Drachenläden in Berlin?

Leute, Leute,
    seid erstmal froh wenn es eine zweiten Laden gibt.
    Wenn dieser nicht zwingend auf Drachen angewiesen ist, um so besser.
    Wenn dann noch sich herausstellt das Flying Colors mit dem zusammen überleben kann - klasse.
    Wäre doch echt toll oder?

Viele Grüße, Jens

(Der liebend gerne wieder einen Drachenladen aufmachen würde, wenn er den im Lotto gewinnen würde und dadurch nicht vom Gehalt aus dem Drachenladen leben müßte ...)

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Mehr kann und will ich nicht dazu sagen.

Ich muss mal diesen alten Thread etwas wiederbeleben. Es gibt seit ein paar Wochen einen neuen Drachenladen in Berlin. Da sich dieser aber in unmittelbarer Nähe zu dem einzig waren Laden Flying Colors befindet nehme ich Abstand jetzt Details dazu zu posten. Sowas ist einfach Stillos. Offenbar haben die etwas Geld in der Hinterhand da sie auch andere Hype-Sachen verkaufen und machen auf Groß. Mal sehen, ob das lange gut geht. Ich gehe weiter in die Eisenacher....

dafür dass du nix sagen kannst und willst hast du aber 'ne Menge geschrieben.
    Auch das ist Marktwirtschaft: das ich ein Geschäft aufmachen darf wann und wo ich will ohne die schon ansässigen fragen zu müssen.
    Ich denke der altbekannte Drachenladen braucht sich da nicht so große Sorgen zu machen, da muss man den neuen nicht herunter machen.

Jens, bis du im Lotto gewinnst können ja die anderen Sch...e fressen damit wir noch Ladengeschäfte haben.... Hast du ne Tippgemeinschaft damit es schneller geht?

Bone, kann man so sehen, aber 500 Meter sind in Berlin wirklich nichts, die Stadt ist groß genug.

Einmal editiert, zuletzt von WaveTwistah ()

dafür dass du nix sagen kannst und willst hast du aber 'ne Menge geschrieben.
    Auch das ist Marktwirtschaft: das ich ein Geschäft aufmachen darf wann und wo ich will ohne die schon ansässigen fragen zu müssen.
    Ich denke der altbekannte Drachenladen braucht sich da nicht so große Sorgen zu machen, da muss man den neuen nicht herunter machen.

Ich habe niemanden runter gemacht und habe absichtlich auf jede Wertung verzichtet. Mir ist lediglich der enge räumliche Zusammenhang negativ aufgefallen. Darüber darf jeder denken wie er will. Drachenläden haben es schon nicht ganz leicht und wenn dann in der Nähe ein zweiter aufmacht kann man sich schon mal Gedanken machen. Berlin ist Groß und wenn der in einem anderen Einzugsgebiet liegen würde wäre es meiner persönlichen Meinung nach für beide besser. So hinterlässt das einen Faden Beigeschmack. Wenn du da gerne hingehst dann ist das so, jeder wie er mag.

Drachenhelden Berlin, Stablenkdrachen, Lenkmatten, Sigma fun, spirit, magma, Prism

Veröffentlicht am 15.04.2017Berlins coolster Drachen-& Kitesport Laden stellt sich vor. Sollte euch das Video gefallen, belohnt uns mit einem LIKE & eurem ABO.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier mal das Promovideo... Beschreibung ist original!

2 Mal editiert, zuletzt von WaveTwistah ()

...da Klaus von Elliot (falls ich mich nicht verschaut habe) im Video zu sehen ist, denke ich das der Drachenladen Elliot lastig bzw. Elliot ist und deshalb das drum herum das Elliot führt, wie Prism, haben wird...war hier in Köln mit Zieh Leine ähnlich...

Einmal editiert, zuletzt von PAW ()

Scheinen ja richtige Experten zu sein...

Soll der Trapeztampen am UNTEREN Ende der Handles eine Art Kitekiller sein, den man Ergreifen soll, wenn es zu heftig wird?
    (Siehe Ende des Videos mit der Vierleiner Matte).

Grundsätzlich spricht natürlich nichts gegen einen zweiten Drachenladen in Berlin, auch wenn ich sicher weiterhin primär die Eisenacher Straße aufsuchen werde. Auch wenn man dort für einen Buggyfahrer nicht unbedingt alles vorrätig hat, so wird es doch zu vernünftigen Konditionen schnell bestellt. Ich fühle mich dort zumindest immer freundlich empfangen.

Gruß, Ulli

Hier mal das Promovideo... Beschreibung ist original!

klasse :thumbsup:
    ... zu meiner "Drangzeit" gab es noch keine Drachenhelden, und nur weil ich einfach heiß auf Drachen bin mache ich mir keine Gedanken über Helden... , fremd darüber nachzudenken...?
    Das Video empfinde ich, ist irgendwie passend zu den Hype-Sachen die dort angeboten werden :rolleyes: .
    Es gibt Drachen Läden die hatten schon vor 30 Jahren eine menge Hypedinge im Laden...
    Nur bist Du bei F.C. an der Adresse die Technisch auf dem Stand der Dinge von 2017 sind, und nicht wie auf dem Promo. Streifen zu deuten weit der Jahre zurück, oder am Anfang, je nach Sichtweite...

Was ich mich ernsthaft frage ist, warum veröffentlicht man so ein Video, wenn man einen neuen Laden promoten will?

Ich will damit niemanden auf die Füße treten, ich verstehe es einfach nicht.

Soderle, noch mal genauer nachgeschaut...Drachenhelden Berlin gehört zu Scooterhelden Berlin. Den Fotos des Drachen etc. Shops zu Urteilen, ist Elliot sehr stark vertreten. Der Scooter Shop
    Macht einen hervorragenden Eindruck. Übrigens, währe Grisha nicht im FC Laden, würde wahrscheinlich die Beratung und die Drachenauswahl usw. ganz anders aussehen. Solange keiner hier Erfahrung im DH Ladenlokal gesammelt hat, dann sollte man sich mal etwas zurückhalten !

Die haben bloss falschrum angeknüpft, der Tampen muss nach oben.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

[OT] Potz Blitz. In "meinem Viertel", in dem ich Wohne, sind doch tatsächlich 4 Bäckereien, 8 Apotheken, 3 Tankstellen, 3 Blumenläden, ungezählte Cafés, Besttungshäuser, Arztpraxen und Supermärkte. Und das, teilweise auf einer Strasse Und jetzt, zwei Läden zu einem Thema,in Berlin, das grenzt an Frevel! [/OT]

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Toller Vergleich, wenigstens keine Autos bemüht

Potz Bitz :D
    An dieser Stelle mische ich mich doch mal ein - Die Helden sind nun Geschichte! Das war mit Abstand der kürzeste und mit noch weiterem Abstand der schlechteste Versuch Flying Colors die Stirn zu bieten.

Ich eröffne doch keine billig-Backstube wenn 400m weiter, seit 34 Jahren eine Traditions-Backerei besteht, vor allem dann nicht, wenn ich nicht backen kann - Ressurcen-Verschwendung!
    (und ja der Vergleich hinkt enorm, sind Drachen doch weder Brötchen noch Treibstoff.)

Klar, ich habe sehr bewußt diesen schlechten Vergleich herbei gezogen, da so denke ich, jeder mittlerweile weiß wohin Geiz-ist-geil führt - Erdbeerkäse!

edit: falls es jemand nicht kennt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von GiMiCX ()