Anfänger: KAP-Drachen Eigenbau

Hallo,

ich bin totaler Anfänger und brauchte Eure Hilfe - ich fliege am 23. August nach Venezuela und bin unter anderem auf Isla Margarita. Die zählt nicht umsonst zu den Inseln unter dem Winde. :)
    Ich möchte mit der KAP anfangen und hab mich allgemein im Internet schon mal umgesehen und endlos viel Material gefunden. Jetzt hab ich aber doch noch einige Fragen:

Rig:
    Kamera?
    Welche Analog-Kompaktkamera könnt ihr empfehlen, da mir als Anfänger meine Digitalkamera (Canon Powershot G6) mit ~ 500€ zu teuer ist sie in die Luft zu hängen. Bis jetzt hab ich die von Charles C. Benton empfohlene Yashica T4 ins Auge gefasst. Nachdem eine unserer Filmrollen von Bali im letzten Jahr im Labor vertauscht wurde (sehr ärgerlich - und diejenigen die unsere Filmrolle erwischt haben haben sich nicht beim Labor gemeldet :( , hab ich auf Analogfotografie eigentlich so überhaupt gar keine Lust mehr.

Fernsteuerung?
    Wenn ihr da Empfehlungen bzgl. der Fernsteuerungsanlage habt wäre das auch nicht übel - ich konsultiere wahrscheinlich auch mal unseren lokalen Modellbauhändler.

Video-Übertragung?

Monitor
    hab ich schon (wenigstens etwas), da muss ich aber noch dran basteln

Sender und Empfänger - da hab ich 2 Alternativen für mich gefunden:
    1.
    Videoempfänger: 21,50 http://www.wuenschirs.de/index.htm
    Videosender: 29,95
    Kamera: 13,90 http://www.securitec-gerlach.de
    --> ~ 65€ (ohne Porto)
    2.
    Color Funkkamera + Empfänger als Set € 49,90 http://www.securitec-gerlach.de

Was würdet ihr da eher nehmen - der Preisunterschied geht noch, bei der 2.ten Variante gehe ich halt das Risiko ein, dass ich den Sender später nicht an `ner Digitalkamera betreiben kann. Ich tendiere ja eher zur ersten Lösung, auch wenn sie teurer ist.

Drachen