Echten Gleitschirm als Lenkdrachen nehmen

• Hi

Hab gehört das dass schon mal welche gemacht haben. Bei einem bekannten Auktionshaus bekommt man solche Schirme ja schon relativ billig. Ich wollte damit nur bei unter 1bft oder unter 2bft fliegen oder geht das gar nicht??? Lacht mich bitte nicht aus^^. Ich weiß das Thema wurde hier schonmal behandelt aber ich finde diesen Thread einfach nicht wieder. Vllt. könnt ihr mir ja Tipps und Hilfe geben.

Mfg lars

• Hi

Danke. Hmm also laut dem ist das ja wohl net so gut, aber ich würde ganz gerne einen Kite haben der ab 1bft fliegt oder halt auch darunter und soviel Geld einen großenKite zu kaufen hab ich nicht.

Mfg Lars vllt. kann mir man ja trotzdem noch mit anderen Threads oder Ideen Helfen

• Moin

Sollte ich das als beleidigung auffassen oder wie???
    Hab ich irgendwas falsch gesagt??? (geschrieben)
    Hmm Naja vllt. gibts ja doch noch leute die mir Helfen können und noch mal einen herzlichen dank an zoolu sry falls ich was falsch gesagt habe.
    Vllt könnt ihrmir mal billige Schirme nennen die bei ganz wenig wind schönen zu machen.
    Mfg Lars

• Zitat

Original von Larsi
    Vllt könnt ihr mir mal billige Schirme nennen die bei ganz wenig wind schönen ZUG machen.

Mfg Lars

Nein, können wir nicht.
    Gibt es nämlich nicht.

Wobei billig natürlich relativ ist :-O

• Hmm das ist auch wieder richtig. Naja danke erstmal. Welche Kites fangen den bei 0,5bft an zu fliegen??? Giebts da überhaupt welche???

Mfg Lars

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Larsi
    Hmm das ist auch wieder richtig. Naja danke erstmal. Welche Kites fangen den bei 0,5bft an zu fliegen??? Giebts da überhaupt welche???

Mfg Lars

4leinermatten eigentlich alle...
    Naja, Buster 0,7 & 1,4 vielleicht nicht ;)

• Zitat

Original von Larsi
    Hmm das ist auch wieder richtig. Naja danke erstmal. Welche Kites fangen den bei 0,5bft an zu fliegen??? Giebts da überhaupt welche???

Mfg Lars

hi Lars ... also grundsätzlich kannt du auch bei 0,5 bft. Fliegen .. das geht schon .. aber der Schirm (wie du schon richtig erkannt hast) muss gross genug sein.

Wen du einen grossen Einsteigerschirm hast .. ich meine da Grössen von über 8m² .. dann geht das. Ich würde da z.B. eine Libre Speedy II wählen mit 11 oder 14m².

Es sollte einem aber bewusst sein, auch wenn es sich hier um einen Einsteigerkite handelt, der ja eigentlich gutmütig zu Fliegen ist .. in dieser Grösse sollte man trotz allem mit Vorsicht zur Sache gehen!!!!

• Zitat

Original von La_Habana_Cuba
    [quote]Original von Larsi
    aber der Schirm (wie du schon richtig erkannt hast) muss gross genug sein.

Ich bin letztens mit meiner BeamerII 3.6 bei 0Bft geflogen.
    Bisschen Beinarbeit und 360er sind kein Problem :)
    Ich musste letztens zu einem Geburtstagsfliegen die Flautenstimmung etwas anheben. Ok, nach 6-7 360ern bin ich schlappe Sau etwas aus der Puste ;)

Die Beamer ist übrigens bei wenig Wind (ab 0.5) wirklich Klasse. Schön in Bewegung gehalten, fliegt die richtig gut.

• Moin

Ich hab ne Beamer 2 5.0 und kann leider nicht unter 1,5bft fliegen. Sie will einfach nicht. Mir ist jetzt aufgefallen es giebt eine Firebee mit 8,5 Quadratmetern ist die was??? Ich will halt auch unter 1 Bft fliegen da wir den hier auch öfters mal haben. Die firebee gibts ja auch schon etwas billiger da die ja schon etwas älter ist.

Mfg lars

• Zitat

Original von Macsudo

Ich bin letztens mit meiner BeamerII 3.6 bei 0Bft geflogen.
    Bisschen Beinarbeit und 360er sind kein Problem :)
    Ich musste letztens zu einem Geburtstagsfliegen die Flautenstimmung etwas anheben. Ok, nach 6-7 360ern bin ich schlappe Sau etwas aus der Puste ;)

Die Beamer ist übrigens bei wenig Wind (ab 0.5) wirklich Klasse. Schön in Bewegung gehalten, fliegt die richtig gut.

Hi Namensvetter Udo

ja das ist klaro .. ich mache auch 360er .. aber das ist glaube nicht das was wir meinen .. ich möchte nicht rennen müssen beim Fliegen .. :D

• Also mal kurz BacktoTopic.

Theoretisch ist es möglich einen Gleitschrim als Lenkdrachen zu verwenden. Vergessen wir mal kurz alle Gefahren die von einem 20qm Monster ausgehen....

Ich kann mich dran erinnern das hier vor geraumer zeit mal jemand einen Umgebauten Gleitschrim angeboten hat...
    ich weiß das der nicht wegging und ich meine er hat ihn am ende behalten.

Das Problem an der ganzen sache ist:
    Das der Gleitschirm nicht zum fliegen ausgelegt ist:
    die waage also echt nicht einfach zu bearbeiten ist.
    Der Schirm dann nie wirklich stabil fliegt.
    die qm einfach zu groß sind.

Buggyfahren mit so einer matte wird deswegen eher garnicht möglich sein...

ich kann mich an videos erinnern wo sich jemand von einem ungebauten gleitschirm hat liften lassen... wenn du das vor hast - LASS ES

mein Senf.

• Zitat

Ich habe schon von Leuten gehört die Leute kennen die ganz stolz erzählen mal einen gesehen zu haben der mit 21qm Speedy II "fährt".

jau - die buggys haben dann aber auch 4 eckige reifen - und die brauchen dann auch 3 bft damit die sich überhaupt wegbewegen...

also:
    also mattenersatz ist so ein monster nicht zu empfehlen