Telica, erste Eindrücke

• nach wie vor fliege ich gerne mit diesem Kite, das langsame entspannte fliegen macht einfach Spaß. Um die Yo-Yos etwas zu erleichtern habe ich mir überlegt den Telica mit entsprechenden Gewichten auszustatten. Hat da jemand schon Erfahrung ?

Gruß
    Thomas
    - Editiert von Johanne am 09.10.2007, 12:51 -

• Zitat

Original von Johanne
    nach wie vor fliege ich gerne mit diesem Kite, das langsame entspannte fliegen macht einfach Spaß. Um die Yo-Yos etwas zu erleichtern habe ich mir überlegt den Telica mit entsprechenden Gewichten auszustatten. Hat da jemand schon Erfahrung ?

Gruß
    Thomas
    - Editiert von Johanne am 09.10.2007, 12:51 -

hechtus (hier aus dem forum) hat unseren telica in potsdam geflogen. er sagt, dass der drachen keine gewichte braucht!
    kannst ihn ja mal direkt befragen.

• nun hab ich einfach die Gewichtsverteilung genommen wie Daniel hier beschrieben hat : Spacekites Antares Std. Info- & Pimpingthread Das Ergebnis hat mich sehr überrascht : ohne merkbare Nachteile bei Flic-Flac und Co. sind nun Vorwärts-Yo-Yos möglich, die Rückwärtsyo-yos leichter und der die Backspins gehen noch leichter und flacher. Allerdings hat mein Telica durch G-Force UL in Leitkanten und unterer QS ohnehin wohl etwas Untergewicht.

Gruß
    Thomas