Telica, erste Eindrücke

nach wie vor fliege ich gerne mit diesem Kite, das langsame entspannte fliegen macht einfach Spaß. Um die Yo-Yos etwas zu erleichtern habe ich mir überlegt den Telica mit entsprechenden Gewichten auszustatten. Hat da jemand schon Erfahrung ?

Gruß
    Thomas
    - Editiert von Johanne am 09.10.2007, 12:51 -

Zitat

Original von Johanne
    nach wie vor fliege ich gerne mit diesem Kite, das langsame entspannte fliegen macht einfach Spaß. Um die Yo-Yos etwas zu erleichtern habe ich mir überlegt den Telica mit entsprechenden Gewichten auszustatten. Hat da jemand schon Erfahrung ?

Gruß
    Thomas
    - Editiert von Johanne am 09.10.2007, 12:51 -

hechtus (hier aus dem forum) hat unseren telica in potsdam geflogen. er sagt, dass der drachen keine gewichte braucht!
    kannst ihn ja mal direkt befragen.

nun hab ich einfach die Gewichtsverteilung genommen wie Daniel hier beschrieben hat : Spacekites Antares Std. Info- & Pimpingthread Das Ergebnis hat mich sehr überrascht : ohne merkbare Nachteile bei Flic-Flac und Co. sind nun Vorwärts-Yo-Yos möglich, die Rückwärtsyo-yos leichter und der die Backspins gehen noch leichter und flacher. Allerdings hat mein Telica durch G-Force UL in Leitkanten und unterer QS ohnehin wohl etwas Untergewicht.

Gruß
    Thomas