Beamer 2 2.5 Erfahrungen

• Oha, ein Vollblutkomiker...hab mir glatt die Schenkel wundgeklopft vor lachen.

Das Niveau läßt doch arg nach, anders kann ich das wirklich nicht mehr umschreiben wenn zum zwanzigsten mal das Wort Harbebuttenheckt als Gag gebracht wird...irgendwann ist sogar mal ein Running-gag nicht mehr lustig.

Cobra71 :L

• Mann Mann Mann Cobra, ham se Dir nen gebrauchten Tag ohne Humor angedreht? Da gibt Dir mal einer Recht und Du haust ihn in die Pfanne. Du Böser Du!
    Back To Topic: Die 3,6er Beamer II hat dem Ralf seinem Vatter die Rippen gebrochen bei ner Boe und dem darauf folgendem Sturz (Flieg nicht in die Powerzone! - Powerzone?Wo ist die? - Genau da!.....Aua!)
    Auch wenn es ein Einsteigerschirm ist: Immer mit offenen Augen ran und dann funzt das auch!
    Mit 40kg solltest Du vielleicht wirklich die 2,8er nehmen. Ich wieg 75kg, hab die letzten Jahre nur Bleistifte gestemmt, will sagen, ich bin kein Kraftprotz und komm prima mit dem 3,6er zurecht. Im Endeffekt sind die Beamer wirklich gutmutig und leicht zu fliegen.
    Und ich hab nach nem halben Jahr immer noch Bock, die aus dem ( hübschen ) Rucksack zu zerren und werd das auch gleich tun. In diesem Sinne: Raus mit Euch an den Strand oder auf die Wiese, denn der Winter naht mit großen Schritten!
    Windige Grüße,
    Jan

• Na klar weiß ich was Habbebuttenhechte sind und jetzt geh ich raus und angel mir ein paar. :L

Mag sein das ich überreagierte, aber irgendwie wiederholen sich die Gags hier zur Zeit doch ein wenig oft so das es doch ein wenig öde wird.

"Flieg nicht in die Powerzone! - Powerzone?Wo ist die? - Genau da!.....Aua!"
    Hehe, der war gut...aber bei nem Anfänger wirklich zu beachten, wobei man da auch noch unterscheiden muß zwischen Leuten die bisher nur nen Alsi-Zappeldrachen an der/den Leinen hatte der eigentlich nie Druck aufbaut oder ob die Person schon einmal einen "richtigen" Drachen gesteuert hat bei dem man schon einen Anstieg des "Grunddrucks" :L feststellt wenn man in die "Mitte" fliegt.

So ähnlich geschehen am letzten WE bei ca. 7 Bft und einem übermütigem Anfänger an der 3.6'er Beamer de rmeinte weil er jetzt 1Std. ne 1.8'er in der Hand hatte wäre er der Crack...ab in die Powerzone und zack ging sie ab die Luzi. So schnell konnte ich garnicht zur Seite springen wie der die 5m auf mich zugerast kam...hat mich aber trotz beherzten Sprung zur Seite erwischt und ist dann noch 10m weitergerast um dann nach Bauchlandung noch weitere 5m durchs Gras gezogen zu werden.

Cobra71

• Zitat

die 5m auf mich zugerast kam...hat mich aber trotz beherzten Sprung zur Seite erwischt und ist dann noch 10m weitergerast um dann nach Bauchlandung noch weitere 5m durchs Gras gezogen zu werden.

:(

;)

• Wie jetzt....ich habe nicht gesagt das der irgendwie mit dem Körper von der Erde abgehoben ist...er hat halt nur die Wiese umgepflügt...keine Hangteim etc. und alles realsitische Zahlen, ich bin alt und habe es nicht nötig zu übertreiben. :(

War auch nicht mein 3.6'er...ich hätte ihm den nicht gegeben und ich habe auch vorher davor gewarnt.
    Passiert ist nichts weiter ausser das sich dieser Jemand der Kraft des Windes bewußt wurde :-O
    und die 3.6'er nichtmehr angerührt hat.
    War also auch ein Patient der Kathegorie: "We rnicht hören will muß fühlen"

Cobra71

• Zitat

War also auch ein Patient der Kathegorie: "We rnicht hören will muß fühlen"

Nicht unbedingt. Letztes Jahr beim DF Fanö hat KeWo am Strand Amuns verhökert. rtf. An Leute, die da das erste mal einen Drachen gesehen haben. Da rannte dan ein Päärchen bei ca. 6 Bft. mitten auf den fast leeren Strand und fing an das Teil auszupacken. Start in der Powerzone. Es kam was kommen musste. Der gnädige Herr war schnell und Madame hatte Spaß. Der hat das Teil dann ein paar Mal auf die Nase gekloppt und dann haben wir ihm mal geholfen. Vor allen Dingen erklärt, daß man auch am Windfensterrand starten kann. :-O

• Wenn ich die Beamer in 3,6 auspacke, dann macht es spätestens ab 5Bft richtig Laune und die 20m Schleifspur find ich durchweg realistisch!
    Dann häng ich aber gerne gegen den Rat vieler Forumsmitglieder am Trapez, denn sonst nehmen meine Arme ähnliche Länge an ;)
    Nur die Kugel zum Ausklinken nie aus den Augen verlieren!!!! HöHöHö! :-O
    Wenn man will, kann man mit den Beamern schon einigen Spaß haben und die Dinger gehen einfach nicht kaputt. So oft, wie ich meinen Drachen am Anfang mit Karracho auf die Nase gerummst hab....wie gesagt: Kompliment an HQ!
    Weitermachen,
    Jan

• Nöö, vor allem nicht fahrlässig, silver! Ich hab die wirklich oft bei ner ordentlichen Schippe Wind an der Küste auf den Sand geknallt und die Matte sieht aus wie neu! Und ja: Der Stoff knistert noch! :-O
    Was mich betriftt, bin ich mit dem Kauf immer noch voll zufrieden, und mehr wollte ich hier auch gar nicht zum Ausdruck bringen. Hast Du denn mal eine Beamer geschrottet?
    Andere Leute - Andere Erfahrungen
    Ab an den Strand,
    Jan

• Zitat

Nöö, vor allem nicht fahrlässig, silver! Ich hab die wirklich oft bei ner ordentlichen Schippe Wind an der Küste auf den Sand geknallt und die Matte sieht aus wie neu! Und ja: Der Stoff knistert noch! [Biggrins]

Gibs zu, du hast davon noch 5 weitere im Schrank stehen und tauschst die nur aus, falls die doch mal kaputt gehen sollten! :-O :-O :-O

*duckundwech*.....

• Nee Nee Ammi, Mein Papa ist kein Doc und ich mach mein Geld noch nicht mit meinem zugegebenerweise ganz netten Drucker. Deswegen würd das ja auch gar keinen Sinn machen. Ich hätte dann nämlich nen ganzen Sack noch viel geilere Matten im Schrank....hab ich aber nicht!
    Und abgesehen davon: Die geht nicht kaputt!
    PS: Kannst ruhig da bleiben, wennste Dich benimmst! ;)

• Naja, wenn ich meinen ersten eigenen Buggy demnächst habe ( vielleicht schon Morgen, juppieh!), gelingt mir das ja eventuell auch mal....werde dann berichten. Bis dahin: Herzlichen Glückwunsch dazu! ;)

• Zitat

Der letzte Fanö Urlaub hat arg an der Substanz der Matte gekratzt

Man muss dabei sagen, daß von 14 Tagen der Wind 10 Tage mit 5 und mehr geblasen hat und die Beamer neben der CF 3.2 und 1.7 die mit ABstand meist geflogenen Matten waren. Von morgens bis späten Nachmittag ununterbrochen.
    (Auch wenn Zoni behauptet es wäre die CF 5 gewesen :O )

Da kann auch mal was kaputt gehen.

Ach ja. Die IMP war auch hin. :(

• Hallo zusammen,

als Matteneinsteiger, mal von meiner kleinen 2-Leiner Symphony abgesehen, würde ich mich nun auch gerne dem Mattenfliegen widmen. Drachenerfahrungen habe ich mit Allrounddrachen und meinem Powerjet gemacht. Welche Beamer würdet Ihr mir empfehlen, 2,5 oder 3,6 oder noch mehr? Bin 1,90m groß, 110kg schwer (kein Kommentar), und wohne in NRW-> keine küste in sicht.

Vielen Dank für eure Tipps.

• Auch von mir mal ein Hallo,

ich bin mal wieder auf die Idee gekommen "drachensteigen" zu gehen ;)
    Hab mir gestern die Beamer II - 1.8 gekauft. Da ich früher mit viel weniger Gewicht jeden Tag auf der Wiese geflogen bin habe ich jetzt erstmal klein angefangen. Ich wiege 100kg und hoffe das diese Matte für den Anfang gut ist. Was Matten angeht hab ich früher nur 2-Leiner Erfahrungen gesammelt. Meistens bin ich aber Milan geflogen was natürlich ein eine ganz andere Sparte geht. Der Kaufgrund der kleinen Matte war auch meine Freundin die ich auch mal dranhängen möchte :L

Mir geht es wie Airwoex, ich komme aus NRW und bin auch auf Wiese angewiesen.

Kommendes Wochenende ist dann Flugpremiere, ich bin mal gespannt 8-)

Gruß
    Jakten

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• @airwoex: Nimm die 3,6er! Bei Deinem Gewicht und mit etwas langsamer Herangehensweise überhaupt kein Problem!
    Hab mit dem Gerät wie gesagt auch angefangen und es nie bereut. Flieg die Matte auch nach knapp nem Jahr immer noch gerne. Aber vorsicht: Rechne schon mal mit mehr Mattenkäufen....lässt sich nicht verhindern :-O
    Machen süchtig, die Dinger!
    Gruß,
    Jan