B288- Rheinfeldsweg- Duisburg
-
-
So, das nenne ich doch mal ein Wetterchen - standesgemäß halt, oder? 8-)
Trocken, sonnig, nicht zu kalt, ein bisschen wenig Wind, aber ok, wir können ja das Federballspiel mit nehmen!
Ich mach' mich gleich gegen 10.25 Uhr auf den Weg, Eintreffen dann gegen 10.55 Uhr. Die Tasche ist gepackt, die Familie wird einfach im Stich gelassen und nixwiewech :-O
Bis gleich
Oliver
-
Moin
Auch ich bin auf.
Wetter sieht ja ok aus, Wind reicht mir. :-O
Bin dann auch gegen 11 auf der Wiese.
Mein Sohn wehrt sich noch, aber ich werde wohl Glück haben und ihn zu Hause lassen :-O, der Frau ist es zu kalt 8-)
Also nur Drachen und Tee einpacken und los.... und denkt dran das der Hampelmann Geburtstag hat .
Auf diesem Weg schon einmal alles ortsübliche von mir falls er jetzt noch liest. -
Moinmoin
Wetter ist ja wirklich prima. Ist zwar kein Wind... egal... schau ich halt den
Möven zu... vielleicht kann man ja eine an eine 20dan Schnur anbinden... ich
weiss zwar nicht genau, wie man das dann nennt und in welche Drachenkategorie
das einzusortieren wäre, aber vielleicht fliegts :-Ovg, Thomas
-
Was soll ich hier über unser "Jahresausklangsfliegen" schreiben???
Die Kurzversion:
GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, usw. :H: :H: :H:Die Langfassung:
OK, heute um 08.30 Uhr das erste Mal aus dem Fenster gesehen. Erste Freude kam auf, weil fast blauer Himmel zu sehen war und die Sonne bereits schien. Wirklich kalt sah es draußen auch nicht aus. So gegen 9.40 Uhr dann das Auto beladen und auf den Weg gemacht. Schließlich wollte ich pünktlich um 10 Uhr auf der Wiese stehen. Leider gab es auf der B288 kurz vor der Rheinbrücke einen Unfall und eine Umleitung. Gut, dass man ortskundig ist und das schnell umfahren kann.
Gegen 10.05 Uhr auf der Wiese eingetroffen. Kein Mensch weit und breit, leicht feuchte Wiese und doch mehr Wind als in der Stadt. Topas aufgebaut, Leinen dran, ein kurzes Zupfen und kerzengrade nach oben. Die ersten Loops gemacht und gedacht: Man kann Drachenfliegen schön sein. Die Sonne schimmerte in den "Augen" meines Topas und ich freute mich einfach diesen tollen Drachen gekauft zu haben. Danke, Matthias!!!
Dann trudelten Oliver, Axel, Klaus und Thomas ein und wir hatten richtig Spaß auf der Wiese. Von knapp 2 bis 4,5 bft. war alles da und es war ein super Tag auf unserer schönen Heimwiese.Als Drachen hatten wir (bitte ergänzen, wenn etwas fehlt):
- Topas 3.0
- Kitt von Kewo
- S-Kite 1.2
- S-Kite 2.4
- Over von Eolo
- M2-Gespann (2 Drachen)
- "1-2-fly"-Gespann (5 Drachen)
- Devil Wing 2
- Tauros
- merkwürdige bunte 2-Leiner-MatteBis zum nächsten Jahr, liebe Wiese und allen netten Menschen, die ich dieses Jahr auf unserer Wiese getroffen habe (und natürlich auch im Forum) einen guten Rutsch ins Jahr 2007.
Viele Grüße
Sascha
-
-
So ! Wieder unter den Lebenden !
Wenn das kein würdiger Abschluss war :H: !
Perfektes Wetter, Sonne, Windverhältnisse grandios, Temperatur erträglich (vor allem nach dem SssssstKite Flug 8-) ) und wieder ein Forumsmitglied im realen Leben kennen gelernt. War sehr nett Thomas .Bin auch mal kurz den Tauros und den Topas geflogen und muss zugeben, es gibt ein gewisses Suchtpotential.
Ach ja, noch was: Ich hab' NICHTS kaputt geflogen :-O ! Aber einen derart schwarzen Tag, wie am 1. Advent auf den Pollerwiesen, kann man ja auch kein zweites Mal haben!
Allen Rheinfeldswegfliegern einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2007.
Ich freu' mich schon auf das nächste Treffen.
Oliver, der sich heute den S-Kite 0,9 UL bestellt hat :H: :-O :H:
-
Wie sieht es denn bei Euch am kommenden Sonntag aus? Laut meinen Wetterdaten soll es halbwegs trocken bleiben und angenehmer Wind herrschen! Zeitlich wäre ich flexibel, wobei ich versuchen werde, gegen 11.00 Uhr da zu sein.
Vielleicht treffe ich ja auch Klaus, der hat glaub' ich noch was für mich!
Happy friday :H:
-
Na gut- ich werde mal versuchen am Sonntag auf
der Rheinwiese aufzuschlagen-
wird dann so zwischen 11 und 12 Uhr werden.
Samstag soll ja eher Flaute werden- und Zeit
habe ich morgen eh nicht...... -
Zitat
Original von Ramiruez
Na gut- ich werde mal versuchen am Sonntag auf
der Rheinwiese aufzuschlagenIch würde auch gerne, aber ich kann leider nicht. Ich wünsche Euch aber viel Spaß und dreht ein paar Loops für mich mit.
Viele Grüße
Sascha
-
-
Zitat
Da werde ich wieder in einer Halle sitzen, raus schauen, den Wind und das Wetter sehen und bitterlich weinen.
.....auslaufen sollst du!!! :-O 8-)
-
War heute klasse auf der Wiese- klasse Wind- klasse Wetter-
und klasse die Nase (Kielstab) vom 2.4er zerbröselt.........
Keine Ahnung, wie das passiert ist- er wurde nicht einmal
gespatet, gaaaanz ehrlich!!!!!!
Trotz des Materialschadens war es ein schöner Tag-
und wir sind nicht einmal Naß geworden!!! :H: -
-
Hey
@Ramiruez:Wann warst du denn da ??
Ich hatte morgens keine Lust den Rechner an zu machen und war ab 10:30 auf der Wiese.
Ausser einem Buggy der gegen 11:30 kam war ich auf unserer Seite alleine. Ein armer Mattenflieger hat sich auf der anderen Seite der Brücke versucht :-O . Ohne Kommentar
Habe gegen 13:00 eingepackt da einige Stopper an meiner Widow und meinem M-Quadrat Gespann sich gelöst hatten und mit meinem Sekundenkleber nicht mehr halten wollten. Trickdrachen hatte ich da schon lange sicher verstaut, blies echt gut heute. S-Kite Wetter für Hosenbodenbeschmutzer.
Schade das der Hampelmann beim Passivsport war. So konnte er aber wenigstens nichts kaputt machen im neuen Jahr. :-OHampelmann: Trotzdem Glückwunsch zur Meisterschaft. Ich trink Alt ;-), denn Moet macht blöd
-
Zitat
Original von Hampelmann
Du Doooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooffffffffff! :-oRami halt :-O :-O
Und dann hat er schon wieder einen Stab zerlegt. Dein 2.4 kann doch auch nichts dafür, aber auf der anderen Seite, müsste er ja so langsam komplett neu bestabt sein :L
Aber es schien wirklich gut zu sein. Habe den Wind heute auch gesehen und gespürt. Wäre auch gerne gegangen, aber es ging leider nicht. Aber jedes Wochenende, das ich jetzt eisern bleibe, erhöht die Wahrscheinlichkeit auf zwei Renesse-Besuche
CU,
Sascha
-
Hey
@ Toxic30
Gut das du Renesse ansprichst. Wir sollten dann auch klären ob und wie und was. Wie im andern Trööt gesagt, ich kann nur an dem ersten Termin. Sollten wir klären.
Und "Respekt" das du eisern warst. :O -
Ich habe keinen Stab zerlegt- weil ich ihn ja gar nicht gespatet habe!!!! :-o
Frank meinte, das evtl einer auf die Nase getreten sein könnte....
Könnte auch schon irgendwas in Bretten passiert sein, man weeß et ja nich!!!@ Lexat
Ich war erst so um 14 Uhr da, weil ich noch einen "wichtigen"
Termin bei meinem Vater hatte- Mittagessen!!! :L -
-