Ich habe mir Reifen geschnitzt :-)

...uuuups datt habsch doch glatt überlesen:

Zitat

“Hier kann man sehr gut die geschobene Klinge erkennen. Bei Druck auf die Klinge schließt sich ein Kontakt und die Klinge wird aufgeheizt.”

...na denn war das wohl doch heiß geschnitten.... :O
    Hätte ich jetzt nicht gedacht, ich hatte eigentlich erwartet das die Klinge vibriert und tatsächlich schneidet...ich hab ein ähnliches Gerät welches sich im Umgangjargon "Knabber" nennt wo sich eine "Schneide" (Klinge) von oben nahc unten bewegt, mit der man bis 3mm Aluminium Schneiden (Knabbern) kann....

...na ja wieder mal was gelernt ;)

Nee Frank, dat hat mit ner Knabber nix zu tun. Dat is n reiner Heißschneider und dat stinkt gewaltig. Kenne beide Geräte noch aus der Zeit, wo Papa noch an Autos geschraubt hat. ;)

Udo das sied echt geil aus. Da kommt mir spontan das Lied die spuren im Sand ….. in den sinn

Wenn das heiss geschneiten wird könnte man ja auch einen eisen bahn Transförmmer mit schneide Draht misbrauchen zum rillen schneiden.

Jahn bei dein lachkatze.de hab ich mich fast zu Tode gelacht wen du das genügend lang anhörst gröllllll .... du hast nicht zufällig die Sound Datei davon

es grüsst Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Zitat

Original von Markus.W Dat is n reiner Heißschneider und dat stinkt gewaltig.

Wenn die Temperatur stimmt, stinkt das überhaupt nicht. Da qualmt auch nichts. Nur wenn man zu langsam vorwärts schiebt, dann heizt sich die Stelle auf und es qualmt (und stinkt gewaltig :)
    Bei richtiger Arbeitsgeschwindigkeit, Temperatur und scharfen Messern stinkt nix. Habe das direkt vor der Balkontür gemacht. Zeitweise auch im Wohnzimmer, wegen Nieselregen.

Zitat

Original von Leo Wenn das heiss geschneiten wird könnte man ja auch einen eisen bahn Transförmmer mit schneide Draht misbrauchen zum rillen schneiden.

Wie schon gesagt. die Mischung aus scharfer Klinge und Wärme machts. Nur einen Heißen Draht verwenden würde stinken und qualmen. Ausserdem sähe der Schnitt nicht wie ein Schnitt aus, sondern eher wie rausgebrannt ;)

Wir waren gestern und heute in Ouddorp.
    Samstag war bis 18:30 totale Flaute. Alls alle anderen Buggyfahrer weg waren, ging auf einmal der Wind nochmal richtig los. Trotz Nieselregen bin ich noch gefahren. Hat Spaß gemacht. Ich hatte den Strand ganz alleine für mich :-O :-O
    Sonntag mussten wir früh los, kein Buggyfahren mehr :(

Also der Vorher-Nachher-Test war zufriedenstellend :)
    Die Reifen greifen deutlich besser als vorher. Ob es allerdings mit Rillen besser wäre, kann ich nicht beurteilen. Wir aber wohl so sein.

Allerdings konnte man meine Strandtattoos noch am anderen Tag, nach viel Regen noch sehen ;)

Tschüß
    Udo (der morgen um diese Zeit in einem Cafè in Prag sitzen wird ;)