Hallo Freestyler und die die es werden wollen ( :-O )
ich habe im Video von dem Jump (von Level One) einen Trick gesehen und kann mir überhaupt nicht erklären wie das gehen soll gut ich bin nun auch kein Profie.......;)
Also der Trick sieht etwa so aus:
Er fliegt den Kite ziemlich weit nach oben und dann..(Sonne blendet leider auf dem vid) wickelt er ihn irgendwie ein.
..nun fliegt er eingewickelt im Sturzflug nach unten und kurz vor dem Boden wickelt er den Kite aus.
So nun die Frage..wie soll das gehen?,.,;)
Für die die das Vid haben oder downloaden wollen ( gehen bitte hier her: http://www.levelonekites.com/d…ameset/levelonekites.html dann auf das bild..GANZ links und dann kommt ein link fürs vid..) dieser trick ist ab 4:44 zu sehen..also vieleicht kennt einer den namen, bzw wie man den Trick macht..
Gruß EVO
Wie geht das?? => "Langer" JOJO???
-
-
AHHA! Es scheint wohl ein "Fruit roll up" zu sein! nur wie lernt man den am besten?. :-O
-
@EVO
Nach Deiner Beschreibung ist es ein ganz normales/r Yo-yo mit Auswickeln aus dem Pancake:
1) Einwickeln: nach oben fliegen-backflip-einwickeln, eventuell mit 2.Zug.
2) Senkrecht nach unten fliegen- Drachen in den pancake bringen (wie pancake-to fade) ,-Drachen durch Zug an beiden Schnüren und Rückwärtsgehen auswickeln.
Gruß, Nnina
-
ja genau dat isser..;) nur was meinste genau mit 2.zug?...weil ich bekomm den immer realtiv schwierig eingewickelt..;) und wnen dann nur ausversehen..^^...naja mal sehen was draus wird.
-
-
-
schau dir das Video mal an.
Finde es sehr verständlich und hilfreich. -
-
-
Hi Niklas,
leider kann ich das Video nicht abspielen. Aber nach allem was hier bereits geschrieben wurde, ist es eine Fruit-Roll-Up.
Es gibt noch eine andere Methode, gerade für die Fruit-Roll-Up, den Kite mit einem Schwung in den Yoyo zu bringen. Ich würde es sogar als "klassische" Fruit-Roll-Up bezeichnen.
Also: den Kite in der Windfenstermitte in den Zenit fliegen. Wenn er da oben den Auftrieb verliert, also quasi von selbst in einen Stall kommt, beherzt beide Leinen anziehen und damit den Drachen in eine Kippbewegung nach vorn bringen.
Je nach Zug-Intensität wird das ein "angedeuteter" Frontflip, oder ein richtiger Frontflip (Drache liegt, für einen Moment, horizontal auf Bauch, Nase zeigt zu Dir) sein.
Wenn der Drache zurückschwingt, und das macht er von selbst, nimmt er diesen Schwung für den Yoyo mit und rotiert in einem Gang durch.
Jetzt den Drache wenden und nach unten fliegen.
Das Auswickeln wurde weiter oben schon beschrieben.Die Fruit-Roll-Up ist ein Trick, der schon sehr lange bekannt ist. Ich glaube, zu der Zeit, als er "erfunden" wurde, gab es noch keine Drachen, die den Yoyo mit der "Two-Way-Methode" machten.
Darum der Weg mit dem Frontflip.Du kannst den Stall vor dem Frontflip natürlich auch herstellen, bevor der Drache den Zenit erreicht hat, indem Du vorgehst und dann bewusst einen "Stall im Aufwärtsflug" auslöst.
Grüsse, Jürgen
-
-
Hallo ihr Lieben! Sicher nicht der richtige Ort um sich im Forum vorzustellen. Ich gelobe, es bei passender Gelegenheit an anderer Stelle nachzuholen. Vielleicht nur so viel. Ich lebe in Düsseldorf, bin 42 und habe vor ein paar Monaten die große Drachen-Wiederbelebung gestartet. Ein paar einfache Sachen gehen mitlerweile auch in Ordnung, vieles ist aber eher noch ziemlich grobmotorisch. Das Forum hier ist einfach klasse und so mancher hier hat mir in den letzten Wochen unbemerkt schon sehr geholfen.
Yoyo steht bei mir auch gerade auf dem Programm. Beim Yoyo selbst habe habe ich zwar eher mit ungleichmässigem Aufwickeln der Leinen Schwierigkeiten (eine bleibt am Stopper hängen, die andere wickelt jenseits davon), ich glaube das liegt aber eher an zu böigem Wind als an (eh nicht vorhandener) Technik. Was ich aber so gar nicht auf die Reihe kriege ist die Anzahl der Umdrehungen beim Einwickeln zu steuern und beim Auswickeln genau an der Stelle aufzuhören, an der der Drache dann im Fade liegen bleibt. Kann mir da jemand helfen?
Gruss, Uwe -
@Samba:
ZitatWas ich aber so gar nicht auf die Reihe kriege ist die Anzahl der Umdrehungen beim Einwickeln zu steuern und beim Auswickeln genau an der Stelle aufzuhören, an der der Drache dann im Fade liegen bleibt. Kann mir da jemand helfen?
wahrscheinlich bedarf das vor allem Übung. Hallo erstmal im Forum. (Ich bin auch noch nicht lang hier und hab mich auch einfach in einen Thread eingemischt und auf diese Weise vorgestellt ;-))
Diesen Thread les' ich gerade zum ersten mal und bei dem Titel musste ich spontan an den Full Burrito Launch aus dem June 2004 Video von Andy Wardley denken (bei 1:54 ;-)). :-D:H:
Um dem Problem mit der Leine die nicht am Stopper hängenbleiben ein wenig entgegen zu wirken, gibt es sogenannte H-Blocks: hier nachzulesenFelix
PS: nein, ich noch keine mehrfach gewickelten YoYo's geschafft
-
@ Flexi …Üüüüben?!! Okay, okay, ich seh’s ja ein, ohne geht nicht, die Frage ist nur was genau? P.S. Wer um 2 Uhr nachts spontan an Andy’s Full Borrito Launch vom 4 Juli 2004 denkt, braucht Ausgleichssport :-O . Aber Spaß beiseite, die Videos sind schon frustrierend cool… „Hey ihr, ja ihr da unten, war heute zufällig mal wieder im Park und hab ein bisschen rumgefilmt. Könnt ja mal reinschauen, schüttele da mal eben was aus dem Ärmel… 8-) “
Bei mir entscheidet zwischen Backflip und Einwickeln im Grunde nur wie viel Slack ich gebe und mit wie viel Schwung der Drachen in den Backflip geht. Bei einer ordentlichen Portion wickelt er sich automatisch ein (ohne dass ich im Backflip noch einmal Zug und Slack gebe). Das Problem ist, meistens könnte ich nach dem Auslösen auch die Leinen genau so gut am Baum festbinden und mir den Rest aus der Ferne anschauen, weil ich sowieso keinen Einfluss habe, wie oft er sich einwickelt (außer anhalten natürlich). Kann doch so nicht sein oder?
LG, Uwe
-
Was sollte den Drachen den veranlassen, sich pro Wickelkommando mehr als einmal einzuwickeln?
Hier ist eine Möglichkeit, mit (mehr oder weniger) einem Durchgang zweimal rumzukommen:
http://sportkiteflyer.spaces.live.com/
Unten rechts sind die Video-Tutorials, kuckst Du:
Double Roll-Up und Optional Roll-Up
Den Rest kannst Du natürlich auch gleich üben... :-O
Beim Auswickeln in den Fade hilft wirklich nur üben, da gibt es keinen Trick. Du musst eben mit genau dem richtigen Schwung auswickeln, dass der Drachen mit minimalen Korrekturen im Fade "hängen" bleibt. Nach dem Auswickelzug ist das eigentlich en supersanftes "Einfangen" mit den Leinen. Je schwieriger ein Drachen im Fade zu halten ist, desto schwieriger ist natürlich auch dies.
Grusserik
-
@ Erik Was den Drachen dazu bewegt kann ich wirklich nicht sagen, war heute fliegen und er hat’s wieder getan. Allerdings, anders als in den Tutorials – vielen Dank übrigens für den Link :H: , spielt sich das bei mir am oberen Windfensterrand ab, wobei, mit Kontrolle hat das nix tun. Werde mich mal an das Video herantatsen und weiter berichten. Danke auch für die Beschreibung zum Fade. Mit der reinen Gefühlssache kann ich gut üben, aäh leben…
P.S. Kompliment zu den Arbeiten von Datenland, ein paar davon kenne ich. Interessant auch, wer alles bei Euch arbeiten lässt.
@ Felix Die H-Blocks sind natürlich eine gute Idee. Das man sogar mehrere dazu knoten kann war mir total neu. Hast Du damit schon Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank an Euch für die Hilfe, mit der Richtung bin ich ein gutes Stück weiter.
Gruss, Uwe
-
-
-
Lässt Du mal die Katze aus dem Sack über welchen Drachen wir hier reden? Vielleicht klärt das noch was.
Erik
-
Zitat
Original von datenland
Lässt Du mal die Katze aus dem Sack über welchen Drachen wir hier reden? Vielleicht klärt das noch was.Erik
Ach so, hab ich in der Aufregung um die Videos ganz vergessen.
Als alter Prism Fan fahre ich natürlich Quantum Pro (rot natürlich). Das ist der, der sich so gerne selber einwickelt, ohne Gewichte, mit habe ich noch nicht probiert. Habe auch noch einen Prism Mirage und einen Amazing. Bei dem Mirage weiss ich nicht, wie er sich verhalten würde, habe ich noch nicht probiert. Der Amazing macht das jedenfalls nicht.
Gruss, Uwe
- Editiert von Samba am 23.09.2006, 01:22 -