B288- Rheinfeldsweg- Duisburg
-
-
-
moinsen!
Ist heute nachmittag jemand draussen?
Werde jetzt gleich erstmal eine Runde mit dem Hund drehen und mich später dann mal auf den Weg machen...
Gruß,
Thomas -
so....bin mittlerweile wieder zurück vom Rhein.
Bin heute zum ersten Mal auf der Wiese gewesen und ich muß sagen, daß idealer ja kaum noch geht :).
Abgesehen davon war das Wetter auch perfekt!Nach meinen doch nicht ganz so guten Erfahrungen letztes WE in Oberhausen bei meinem Magma-Erstflug, hat´s doch heute deutlich besser geklappt - nicht zuletzt aufgrund von ein paar gute Tipps. Danke dafür nochmal!
Ansonsten - ich bin mit meiner Magma mit Sicherheit nicht zum letzten Mal dort gewesen!
Gruß,
Thomas -
T540: Herzlich willkommen auf "unserer" Wiese! Ich war mit Lexat am Sonntag doch von 11.00 bis 13.00 h da. Diesmal standen wir aber auf der falschen Brückenseite. Der Wind kam eher aus nordwestl. Richtung, die Brücke sorgte also für Verwirbelungen. Sind trotzdem nett geflogen.
Auf der anderen Seite hatte sich Emil mit seinem Tauros vergnügt, habe auch noch ein Gespann gesehen und eine kleine Matte. Leider war aber die Zeit zu knapp, da mal Hallo zu sagen. Beim nächsten Mal - versprochen!
Rami: Du Hofnarr :-O , Hobbywechsel??? Kommt doch gar nicht in die Tüte. Und meine Lieblinge brauchen def. kein neues zu Hause ! Man munkelt aber, dass Dein letzter Ausflug (mit Klaus) nicht ganz so erfolgreich war ! Wie viele Ersatzteile willst Du denn mit nach Renesse nehmen? Oder gibt es da einen Drachenhändler Deines Vertrauens? :O
Am Sonntag war in der Luft:
- Easy (echt zickig und schnell)
- Lexats Grinsegespann (5er)
- Symphonie 2.2 (aus nostalgischen Gründen)
- Eolo Over (tricky)
- Power Hawk (erst nach Reparatur der Waageschnur)
- Loop
- KittAlso ein ziemlich ruhiger Vormittag.
Ach ja, meine vergessenen Klamotten sind auch wieder aufgetaucht, Klaus, der ehrliche Finder hat meine Schusseligkeit ausgebügelt, alles eingesammelt und gestern überreicht.
Schön, dass es Ehrliche gibt und schön, dass man sich genau auf dieser Wiese kennt und gut versteht!!
-
Moinsen,
muss Hampelmann Recht geben. War ein sehr schöner Tag, zumal ich meine Holde tatsächlich zum ersten Mal zum drachenfliegen überreden konnte. Habe wohl mit der Sigma Sport endlich das richtige Gerät für Ihre "zarten Hände" gefunden
Es hat Ihr sogar Spaß gemacht und Sie überlegt, es ggf. nochmal zu versuchen. :-O
Wäre auch gerne einmal "rüber gekommen", mußte aber auch noch ein Auge auf meinen Sohn werfen, dass er nicht auf die Brücke weht. Zumal meine Frau ja beschäftigt war.
Also in diesem Sinne...bis zum nächsten Mal.
Gruß Emil -
Hofnarr an Hampelmann:
wieviel Koffer mit "extra Klamotten" willst du denn mit nach Renesse
nehmen??????????..........da du dein Gedönse ja immer überall rumliegen läßt.......... 8-) :L
- Editiert von Ramiruez am 15.01.2007, 21:15 - -
-
Tschja, schade Sascha, ich kann am 28. nicht, ich muss leider arbeiten bzw. an einer Bierprobe teilnehmen :-O ! Upps und lecker!
Ich bin aber definitif am morgigen Sonntag auf der Wiese, Wind soll ja super werden und nur vereinzelt Schauer.
Also, Ihr da draußen, rechnet mit mir so gegen 13.00 - 13.30 h!!
Lexat, Ramiruez, ThomasL, Emil: Was ist mit Euch? :-O oder :SLEEP:
-
Hey
Ich bin an diesem Wochenende nicht mit dabei.
Schwiegermutter ist am Dienstag 60 geworden und hat uns für Sonntag Mittag zum Essen nach Kettwig eingeladen.
Danach gehts zum Kaffee. Leider ist dazwischen keine Zeit für einen Verdauungsspaziergang am Rhein :-O .
Außerdem ist viel zu viel Wind für mich, ich habe noch keinen Vented.:=(
Nächst Woche vielleicht. Erste Februarwoche versuche ich einen SAS zu nähen. Habe mir aber alles doppelt bestellt, falls der erste nichts wird .
Den 2. lasse ich aber dann nähen -
Zitat
Original von Hampelmann
Tschja, schade Sascha, ich kann am 28. nicht, ich muss leider arbeiten bzw. an einer Bierprobe teilnehmen :-O ! Upps und lecker!Ich bin aber definitif am morgigen Sonntag auf der Wiese, Wind soll ja super werden und nur vereinzelt Schauer.
Also, Ihr da draußen, rechnet mit mir so gegen 13.00 - 13.30 h!!
Lexat, Ramiruez, ThomasL, Emil: Was ist mit Euch? :-O oder :SLEEP:
Tja... heute isses wegen Regen ja ausgefallen. Aber morgen will ich nachmittags auch unbedingt
raus. Mal sehen, was mein Kumpel sagt. Ich schau morgen mittag so gegen 12 noch mal
kurz hier rein. Wäre ja cool, wenn Toxic auch zeit hätte. Dann könnte ich mal eben vergleichen,
ob ich meinen DW2 richtig zusammengesetzt habe und die Clips fixieren.vg, Thomas
-
-
Zitat
Original von ThomasL
kurz hier rein. Wäre ja cool, wenn Toxic auch zeit hätte. Dann könnte ich mal eben vergleichenDas fände ich auch, aber leider war mein Gefühl richtig. Morgen vormittag verplant und morgen nachmittag verplant = keine Wiese.
Warte also auf das nächste Wochenende und Besserung.
CU,
Sascha
-
-
Hampelmann: Der Countdown für die kleinen 0.9er kann so langsam angezählt werden. Tücher müßten auf dem Weg zu Meister sein, so das vermutlich am nächsten WE Flugspass sein kann.
Ich kann es kaum glauben *gGruß
Markus
-
Zitat
Original von Hampelmann
Na also, geht doch! Dann kannisch ja auch mal ein bissken DW 2 fliegen :-O !Na klar.... no Problem... wenn meine Clips wieder fixiert sind. Der Wind ist ja im Moment
vosichtig ausgedrückt "echt krass" :-O
Allerdings regnets hier immer wieder. Der Himmel sieht ziemlich mies aus :-/ Ich überlege
noch, wenn ich heute nachmittag tatsächlich noch raus gehe, doch lieber in Movie-World zu
fliegen. Da steht das Auto direkt an der Wiese und man kann nen kurzen Schauer locker unter
der aufgeklappten Tür auf der Kofferraumkante sitzend abwarten und nen Kaffee trinken.Ich warte mit der Entscheidung aber noch... bis so gegen 12.00 Uhr. Sascha hat ja auch
schon abgesagt, und Ramiruez sagte "evtl.". Mal sehen, wie sich das hier und am Himmel
noch so entwickelt....vg, Thomas
-
Also ich mach mich auf den Weg, werde so gegen 13.30 h da sein. Wetter bei mir genial, Vorhersage auch, ab 13.00 h scheint die Sonne!!
Vom Hampelmann ist keine Gnade zu erwarten 8-) :-O !
Disshey: das hört sich ja mal richtig gut an! Danke für die Info! Heute bei dem doch eher seichten Wind fliege ich nur Großes! Bei weniger darf's dann auch der Leichte sein :-O :-O
-
-
Was für ein Tag :H: ! Gegen 12.45 Uhr den 1.2er aufgebaut, Windmesser zeigte gute 4 an und los ging es. Um 13.00 Uhr war ich das erste Mal nass, aber leider vom einsetzenden Regen. Also erst mal Zuflucht unter der Brücke gesucht. Wieder den Windmesser raus und suehe da, Böen bis 60 km/h - upps :-o .
Kurz darauf wieder Sonne und weiter ging es.
Gegen 14.00 Uhr kam dann Thomas und Markus noch dazu. Wind immer noch in der 4 :-O . Nett geflogen und gerutscht.In der Luft waren heute:
S-Kite 1.2
S-Quick 300 strong
DW 2 (geiles Teil und schön schnell!)
Tauros
Jet Stream strong
Kitt (mein Testbild)Gegen 16.00 Uhr setzte dann aber heftiger Regen ein und wir mussten zusammen packen.
War trotzdem Klasse und ich glaube, Markus ist S-Kite infiziert :-O
-
Zitat
Original von Hampelmann
War trotzdem Klasse und ich glaube, Markus ist S-Kite infiziert :-OJa, das wars! :H: Und Markus war mehr als beeindruckt
Ich muss zugeben, das Teil ist echt krass, brachiale Gewalt *boooaar*Übrigens... die Clips haben nicht gehalten. Du hattest recht... war wohl doch zu
kalt. Aber Glück gehabt, ist nix passiert.vg, Thomas (... der sich vornimmt, nächstes mal auf die Erfahrung zu hören....)