Powerkites ... eine Wertung bitte

Zitat

Original von SUI 40
    Na UNSER Bretten... :D
    Nee - nun mal im Ernst - ich kenne nur EIN Bretten (und mein Routenplaner auch, den ich eben kontaktiert habe...) !

Super! :D Klasse! :D Das hatte ich gehofft! Da fahr ich gerne mal hin! Hab Dir schon eine Mail geschrieben! Mich hat einfach verwirrt, dass sowohl Deine eMail- als auch Deine Signature hier im Forum auf die Schweiz hindeutet! Daher hatte ich befürchtet, in der Schweiz gibt es auch ein Bretten ;)

Zitat

Original von Windrunner
    Mich hat einfach verwirrt, dass sowohl Deine eMail- als auch Deine Signature hier im Forum auf die Schweiz hindeutet! Daher hatte ich befürchtet, in der Schweiz gibt es auch ein Bretten ;)

Aha... :D
    Tja... - DAS ist so : ICH wohne & arbeite tatsächlich (noch) in der Schweiz - in der Nähe von Zürich.
    Mein Freund (serious hier im Forum) wohnt in Bretten. Wenn ich keinen Dienst habe, bin ich eigentlich immer hier.
    Meine Drachen sind schon alle umgezogen und wohnen nun in Bretten... 8-)

BTW... Sulzbach bei Mosbach (bei Heidelberg) klingt auch nicht gerade nach Heilbronn Downtown... :L ;)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Zitat

Da fahr ich gerne mal hin!

Windrunner...wenn du das machst... können wir den Threat hier schließen. :D

Und für die Folgen bist Du selbst verantwortlich - sage aber nie Dich hätte keiner gewarnt.... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Schmendrick
    Und für die Folgen bist Du selbst verantwortlich - sage aber nie Dich hätte keiner gewarnt.... ;)

Guten Morgen, mein Lieblingszauberer... - was bist Du wieder charmant...
    Ja, ich mag Dich auch... :L

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Zitat

Original von Schmendrick

Ich bin mal zuversichtlich, dass Petra schonend mit mir umgeht. Zumindest hoffe ich das ;)

Zitat

Original von Schmendrick
    Windrunner...wenn du das machst... können wir den Threat hier schließen. :D

Yep. Es sein denn, ihr wollt wissen, ob von mir noch was übrig geblieben ist ;)

Zitat

Original von Windrunner

Ich bin mal zuversichtlich, dass Petra schonend mit mir umgeht. Zumindest hoffe ich das ;)

Yep. Es sein denn, ihr wollt wissen, ob von mir noch was übrig geblieben ist ;)

Petra...ich glaub er hat's nicht verstanden... :D

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Schmendrick
    Petra...ich glaub er hat's nicht verstanden... :D

Hmm? Anscheinend wohl nicht. Kann mich jemand aufklären? :L

Nachtrag:
    Nach einem dezenten Hinweis von Schmendrick hab's auch ich kapiert: Ja, es steht wohl zu befürchten, dass ich meine Preisvorstellungen noch weiter nach oben korrigiere!
    - Editiert von Windrunner am 11.08.2006, 12:11 -

Zitat

Original von SUI 40
    Ich weiss nicht, ob er auch sagt, dass S-Kites nix für "Anfänger" sind... :D Oder ?!

Die sind super für Anfänger. Machen auf jeden Fall super Spaß. Sowohl der 1.8 als auch der 2.0 haben mir ausgesprochen gut gefallen. Das hat wirklich richtig Laune gemacht.
    Ich bin gute 20 KG schwerer als Du. Das macht aber nichts, Du rutscht halt nur schneller :-O

Zu den Nebenwirkungen:

Mein letzter Drache 2006 wird mit ziemlicher Sicherheit ein S-Kite.

Zitat

Ich bin mal zuversichtlich, dass Petra schonend mit mir umgeht. Zumindest hoffe ich das

Mit Dir bestimmt nicht, Windrunner, aber auf ihre Drachen passt sie sehr gut auf :D Viel Glück! :H:
    Petra hat aber auch den smarten Vorteil, dass sie die Erstversorgung sicher ausgesprochen gut beherrscht.

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

Zitat

Original von Toxic30
    Mit Dir bestimmt nicht, Windrunner, aber auf ihre Drachen passt sie sehr gut auf :D Viel Glück! :H:
    Petra hat aber auch den smarten Vorteil, dass sie die Erstversorgung sicher ausgesprochen gut beherrscht.

Jo... - mit meinen Drachen bin ich schon arg eigen... ;) Die 2er Rennsau gebe ich sonst aber auch keinem Anfänger in die Hand, keine Bange.
    Erstversorgung... - kein Problem ! Ersatzstäbe, Sekundenkleber und eine Hand voll Stopperclips habe ich eigentlich immer dabei... :D

Zitat

Original von Toxic30
    Mein letzter Drache 2006 wird mit ziemlicher Sicherheit ein S-Kite.

*unschuldig-pfeif*
    Da können WIR aber nix für... :D

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Zitat

Original von SUI 40
    kein Problem ! Ersatzstäbe, Sekundenkleber und eine Hand voll Stopperclips habe ich eigentlich immer dabei... :D

... und ich dachte schon, die Erste Hilfe bezieht sich auf meine zu erwartenden Verletzungen 8-)

Zitat

Original von SUI 40
    *unschuldig-pfeif*

Ich muss schon sagen ... auf das Treffen mit dir freue ich mich schon :-O

Lieber Schmendrick....... 8-)

Zitat

......*+*+Grmpf~~+-# Warum muss diese Mattenfraktion dauernd irgendwelche Leute die sich bereits gegen eine Tüte ausgesprochen haben immer wieder versuchen zu bekehren???

Ich habe versuche niemanden zu "bekehren"!!! Ich stehe auch nicht auf Seiten der
    "Mattenfraktion". Wie du sicherlich weißt, bin ich im Besitz von 2 Drachen- eine Matte und einen Stabdrachen- und da kann ich nun wirklich nicht zu einer Fraktion
    dazu gehören, oder??? ;) Aber so wie ich das sehe, steht
    Windrunner zur Zeit genau da, wo ich am Anfang auch stand. Ich hatte mir auch
    "es muß ein Stabdrachen sein" in den Kopf gesetzt.
    Bis ich dann die Matten geflogen bin- und es macht auch schon viel Laune. ;)
    Aber um deinen Puls wieder in ungefährliche Bereiche zu drosseln:
    Ich werde mir "trotzdem" weitere Stabdrachen zulegen!!! :L :L

Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

Lieber Ramiruez..... 8-)

Komm mal wieder runter...

Unser Zauberer beliebt zu scherzen... :D

Und keine Bange... - wenn ich meine Finger da mit drin habe, kriegt jeder "Tester" auch mal eine Matte an den Kopf geworfen (ist ja weich....)!
    Schliesslich soll man ja wissen, wovon man spricht und was man haben oder nicht haben möchte... ;)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Zitat

Original von SUI 40
    *unschuldig-pfeif*

Doch :L Ihr seid schuld. Das habe ich allen Bekannten erzählt, die mich gefragt haben, warum ich mehrere Drachen brauche, wo ich doch eh nur einen fliegen kann. Da habe ich gesagt, dass ich jetzt dringend einen großen, schnellen und zugstarken Drachen brauche, damit dieses Grinsen wiederkommt :-O

Ihr solltet Vertreter für Kewo werden, habt ja schließlich auch immer das komplette Sortiment dabei *lol*

Viele Grüße

Sascha

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

Liebe Petra 8-)

ich war doch noch gar nicht oben!!!! 8-)

Und sooo toternst wars von mir ja auch nicht gemeint!!!
    Wollte ja nur damit sagen, das ich am Anfang genauso gedacht habe.
    So- und nun laßt uns mal alle wieder liebhaben tun machen..... :-O

Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

Zitat

Original von Windrunner

... und ich dachte schon, die Erste Hilfe bezieht sich auf meine zu erwartenden Verletzungen 8-)

Ach so... - hmmmm... :(
    Na, Du hast doch den Spruch von Sascha gelesen : "Mit Dir bestimmt nicht, Windrunner, aber auf ihre Drachen passt sie sehr gut auf :D Viel Glück! :H: "

Noch Fragen ?! :D:D:D

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Tach auch

Obwohl der Thread quasi so gut wie geschlossen ist möchte ich, als Stabdrachenflieger, vielleicht noch ein Modell in's Spiel bringen. Über eine Mirage ist noch kein Wort gefallen, sicherlich geschmackssache, aber das ist eh immer so. Ich oute mich als Mirage-Fan, besitze eine "Classic" als Eigenbau und gestehe offen dass das einer meiner absoluten Lieblingsdrachen ist. Fliegt, zumindest als Eigenbau, schon recht früh, hat nen angenehmen Zug, der bei Windstärken jenseits der 4 schon recht satt ist. Ist dabei recht flott, im Bezug zur Spannweite, wendig und bietet ein anmutiges, elegantes und erhabenes Flugbild. Preis liegt bei 150€, ich denke der Drachen ist das Geld mehr als wert.

Soll es doch noch ne Nummer zu schlapp sein bietet sich die Mirage XL oder seit kurzem auch die XXL an, die XL liegt preislich bei ca. 200€, bei der XXL weiss ich's nicht. Sehr, um nicht zu sagen extrem sehr ist das Fliegen einer Mirage und ner XL als progressives Gespann, zumindest als Option wenn man sich in Sachen Zugkraft nen Tacken steigern möchte... ;)

Wie gesagt, alles Geschmackssache, aber als persönlicher Tip von mir, obwohl ein mittlerweile älteres Modell sei dir die Mirage und oder die Mirage Posse an's Herz gelegt.

Grüssle

Lutz

wir werden immer mehr,

Zitat

Ich oute mich als Mirage-Fan

wäre doch gelacht wenn wir die S-Kites nicht packen :L
    Elliot Elliot Elliot :-O

Gruß

der Olleg

alles was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu!

Zitat

Original von Zubbo
    Über eine Mirage ist noch kein Wort gefallen, sicherlich geschmackssache, aber das ist eh immer so. Ich oute mich als Mirage-Fan ...

Zitat

Original von Jetfan
    wäre doch gelacht wenn wir die S-Kites nicht packen [Zunge raus]
    Elliot Elliot Elliot

Keine Sorge, ich habe die Elliots nicht aus den Augen verloren! Power Jet und jetzt auch Mirage stehen auf meiner Liste. Mal sehen, ob ich mal welche in die Finger bekomme ... ich stell mir eh mittlerweile eine kleine Drachensammlung aus S-Kite/S-Quick, Jet/Mirage und der Bad Widow (die muss ich irgendwie haben :-O ) vor. Ich hoffe, das Fieber wird nicht noch schlimmer! 8-)

Zitat

Keine Sorge, ich habe die Elliots nicht aus den Augen verloren! Power Jet und jetzt auch Mirage stehen auf meiner Liste. Mal sehen, ob ich mal welche in die Finger bekomme ... ich stell mir eh mittlerweile eine kleine Drachensammlung aus S-Kite/S-Quick, Jet/Mirage und der Bad Widow (die muss ich irgendwie haben ) vor. Ich hoffe, das Fieber wird nicht noch schlimmer!

ha, voll erwischt, bei der Liste Du solltest vielleicht auch hier mitspielen ;)

viel Spass bei Deinem ersten S-Kiteflug, schreib mal wie es sich angefühlt hat :-O

Gruß

der Olleg

alles was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu!

@ Ralf

Doooch, das Fieber WIRD schlimmer... :D ...unweigerlich !

Bad Widow ist klasse - die fliege ich auch immer wieder gerne ! :H:
    Ist nix mit wirklich heftig Power - aber der Drachen hat was... (kannst Du auch testen... ;) !).

Hüstel... - einige meine S-Kites werden durch Elliot-Klettbänder zusammengehalten... :peinlich:
    Na ja, man muss mögliche Synergien nutzen... :L :D

Grüsse aus der Schweiz,

Petra