Gummischnur schneiden

• Hallo,

auch noch eine blöde Frage. Wie schneidet Ihr denn die Gummischnur damit das sauber aussieht? Bei den gekauften Drachen sieht das immer so super sauber aus, wenn ich eine Gummschnur mit der Schere abschneide und mit einem Feuerzeug bearbeite wird das richtig eklig. Lauter einzelne etwas verkohlte Gummienden und ein verschmolzenes Textilgewebe.

Ich nehme mal an das wird mit einer Art Zange heiß geschnitten. Aber wie kriege ich das zu Hause hin?

Danke für Eure Antworten.

• Da der Mantel des Gummis kein snythetischer ist, kann man ihn auch nicht schmelzen und die einzelnen Gummiadern schmelzen macht auch keinen Sinn. Aber wenn Du das Gummi mit einer scharfen Schere sauber abgeschnitten hast, kannst Du die Enden mit etwas Sekundenkleber fixieren, sodass nix mehr ausfranst.

• Versuch's mal einfach mit dem Heisschneider.
    Geht am besten und sieht aus wie aus dem laden :)

Stinkt halt nur erbärmlich...

Gruß
    Rainer

Die kürzeste Definition von Perfektion lautet Illusion.

• ... ich mach das genau wie du anfangs beschrieben hast - abschneiden und mit dem Feuerzeug kurz anschmelzen. Der Mantel der Schnur schmilzt einwandfrei und die Gummis stinken dafür umso mehr. Das geht schon...

Viele Grüße
    Michael

• hallo
    ich schneide meine Gummischnur mit dem Heißschneider ab und fertig. Das hält und sieht gut aus. ich mache es immer auf dem Balkon, dann stinkt das Zimmer nicht nach verbranntem Gummi. Meinen stoff schneide ich auch auf dem Balkon wegen den Dämpfen.
    mfg Bernd