Beamer 2 2.5 Erfahrungen

• ich bin 13 und wiege 65kg. Bin im Sommer als Vierleinermatten-anfänger bei wenig (!!!) wind die 3.6er geflogen am strand. War genial 8-) Bei 100kg dürfte das ja dann wohl kein problem sein.

Hab mir im Endeffekt dann aber dann doch die 1.8er gekauft, die ich an einem Tag sogar wieder wegen zu starkem wind eingepackt habe :)

Also viel Spaß mit der Matte (welche auch immer ;) )

• Wie gesagt ich mit 3.6er Beamer2 kann nur sagen das Ding zieht gewaltig und das ab 4bft und ich wiege 85 kG. Also für 40 kG reicht die Beamer 2.5 aus. Damit wirst du 100% über den Strand gezogen. Und ich finde die Matte sehr gut , gerade für einen Anfänger ! Ich denke kauf sie dir und habe Spaß... :)

• Hab ich mich mit der Beamer II 1.8 doch verkauft? Ich wiege 100 kg und wollt auch ein bisschen Druck haben.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• hmm... du musst die 1.8er schon bei enstprechendem Wind fliegen lassen, dass sie für dein Gewicht "Druck" entwickelt ;)
    da brauchst du schon 4-5 bft ;)
    1 oder 2 Nummern Größer wären wohl nicht verkehrt gewesen...
    Ich (65kg) hab mit ner 4er Crossfire angefangen. Ich fand die nur bei 2 bft zu klein und bei 4-5 zu groß.:D Ideal ist die bei 3-4 ;)

• Naja, ich werd damit erstmal beginnen und wenn mich die frische Luft wieder gepackt hat was größeres kaufen :-O

Aber wir weichen vom eigendlichen Thema ab, tschuldigung dafür.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240