Hallo!
Mal wieder etwas sehr offtopic: Hat wer eine Idee, wo ich solche Rohrverbinder bekommen, allerdings für Rohrdurchmesser von 6mm oder 8mm:
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hallo!
Mal wieder etwas sehr offtopic: Hat wer eine Idee, wo ich solche Rohrverbinder bekommen, allerdings für Rohrdurchmesser von 6mm oder 8mm:
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hallo!
Hab ich schon dran gedacht, aber mir gefällt zum einen die Optik nicht, sieht einfach nicht technisch genug aus, und zum anderen wird auch auf Zug belastet, da brauch ich eine bessere Klemmung!
Achja, es geht mal wieder um mein Kleines Cody-System. Da ist am Tragesystem des Korbes so ein Trapez dran:
Um die Verbinder da zwischen der kurzen Querstange und den beiden langen Stangen geht es mir. Alfons hat da wohl ein elastisches Material drin. (Die Bilder zeigen Alfons System.) Die Holländer wohl nur Ösen. Ich find das von Alfons besser. Wollte da dicken, runden Gummi nehmen (6-8mm). Das ganze wird auf Zug wie auf Druck belastet, und soll auch noch etwas orginalgetreu aussehen! Ich nehm als Vorbild die modernen Systeme, die Bambus-Lösungen von Cody sind mir für ein Modell zu schwierig. Manches erscheint mir an den modernen Systemen auch weiter entwickelt!
Zurück zum Thema. Ich dachte mir, ich nehm da so einen Rohrverbinder wie oben gezeigt, stetz da ein Stück Rundgummi rein, auf das ich dann den langen Stab aufsetzte. Das ist der Plan!
Ich probier heute Abend vielleicht mal, ob ich sowas selber hin bekomme. Mal sehen ob der Baumarkt hier Vierkant-Alu hat, mir 12mm Kantenlänge, und was ich sonst noch so brauche.
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Beim Messebau, meine ich gäbe es die Dinger (Gerüstbau) auch in klein, vielleicht ja sowas.
Hi Jan!
Hab sie da nicht unter 20mm Rohrdurchmesser gefunden!
Tiggr (aka Marcus)
Schau mal im Modellbau, nen Kollege meinte, so etwas könnte es geben.
Hiho!
Genau da such ich nun per Internet schon 'nen geschlagenen Tag, während hier die Installation läuft! (Hoffentlich hört das mein Chef nicht!) Und hab früher schonmal gesucht, und auf der Messe in Sinsheim. Entweder such ich falsch, oder das gibt es doch nicht!
Wäre da über jeden Tipp sehr dankbar, bevor ich Stunden im Keller verbringe um dann den Selberbau gefrustet aufzugeben! So ganz ohne Übung im Feilen wird das bestimmt lustig, da saubere Rundungen dran zu feilen!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hallo Tiggr,
schaue mal hier nach, könnte mir vorstellen, daß du vielleicht dort fündig werden kannst.
Programmübersicht und dann mußte dich halt durchwühlen.
Viel Erfolg
Wolfram
Oder schau dir mal die ISO 8434 - 4 an. Dort gibt es T-Stücke von 6 und 8 mm :H:
Hiho!
Danke euch beiden!
Bei Ganter find ich nur größer, aber das mit der DIN hilft mir bestimmt beim Suchen! Vielen Dank!
Tschüss
Marcus (aka Tiggr)