Ein Hallo an die Fachkräfte,
da an meinem ICON von Flying Wings, auf Grund von wahrscheinlich schlechter Pflege, die Nähte an der Drachenspitze aufgegangen sind, die Längsstäbe sich auch schon gebogen haben,durch nicht entspannen meine Frage: lohnt sich eine Reparatur der Nase (Längsstäbe sind mit Stoppern verklebt, gehen wahrscheinlich kaputt) oder gehen mit der Zeit die anderen Nähte auch noch auf? Nach wieviel Jahren gehört ein Drachen zum alten Eisen?.
LG Harald
Lohnt sich eine Reparatur
-
-
-
Hi Axel,
schnelle Antwort, danke, doch was ist mit der Waage da die Enden an den Stäben (d.h. die Knoten) sehr kurz abgeschnitten sind. Besteht nicht die Gefahr das sie aufgehen?, oder soll ich sie vorsichtig (wenn das überhaubt geht) mit Sekundenkleber fixieren?. Mit dem Segelschnitt habe ich verstanden, das heist nach dem Nähen neue Stäbe mit neuen Stoppern. Die Frage ist halt eben was macht die Waage?
LG Harald -
Ich würde es so machen:
wenn die Waage momentan in Ordnung ist, die Masse aufschreiben und neuknüpfen,
Soo viel arbeit ist das nicht und dann bist du auf der sicheren Seite!Gruß
Mike
-
eine ausführliche anleitung zum knoten einer waage - welche knoten man benutzen kann, welche waagetypen es gibt etc. - findest du auf den seiten von andy wardley:
wenn die waage noch okay ist kannst du die knoten vor dem entstaben lösen und die waage abnehmen. anschließend einfach wieder wie sie war dranknoten. die knoten sollten sich nicht von selber lösen, wenn sie wie bei wardley beschrieben am ende mit so einer dickeren stelle versehen sind. sekundenkleber ist definitiv nicht erforderlich und nur sauerei.
grüße
andreas -
-
Hallo @ all,
erstmal schönen Dank an alle für Eure Mühe. Durch Eure Antworten habe ich bemerkt das die Waage zwar verknotet ist, doch ist es im Grunde eine verschiebbare Schlaufe. Ist mir durch den strammen zug nicht aufgefallen. Da ich keine Nähmaschine habe werde ich Ihn nach Wuppertal bringen.
LG Harald -
ach wiegut das es die Suchfunktion gibt!!!
Jetzt weiß ich schonmal wer mal einen Icon hatte
Bräuchte bitte mal Standoff längen hab nur noch 1 von 4.
wenn vorhanden nehem ich auch gern n Scann von der ganzen Fieldcard.Martin Schob hat leider nix mehr und mit Englisch hab ich´s nicht so, ich hab zwar ne mail an flyingwings geschrieben aber ob die das auch lesen können
Danke im Vorraus
gruß Matthias Klimke