Beamer 3.6 oder Crossfire 3.2

Cool, die Testaktion ! :H: Hatte ich ja noch gar nicht mitbekommen... :peinlich:

Ob die einem einfach eine Matte schicken, weiss ich nicht. Aber anfragen kostet bekanntlich noch nix !
    Geplant ist es vermutlich so, dass man sich persönlich in den entsprechenden Läden beraten lässt und Matten testen kann.

Die Magma hat mir auf den ersten Blick recht gut gefallen - konnte sie nur leider wegen der defekten Hand damals nicht testen... :-/
    Aber steht gut in der Luft, sauber ausgebildete Kappe ohne Falten, liess sich (augenscheinlich) gut lenken.
    Werde ich bei nächster Gelegenheit sicher auch mal testen (geht ja nun wieder... :D !)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Zitat

Metropils

da habe ich ja nen tollen Rechtschreibfehler eingebaut :D

Zitat

Geplant ist es vermutlich so, dass man sich persönlich in den entsprechenden Läden beraten lässt und Matten testen kann.

das wäre aber echt schlecht, da die Läden alle hoch oben im Norden sind

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Leif

weil ich denke das die mir zu schnell langweilig werden könnte, und dann wars unnötig Geld??Oder??

Nun, Testaktion hin oder her (ist Ravensburg hoch im Norden? :D ) - bei dieser Aussage von dir gibts nur eins:
    Crossfire.
    Wenn Magma langweilig, dann Beamer erst recht!
    Da du schon Erfahrung in anderen Drachenbereichen hast (und ausreichend Gegengewicht), wird dir die CF in 3,2qm keine Probleme bereiten.

Zitat

Du musst dir schon überlegen was DU willst. Flott oder stark.

Ich finde die CF vereint beides in Einem...

hmm... für seine 105kg könnte er doch auch die von euch so gelobte 6.3er Crossfire nehmen, oder?
    Die hat nur 1,3m² mehr als die 5er ( :D ) und hat stärkere Leinen Dabei...
    Denn wenn 105kg erst mal in Bewegung kommen, müssen sich die Leinen ganz schön straffen...
    Da würde ich mich an 300kp starken Leinen sicherer fühlen als an 220kp starken leinen...
    Wenn du bei der 5er bleiben willst, kann es sein, dass die Leinen bei zu viel Zug reißen...
    Ich bin die 6.3er nur ein mal für 10 minuten geflogen und kann daher kein Urteil bilden, aber bei 2 bft konnte ich mit meinen damaligen 60kg schon ATB fahren... Allerdings war sie da noch sehr träge und ich musste viel sinusen...
    Leider hatte ich keine Möglichkeit, sie an den vorigen Tagen bei guten 3 zu testen, da sie bei einem anderem HQ Stand war.

*duckundwech*
    - Editiert von Ammi am 11.08.2006, 10:55 -

@ Buggy-x

@ Ammi

Langsam übertriffst Du Dich selber... :-O
    <ohne Worte>

Nimm lieber gleich die Seile aus dem Hochalpinbereich - die halten richtig was ! :H:
    Oder doch lieber Schiffstaue ?! :( Denn wenn ein Schiff erst mal in Bewegung kommen, müssen sich die Leinen ganz schön straffen... :D

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

nene... also es geht mir eigentlich nur um die Stärke der Leinen...
    Die soll ja normal ein 3-Faches des Körpergewichts aushalten, aber wenn ich mir das so ansehe, halten die "nur" ungefähr das Doppelte von Leif aus...
    Dann kann er sich später, falls die Leinen reißen für 50€ nen neuen Leinensatz kaufen, oder gleich 30€ mehr ausgeben und stärkere Leinen haben, und dazu noch 1,3m² mehr...

Zitat

Denn wenn ein Schiff erst mal in Bewegung kommen, müssen sich die Leinen ganz schön straffen... [Unschuldig grinsend]

Ich glaube kaum, dass man so dumm ist, und versucht, mit belegten Festmachern abzulegen... vielleicht hast du es ja doch schon gemacht... :(
    - Editiert von Ammi am 11.08.2006, 11:41 -

das habe ich mal hier im Forum gelesen, das da einer immer die 3-fache Leinenstärke seines Körpergewichts nimmt zur Sicherheit...
    Aber wenn es auch so hält, dann würde ich auch bei der 5er bleiben...
    Ich dachte ja nur wegen der Leinenstärke an die 6.3er...

Haben wir nicht mit 3,2 angefangen?
    Und schon sind wir bei 6,3 :D
    Wer gibt mehr?

Darum DIE FRAGE DER FRAGEN:

Wieviel Matten braucht ein KITER?

Tja, nur eine MEHR :-O :-O :-O

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Zitat

Wieviel Matten braucht ein KITER?

So viele, is man den Windbereich abgesichert hat, bei dem man rausgehen will.
    Also wenn du eine 4m² hast, kannst du damit nicht bei 6-7 bft rausgehen, aber auch nicht bei 2....
    Deshalb würde ich sagen 2-3...