ATB für Schwergewichte

    Hallo!
    Ich interessiere mich fürs ATB-Fahren und habe auch schon hier was über diverse Boards gelesen.
    Was ich ausser in einem Thread nicht gelesen habe ist, wie schwer der Boarder sein darf.
    Man ließt meistens was von 85 kg...
    Ich hätte rd. 95kg zu bieten und frage mich, ob man damit auch auf Einsteigerboards (wie die vonEolo) fahren (nicht springen) kann?


    Spielt hier jemand in einer ähnlichen Gewichtsklasse und kann dazu seine Erfahrungen kund tun? :(


    Ciao
    Ingo

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Also ich wiege inzwischen leider ca. 94 kg und fahre (aber erst seit kurzem) das furnace creek. Bis jetzt funktioniert es...würde gerne mehr schreiben bin aber erst ein paar mal gefahren...

    Gruß Oliver

    Selbiges oder das Silver Reef II kann ich Dir für 150,-Euro anbieten. Grade das Silver Reef ist sozusagen neu, weil ich nach drei Tagen KBC auf Römö gemerkt habe, daß das nix für mich ist. Bin zu kniggelich in den Knöcheln. Das mit dem Gewicht ist doch eh mehr ein Problem für den Schirm oder die Bodenbeschaffenheit. Das Board muß das abkönnen!
    Gruß,
    Jan

    Ich fahre das Scrub Furnace Creek II und bringe mit allem so um die 90Kg zusammen. Das Board hält das auf alle Fälle aus und würde auch noch mehr aushalten. Ich habe überhaupt nicht das Gefühl als wenn es in irgendeiner weise brechen könnte, jedenfalls nicht beim normalen Fahren.

    FORZA St. Pauli

    Hallo an alle!
    Und vielen Dank für die zahlreichen Posts!
    Da bin ich ja schon mal beruhigt. :)


    Ciao
    Ingo

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Das Silver Reef und das Furnace Creek biegen sich, wenn man draufspringt mit meinen 76 kg, soweit durch (Flex), bis das Brett den Boden berührt. Die sind also schon mal sehr biegsam.
    Datt hält und hält und hält!
    Da brechen ehr die Felgen ( auch schon gesehen) aber dafür musst Du das Board schon ziemlich vergewaltigen, meiner Meinung nach! Hat n Team-Fahrer aufm KLB-Camp hinbekommen.
    Gruß,
    Jan

    Mann muss nur hoch springen in der Luft das Board "abwerfen" und darauf hoffen, dass es schräg auf einem Rad landet und schon macht es knack. 1-1.5 Meter Höhe sollten da schon reichen. Beim normalen Cruisen habe ich das aber noch nie geschafft.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.