunden auf die Wiese gehe. Bestell doch bitte schon einmal Wind und passendes Wetter... ;)

Viele Grüße

Sascha

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

Hallo Ihr 288ger!!

Heute hab ich mir mal euer flugrevier angeschaut und muss sagen !! Coole ecke!!!

Platz ist echt mehr als genug da und der Wind hat auch alle möglichkeiten:)
    Da lohnt sich ja glatt die Fahrt von 27 km wenn man dort so etwas schönes bekommt.
    Für meine Kids und meine Frau wars auch ideal .....wandern, wasser ...brennende Schiffe....alles da

Zum Glück hat das Wetter heute Morgen ja noch ganz gut mirgespielt aber leider war kaum einer dort.....schade ....nur eine Matte und hinter der Brücke noch irgendetwas Schnelles;))
    Werde diese Oase wohl Öfter besuchen ...
    sodele man sieht sich

Gruß
    Holger

Gruß Holger
    TERON STD.. TERON UL ..Teron HW.. Ceelos UL

Es ist nie der Drache schuld sondern der am Ende der Leinen !! warum isses bei mir anders ?

http://flypirat.jimdo.com

Hallo Holger,

immer herzlich willkommen! :-O (Frischfleisch anner 288, har, har)

Watt fliegste denn?

Unser Basislager ist, wenn wir da sind, kaum zu verfehlen. Wir fliegen alles, was sich einigermaßen schnell :O und kraftvoll :-o gen Himmel bewegt. Bei mir allerdings nur an zwei Leinen! So wie es aussieht sind wir dann am kommenden Sonntag da. :L

Schau einfach in diesen Tröööhhhd und komm' vorbei! Iss immer nett, zum Quatschen, Fliegen und viel blödsinnige Fachsimpelei! Also alles gaaaaaanz normal!

Sascha: Bestellung wird schnellstens bearbeitet, betrachte die Angelegenheit als erledigt ;) !

Oliver

Hoi Oliver

Bin noch ein totaler Neuling und versuche mich noch in allem
    Hab mich mal ans tricksen gewagt also versuchs um genauer zu sein :) wie es sich für nen anfänger gehört hab ich mir erstmal nen Jump zugelegt nachdem O4U so für Ihn geschwärmt hat (nicht ohne grund).
    Das ist dann mein 2ter ;)
    Sonst hab ich z.Zt nur noch nen M-Bad zur hand der heute doch mal wieder Laune gebracht hat .
    Was Größeres oder schnelleres hab ich noch nicht bewegt was wohl bei meinen Anfängertätigkeiten auch "noch " besser ist!! aber wird schon noch ;)

Werd mich wohl dann mal am nächsten Sonntag dort auffinden lassen wenn alles stimmt...wetter und so....

Holger

Gruß Holger

Es ist nie der Drache schuld sondern der am Ende der Leinen !! warum isses bei mir anders ?

Hei FlyPirat

Klar das der Hampelmann dich gerne wieder an der B288 sieht. Dann ist er nicht der einzige der seine Drachen Abends in die Tasche falten kann... und nicht nur die Matten :D

Ich versuche mich auch mit Trickflug, der Rest eher mehr mit schnell und weg aber auch und sowieso.

Außer ThomasL, der packte beim ersten Besuch ein neues Trapez samt Arschleder, dicke Schnüre, Devil Wing 2 und Tauros aus und meinte er ist "hauptsächlich Trickflieger". Na ja, .... Aber der kommt ja jetzt auch öfter und wird auch mal seine ganze Tasche auspacken.... samt Nadelneuen SAS, denke ich :-O

ThomasL und ich sind wohl am Wochenende eher nicht dabei, treffen uns zum "häkeln". Sollten wir früh genug fertig sein und nichts anderes vor haben, dann frühestens Sonntag Nachmittag. Einfach rüber kommen zum Basislager.

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Zitat

Original von Lexat
    Außer ThomasL, der packte beim ersten Besuch ein neues Trapez samt Arschleder, dicke Schnüre, Devil Wing 2 und Tauros aus und meinte er ist "hauptsächlich Trickflieger".

Eigentlich bin ich das ja auch *lacht*... aber ich hab auch total Spass an diesem Adrenalin-Schub,
    wenn's so richtig fett kachelt. Am Sonntag morgen habe ich meinem DW 2 noch mal schnell nen
    neuen Kielstab verpasst, da mir der eingesetzte Ersatzstab zu kurz schien. (Das lag an
    dem Endstück, welches genau 1 cm kürzer als das vorherige war). Fetter Wind und nur 35 m
    Schnur... der pure Wahnsinn... mit dem Erfolg, dass ich abends wieder ne Komplett-Reparatur
    durchführen musste :D Himmel, ist das Teil ein fieses Gerät... rattenschnell und zieht wie sau.... *fg*

Aber ich bin Trickser ... echt.... :-O... zumindest wenns schön draussen ist und wenig Wind 8-)

Zitat

Na ja, .... Aber der kommt ja jetzt auch öfter und wird auch mal seine ganze Tasche auspacken.... samt Nadelneuen SAS, denke ich :-O

Klar... und da freue ich mich schon total drauf.

Zitat

ThomasL und ich sind wohl am Wochenende eher nicht dabei, treffen uns zum "häkeln".

Nähkurs für ältere Damen und Herren *lacht* für Wollsocken und Schals und so....

vg, Thomas

SAS :=(
    Wollte da ja auch hin hab mich angemeldet und dann kam mein Chef der hund.....Folge.......Samstag arbeiten !!!! Toll :(
    Bin ja echt gespannt wie Ihr da auf der Wiese so speedy abgeht .....naja Trickser will ich mal werden wenn ich groß bin :D kämpfe ehr mit meinem Jump als obs ein SAS is ....klappt alles nich nicht so richtig nur wenns will .aber wird schon werden^^

So wie ihrs sagt ist euer Basislager ja nicht zu übersehen bin mal gespannt .
    werds ja sonntag wohl hier lesen ob , wer, wann nd wo

Holger

Gruß Holger

FlyPirat

Habe den Jump noch nicht geflogen,( Ist aber schon auf meinem Wunschtzettel notiert) und bin auch mit den Drachen noch weit am Anfang.
    Aber wenn ich bisher richtig gelesen habe, könnte an der größe liegen. Ein größerer Trickdrache, ca 2,30 Spannweite, könnte vielleicht erst einmal besser gehändelt werden. ( An den Rest der mitliest: bitte jetzt nicht steinigen, aber ich denke da ist viel richtiges dran) Wenn man erst einmal die Angst vor der Spatenlandung verloren hat und auch zur Not mal los lassen kann(wörtlich) wird er dir noch viel Spass bereiten. Ich habe auch meine ersten Versuche mit einem Elliott Spring, 1,85 Spannweite gemaht und der rotierte auch mehr als er flog. Den Easy meines Kollegen hätte ich zur der Zeit wohl in 100 Teile zerlegt. Wenn ich ihn sie heute auspacke merke ich schon die Unterschiede zum Eolo Over und Phonix Supreme die ich im Moment fliege. Ich gebe sie dir gerne auf der Wiese in die Hand und du kannst dir selber ein Bild davon machen. Aber erst schaue ich mir deine Flugkünste am Jump an. :D

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Hallo, hallo, wird das jetzt ne Zappelwiese :-/ ;) ! Toxic30, Ramiruez - Freunde unternehmt endlich etwas :-O 8-) !

Lexat: Du bist doch nur heilfroh, dass Du nicht mehr der Einzige bist, der an viel zu dünnen Schnüren, bei viel zu wenig Wind und mit viel zu wenig Drachen versucht zu fliegen :-O !

An die zwei Heimwerker und Häkelkünstler: Bin gespannt, was da wohl raus kommt und freue mich schon auf's Probefliegen!

FlyPirat: Keine Panik, wir wollen nur spielen!

Guats Nächtle und bis bald

Oliver, der wo in 7 Wochen schon auf gepackter Tasche sitzt :-O

Oliver-
    bleib mal locker!!!!
    Wenn die Trickser mit ihren "Drachen" auf der anderen Seite der Brücke
    bleiben, ist doch alles im grünen Bereich.
    Und falls sich doch mal einer auf die dunkle Seite verirrt........... :-o :L
    Sowas macht ja keiner extra.......... :-O 8-)

Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

@ Lexat
    :-O :-O

OVER

:-O :-O

Gäbs den Artikel von O zum Jump nicht wärs meiner gewesen .....Spiele aber immer noch mit dem gedanken mir einen Over zu holen oder aber einen JJF da werd ich michwohl nochwas reinlesen ...
    Ist wohl besser erstmal zu schauen wie ich fliege haste recht :L glabe wenn ich so nen Chasflieger wie mich sehen würde würd ich ihn auch net hergeben :D

Hampelmann
    Kann mir schon vorstellen das schnell und kraftvoll cool sein kann . Werds mir mal anschauen wie ihr euch über das Saftige grün ziehen lasst ^^

@ramirues
    Und manche wissens ja nicht :-O

Solong Holger

Gruß Holger

lol, der mit dem irgendwas schnellem war ich ;) ein alter jet... war wohl auch ziemlich das lauteste dort:P
    joah die atmosphöre is echt schön wa... sirenenklang pur;)
    bin selber auch erst wieder seit kurzem dort. habe mien altes hobby wieder aufgenommen, wäre auch mal cool wenn man mal leutz dort trifft die mir ein bissl tricksen beibringen ;) powerkiting wird mir bald etwas zu eintönig:P

lg martin

Ich fliege ALLES, außer Tiernahrung ;)
    Meine Bilder Meine Videos
    Ich habe : magma 4.0, HQ BEAMER II 1.8, Funtom
    Ich fliege : Cosmic TC UL, Cosmic TC Std. AS, Anubis Cruise

;)

Klein is die Welt:)

Ja der lateste warste eindeutig !! und der Schnellste :-O

Das mit dem Tricksen beibringen suche ich ja auch hoffe doch das Lexat wenigstens schon weiter ist :H:

Gruß
    Holger

Gruß Holger

Die 288er Community wird ja immer größer! Großartig! Hallo Darth, willkommen 8-) !

Ramiruez: Zur Not fliegen wir uns den nötigen Platz frei, ich meine, DU! :-O

Samstag und Sonntag soll das Wetter ja ganz gut werden. Also Augen auf Ihr Wahnsinnigen, Platz gibt's doch auf der kleinsten Wiese.

Genaue Uhrzeiten kann ich noch nicht nennen, muss erst mal mit meinem (zweibeinigen) Drachen sprechen ;) !

Melde mich aber spätestens am Freitag hier an dieser Stelle.

Für die beiden "Neuen": Unser Basislager befindet sich vom Parkplatz kommend unter der Bücke durch, an dem herrlich gewachsenen Baum links vorbei.

So, genug geschrieben, muss mich um die Unterkunft für Renesse kümmern!

danke für den herzlichen empfang;)
    gut zu wissen , dann werde ich mich mal zur andren seite der brücke begeben...
    auf meiner bin ich eigentlich fast immmer allein bis auf den typen mit der niefliegenden matte:P
    am we habe ich bestimmt zeit! mal gucken wen man dort so antrifft.

na wer hat denn da ne 43.5cm, 6mm d OQS verloren ??;)
    hab sie zumindest heute auf der wiese (unter der brücke durch ,am schönen baum vorbei) gefunden...
    war aber ncihts los heute.. nur einer mit nem gespann von diesen karo drachen... die net fleigen wollten :P

@ Hampelmann

Genau das muss ich auch noch das mit dem 2 beinigen drachen :D aber hoffe sie gönnt mir die stunden am WE

@ Darth

Meiner isses nicht :L sowas langes hat ein Trickser nicht hehe

Holger

Gruß Holger