Powerkites ... eine Wertung bitte

Zitat

Original von Windrunner
    Danke für den Tip, Heinz, aber Matten interessieren mich nicht so sehr

wenn Du mal die Chance hast, fliege sie :H:
    auch Du kleiner Padawan, wirst sie mögen ;)

Gruß

der Olleg

alles was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu!

Hallo Windrunner,

von den Drachen die du aufgezählt hast, wird sehr wenig bei Windstärke 1 fliegen. O.K. ich habe das auch schon mit der Widow hinbekommen aber es war mehr eine Laufsportliche Herrausforderung, übrigens bei 6 bft zieht eine Widow auch 90 Kg im Sitzen über den Strand.

Aber zum Thema, ich kann den Explosion (3m Sapnnweite) vom Herrn Tiedtke empfehlen - der zieht schon bei 2 ganz gut - fliegt ab einer Halben - liegt aber preislich weit darüber.

Also bei wenig Wind (<3) muss was Großes an die Leinen - die 2m Drachen machen erst oberhalb 3 Spaß -
    Also schau dich mal bei den "Großen" um und lass dir vor allem Zeit und wenn möglich flieg Probe.

Cio Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

Zitat

Original von Toxic30
    Hier finden sich ziemlich viele nette Leute. Verabrede Dich mit denen und Du kannst sicher mal was Probe fliegen (wenn Du eine gute Haftpflicht hast :-O ).

Ersteres kann ich wirklich nur bestätigen: Hier gibt es viele nette und vor allem hilfsbereite Leute! Das mit dem Probefliegen würde ich gerne machen, hab sogar eine Haftpflicht ;) Wie finde ich allerdings einen Powerkiter im Umkreis Heilbronn? Haben wir hier zufällig so jemanden im Board?

Vielleicht findest du welche (wenigstens in der Nähe) per Mitgliederkarte? Dann kannst du dich per PM oder E-Mail verabreden.

Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

So, ich habe meine Liste - nach euren wirklich hilfreichen und wertvollen Tips und Anmerkungen - ein bisschen geändert, wobei ich noch immer den Preisbereich unter 150 € anvisiere.

- Power Jet (ggf. Jet Stream)
    - S-Quick 240
    - Graviton (der sieht auch ganz gut aus; Meinungen?)
    - The Force (zu dem hat noch gar niemand was gesagt!? Ist der zu billig?)

Also selbst wenn dieser Thread hier nun zu Ende sein sollte, bin ich extrem zufrieden und habe mir ein gutes Bild machen können. Habe auch bisher noch nicht gekannte Drachen gefunden. Klasse!

Hier schon mal ein großes Dankeschön an dieses Board!

Oki..wenn Elliotflieger Dir schon abraten... ;)

Ich denke mal der Jet ist der schnellste in der Liste, dürfte aber nicht der Zugstärkste sein - und darauf kam es Dir ja an.
    Der Quick ist ein Drachen, den ich bedenkenlos jedem in die Finger gebe, der ein weinig Grunderfahrung mit Stabdrachen hat (...und nicht Ammi genannt wird.....)
    Er hat ein günstigeres Start- und auch Flugverhalten als der Gravi und wenn man mag kann man auch noch schön einen 300er später dahinterhängen....
    Sein Windfenster ist etwas größer und er ist am Rand stabiler.
    Der Gravi ist vom Zug ähnlich, allerdings meiner Erfahrung nach auch schneller als der Quick. Er reagiert extrem empfindlich auf die Waageeinstellung und setzt mehr Erfahrung voraus als der Quick.
    Allerdings lässt er sich auch mit mehreren hervoragend koppeln.
    Force kenne ich solo nicht - nur im Gespann mit der Beast.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Oh, der Topas Standard kostet ja auch "nur" 150 € :) Wäre knapp in meiner - mittlerweile nach oben korrigierten - Preisvorstellung.

Also: S-Quick oder Topas Standard? Was würdet ihr mir eher empfehlen?

Beim Schwerpunkt Power den S-Quick,

beim Schwerpunkt Speed den Topas

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hi Windrunner

Zitat

original von Windrunner
    aber Matten interessieren mich nicht so sehr. Es sollte ein Stabdrachen sein

Den selben Gedanken hatte ich auch gehabt, bis ich von Zoolu erst die 3er Zoolu
    und danach die 4er Zoolu geflogen bin (4 Leiner Matten).
    Danach mußte ich meine Meinung über diese Teile doch ändern,
    es macht einen Mordsgaudi, die ziehen gut und sind "mal eben" zu bremsen, falls
    der Wind dich überfordert. :H:
    Flieg einfach mal eine zur Probe, wenn du die Gelegenheit dazu hast.

Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

Zitat

Original von Ramiruez
    ... Matten ... es macht einen Mordsgaudi, die ziehen gut und sind "mal eben" zu bremsen, falls
    der Wind dich überfordert. :H:
    Flieg einfach mal eine zur Probe, wenn du die Gelegenheit dazu hast.

Du wirst vielleicht lachen ... ich hab sogar eine :D Ich wollte auch mal sehen, wie das mit den Teilen aussieht, und hab mir eine günstige gekauft. Aber die regt mich nur auf, weil sie tausend Waageschnüre hat, die sich ständig verheddern. Hatte das Ding nur einmal in der Luft, aber abgesehen von diesem Verheddern sind sie mir zu "un-dynamisch", also ein bisschen langsam und träge ;)

Zitat

und hab mir eine günstige gekauft.

tja, genau da ist der Haken ;) Versuch einfach mal ne gescheite Matte probe zu fliegen, vom Fiat Panda fahren kannst du ja auch nicht sagen, das ein BMW oder Mercedes schei... fährt :)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Also ich bin auch noch nicht so fit mit der Fliegerei und dem ganzem Gedönse hier,
    aber träge ist meine nicht (Magma 4.0)- auf der anderen Seite kannst du so eine
    Matte in Punkto schnelligkeit auch nicht mit guten Stabdrachen vergleichen- und dir
    kam es ja auch nicht wirklich auf schnelligkeit sondern auf Kraft an, oder??
    Und Ärger mit verhedderten Waagschnüren hatte ich bisher auch nicht gehabt.

Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

......*+*+Grmpf~~+-# Warum muss diese Mattenfraktion dauernd irgendwelche Leute die sich bereits gegen eine Tüte ausgesprochen haben immer wieder versuchen zu bekehren??? :(

Er will einen Stabdrachen - da lass ich höchstens noch die Flexies gelten.... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Schmendrick
    ......*+*+Grmpf~~+-# Warum muss diese Mattenfraktion dauernd irgendwelche Leute die sich bereits gegen eine Tüte ausgesprochen haben immer wieder versuchen zu bekehren??? :(

Die Hoffnung stirbt zu letzt... :L ;):D

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Zitat

Original von Windrunner

Ersteres kann ich wirklich nur bestätigen: Hier gibt es viele nette und vor allem hilfsbereite Leute! Das mit dem Probefliegen würde ich gerne machen, hab sogar eine Haftpflicht ;) Wie finde ich allerdings einen Powerkiter im Umkreis Heilbronn? Haben wir hier zufällig so jemanden im Board?

Ooops... - man sollte öfters mal den ganzen Thread lesen... :D
    Ist Bretten für Dich noch Umkreis Heilbronn ? :) Wenn ja... --->

HIER ! WIR ! *MELD*

Angebot : diversestes, Matten und Stabdrachen, fast komplettes Arsenal an S-Kites, auch S-Quick 240, Antigrav... 8-)
    Reichlich, um sich mal durch zu testen.

Hier so hängt auch gerade ein "Tester" an meinem Drachen... - 2 qm S-Kite.

Ich weiss nicht, ob er auch sagt, dass S-Kites nix für "Anfänger" sind... :D Oder ?!

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Zitat

Original von SUI 40
    Ist Bretten für Dich noch Umkreis Heilbronn ? :) Wenn ja... --->
    HIER ! WIR ! *MELD*

Kommt drauf an, welches Bretten Du meinst ;) Ich meld mich und auf jeden Fall herzlichen Dank für das freundliche Angebot!

Zitat

Original von SUI 40
    Hier so hängt auch gerade ein "Tester" an meinem Drachen... - 2 qm S-Kite.

Oops! Der Kerl ist sicher 15 kg schwerer als ich! Wieviel Wind war da denn?
    - Editiert von Windrunner am 11.08.2006, 01:30 -

Zitat

Original von Windrunner

Kommt drauf an, welches Bretten Du meinst ;) Ich meld mich und auf jeden Fall herzlichen Dank für das freundliche Angebot!

Na UNSER Bretten... :D

Nee - nun mal im Ernst - ich kenne nur EIN Bretten (und mein Routenplaner auch, den ich eben kontaktiert habe...) !
    Mit ist nicht ganz klar, wie Du auf diese Frage kommst... - zumal vom Umkreis Heilbronn gesprochen wird. ;)

Aber gut - ich rede von der Melanchthonstadt Bretten, Postleitzahl 75015.
    Von der Haustüre hier in Bretten zum Kitehouse in Heilbronn sind es genau 50 km !

Zitat

Original von Windrunner

Oops! Der Kerl ist sicher 15 kg schwerer als ich! Wieviel Wind war da denn?

Das kann Dir "der Kerl" gerne selber beantworten... :D ...nennt sich hier im Forum Toxic30 ! ;)
    Wind ? Keine Ahnung, habe mich nicht geachtet - dürfte was um und bei 3-4 Bft gehabt haben.

Grüsse aus der Schweiz,

Petra