Hallo Drachenflieger
Also ich habe mir ja nun überlegt eine Beamer 2 2.5 zu holen..(ich selber: 40KG...etc) Vill hat jemand von euch die ja auch und kann etwas aus erfahrung darüber reden..
Über die Suche habe ich nur emienn eigenen Theard gefunden..mit dem 3.6 vs. 2.5 ...also wenn jemand erfahrung damit hat..bitte lasst mich teilhaben..;) und die anderen natürlich auch.
Dazu kommt noch das ich zumindest hoffe das die 2.5 mich übern Strand ziehen kann...was meint ihr?
Gruß aus der Windlessen Hamburger nähe!
Und von der Windigen Ostsee..
Beamer 2 2.5 Erfahrungen
-
-
hi evo.
hast du schn mal mit matten zu tun gehabt?
-
Ich bin früher für mehrere Stunden die 5m² Beamer II geflogen und finde die sehr einsteigertauglich aber zu träge.
Für dich und deine 40kg Kampfgewicht ist die 2.5m² nicht verkehrt!
Mehr m² würde ich dir nicht empfehlen, da du sonst mit der Kraft, die dahinter steckt nicht zurechtkommen kannst, und somit schnell eine Gefahr für dich, und alle anderen werden kannst.
Bei genügend wind kannst du damit sicherlich viel Spass haben!
Aber erst ein mal bei weniger Wind einfliegen, damit du ein gefühl für die Matte bekommst
Hast du vielleicht irgendjemanden, mit dem du gemeinsam auf die Wiese, oder an den Strand gehen kannst, der bereits Erfahrungen mit Matten gesammelt hat, damit er dir vielleicht ein paar Tips geben kann??Gruß Ammi
PS: Die Beamer war auch der der kite, mit dem ich meine ersten Flugstunden hatte
Nachtrag:
Die Beamer ist meiner Meinung nach seehr einfach zu starten und zu landen und zickt nicht so sehr rum wie meine Crossfire, wenn man sie am boden befestigt.
Der Rückwärtsstart funktioniert sehr einfach und problemlos.
- Editiert von Ammi am 09.08.2006, 16:37 - -
..okay danke schonmal...also ich selber bin noch nie ne ORDENTLICHE Matte geflogen..^^ nur einige erfahrung aus dem Trickkiten
aber das tut hier ja net zur sache :-O )
Der vorteil der Beamer ist aber natürlich auch der Preis..^^ soviel (Crossfire..etc) würde ich nun auch nicht ausgeben wollen..
Also vielen Danke schonmal an euch^^ -
Da du noch keine Mattenerfahrungen gemacht hast, käme die Crossfire für dich auch gar nicht in Frage
Steuern ist ganz normal mit links und rechts ganz normal...
Für Engere Kurven kannst du noch mit dem jeweiligen Handel zusätzlich bremsen... -
-
Zitat
Ich habe eine 1.8er Beamer und die zieht meine Frau ganz ordentlich übern Strand/Wiese.
Da muss es aber ordentlich geblasen haben! :O -
Nein Ammi, da nicht jeder ein Pro ist wie du. Reichen den anderen lets say Anfängern auch schon mal 3bft aus um über den Strand gezogen zu werden. Vielleicht sind die ja auch in der Powerzone geflogen? Wenn ich 5qm2 bei 3bft hochziehe und nur am Windfensterrand fliege, zieht es mich auch nicht!!!
Da man dich wohl auch nicht loswird, oder dich dazu bringen kann konstruktive Kritik zu äußern, hilft wohl entweder nur dich zu ignorieren oder aber graue Haare zu bekommen und jedes Mal gegen anzugehen und deine Unwissendheit durch Wissen zu verbessern.
Um es noch mal ein bisschen weiter zu treiben, wie wäre es denn mal Bilder oder einem Vid von dir in Aktion zu zeigen. Damit wir vielleicht nicht immer so ungläubig oder Kopfschüttelnt deine Beiträge bewundern.
Wenn ich mich recht erinnere gab es hier schon mal einen wie dich, der hieß Marc. Vielleicht triffst du dich ja mal mit ihm.
MFG Sebastian
-
Zitat
ein Pro
hä hä. Da isses wieder. :-O
-
Zitat
Nein Ammi, da nicht jeder ein Pro ist wie du. Reichen den anderen lets say Anfängern auch schon mal 3bft aus um über den Strand gezogen zu werden. Vielleicht sind die ja auch in der Powerzone geflogen? Wenn ich 5qm2 bei 3bft hochziehe und nur am Windfensterrand fliege, zieht es mich auch nicht!!!
Nur mal so, ich bin kein Pro (das reimt sich :-O)
Bei meiner Crossfire kann ich mich erst bei guten 3 bft ein wenig über die wiese zerren lassen, wenn ich den kite durch die Powerzone fliege...
Und wenn ich mir das dann bei so einer knapp 2m² Beamer vorstelle bei 3 bft, die sowieso wesentlich weniger Power pro m² hat, dann finde ich schon, dass man da 5 bft braucht, damit man sich auch mit der über die wiese ziehen lassen kann...
Klar bei 40kg geht das alles schon früher los, aber ich wiege ja 65kg und bin somit auch nicht der schwerste hier...Gruß Ammi
-
Ich habe eine 2.5 Beamer I gehabt und muß sagen das ich damit sehr zufrieden war!! Wie schon gesagt lässt sich sehr einfach und gut fliegen!! Da ich leider im Binnenland wohne, wo der Wind meistens nicht so gut ist, hat sie mich trotzdem ein wenig über die Wiese gezogen ( 70kg ), wenn der Wind stärker war. Also machst du an der See mit 40 kg bestimmt nichts falsch und wirst damit spass haben!! Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt wo du mehr möchtest von der Matte!! Dann wird weiter gekauft größer und besser als die Beamer!! Ich denke es geht vielen Mattenfliegern so!! ( Drachenvirus )!!!!!!!!!!!!
Gruß
Mike -
-
hmm...
ich fliege mein CF immer so, dass ich möglichst wenig nach vorne laufe, sondern eher springe...
ab 4 bft vermeide ich die powerzone, da ich meistens begrenzte Plätze zum kiten habe... aber wenn nicht, dann flieg ich sie auch gerne bei 4 bft durch die powerzone und hab so richtig Spass!
Ich bin mir sicher, dass TheEvolution sich mit seiner Matte, welche auch immer er sich kaufen mag, bei wenig wind vertraut macht, und sich steigert, bis er weiß, ab wann die matte fliegt, ab wann der spass los geht und ab wann er wieder aufhört, und die matte einpacken sollte...Gruß Ammi
-
-
He Ammi, wen interessiert denn hier in diesem Thread, wie Du mit Deiner Crossfire fliegst :R:
-
das kann ich nur empfehlen...
Weisst du, was das für ein 2-leiner ist?
Wenn es eine Billigmatte ist und du Spass dran hast, kaufe dir eine Beamer, mit der du noch mehr Spass haben wirst.
Wenn es eine Billigmatte ist, mit der du keinen Spass hast, weil sie nicht ordentlich fliegen kann, kauf dir ne Beamer, um Spass zu haben!Gruß Ammi
-
-
Ähem, meint Ihr nicht das Ihr inzwischen etwas übetreibt und dem Ammi gegenüber etwas unfair werdet?
Ich meine es sieht beinahe so aus als würdet Ihr seine Posts haarklein zerpflücken und förmlich nach etwas zu suchen was Ihr zum Pöbeln benutzen könnt.
Vielleicht sollt ehier mal einen Gang heruntergeschaltet werden und dem armen Jungen ne zweite Chance gegeben werden.Aber zurück zum Thema...ich habe jetzt nur Erfahrungen mit Beamer 1.8 und 3.6 und zweitere kann bei richtig Wind schon arg brutal für einen Anfänger werden.
Mein Votum, versuch mal die Beamer probezufliegen dort wo Du in der Regel fliegen möchtest (wegen der Windverhältnisse) und entscheide dann.
Ich kann Dir nur soviel sagen, wenn Du Power möchtest um Dich über den Strand ziehen zu lassen dann hängt es sehr stark von den Windverhältnissen in Verbindung mit der Matte ab.
Letztes WE war z.B. Höllenwind (ca. 7Bft) und es kam einem schon die kleine Beamer 1.8 unmenschlich vor was den Zug betrifft, wenn ich die durch die Powerzone gezogen habe dann mußte ich auch nach vorne rennen mit meinen kläglichen 75kg...es ist also alles relativ.
An dem Tag hätte ich auf jeden Fall nicht unbedingt ne 2.5 aus der Hand fliegen wollen
und nur im Zenith stehen lassen und am Windfensterrand rumlümmeln ist ja auch nicht die Erfüllung.Kommt natürlich auch stark darauf an was man möchte, möchtest Du evtl. später Boarden oder einfach nur so aus der Hand fliegen und barfuss über den Sand schleifen?
Generell kann man sicherlich sagen um das ganze Windspektrum abzudecken ist eh eine Matte zu wenig, denn entweder ist es nicht windig genug, oder es passt genau oder es ist schon wieder zu windig...ersteres ist nur ärgerlich letzteres kann hingegen gefährlich werden.
Ach ja, was auch noch so ne Sache ist je größer die Matte desto träger wirds sie auch, d.h. wo die 1.8'er noch richtig flott unterwegs ist ist die 3.6'er schon lahm und die 2.5'er liegt logischerweise irgendwo dazwischen.
Cobra71
- Editiert von Cobra71 am 10.08.2006, 12:49 - -
..ja das stimmt..;) also ich werde ganz bestimmt nicht boarden oder co..;) einfach nur so zum powerfliegen, aber wie gesagt ich guck mir mal die RUSH200 an..;)
-
Zitat
Original von Cobra71
Ähem, meint Ihr nicht das Ihr inzwischen etwas übetreibt und dem Ammi gegenüber etwas unfair werdet?
Ich meine es sieht beinahe so aus als würdet Ihr seine Posts haarklein zerpflücken und förmlich nach etwas zu suchen was Ihr zum Pöbeln benutzen könnt.
Vielleicht sollt ehier mal einen Gang heruntergeschaltet werden und dem armen Jungen ne zweite Chance gegeben werden.
Cobra :H:
Ich hab genauso Einen solchen daheim und ich liebe ihn auch wenn die Adoleszenzboehen kommen. Mich freut schon dass er lieber am Comp sitzt, oder fliegt, anstatt unter einer Bruecke Harbebuttenheckt zu schlucken. Und ich glaube dass er doch lernt und in der Zukunft eigene Meinungen nicht mit Erfahrungen verwechselt
Peter