Bodenanker 7,0 Flowform

Hi Klaus,
    ich war gestern in besagtem Camping-Bedarf und habe mir gleich zwei der Zeltpflöcke gekauft (weil ich ja noch immer von der Haltbarkeit
    überzeugt bin ... ;) ) und habe zuhause verglichen:

Diese Teile sind identisch mit denen von Kunstdrachen.de !! :O

Aber erkläre mir doch bitte, wo deine Anker gebrochen sind - an der Öse oder unterhalb beim Übergang von Öse zu Pflock?

Wie gesagt, die Teile haben bei mir schon so einiges mitgemacht und eingeschlagen habe ich sie meist mit einem normalen Schlosserhammer - passiert ist da bei mir noch nie was :(

Übrigens:
    Diese 40cm T-Eisen aus selbingen Geschäft habe ich auch mal direkt zum Testen mitgenommen. Das ist ja alles so günstig da ... :)

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Hallo!

Habe mir auch mal diese Kitefix besorgt.....Die Dinger sind superstabil und können auf Grund ihrer Kreuz Versteifung nicht brechen :H: Heute Morgen habe ich das mal ausprobiert,also 3 Kitefix hinten und einen der den Tampen nach unten zieht nach vorne,damit ein fast waagerechter Zug da ist.

Ich finde sie top :H:

Gruß Bernd

Hallo Bernd!
    Ich dachte schon, ich stünde hier alleine mit meiner Begeisterung... ;)

Ich gehe also davon aus, dass auch bei Dir noch keiner dieser Dinger gebrochen ist? Könnte ich mir auch nicht vorstellen.

Aber gut. Flohbauer hat da andere Erfahrungen gemacht. Und wie gesagt: Diese Camping-Anker sind identisch mit den Kitefixen
    (kosten aber statt 4,95 nur 2,99 - allerdings ohne Tampen), die haben sogar die gleichen Gußpickel und -Nähte.

Ich denke Flohbauer wird noch hier reinschreiben, wie bzw. wo sie bei Ihm gebrochen sind. Und vielleicht habe wir ja z.B. in Melle oder Lünen die Möglichkeit, sich das mal anzusehen.

Bis dahin vertraue ich darauf... :L 8-) :L

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Hallo Bernd,
    was ist aus Deinem Test geworden.
    Du wirst doch wohl nicht trotz der Kitefix-Anker abgehoben davon geflogen sein .... :O :) :O

Schreib doch bitte mal, wie es war ;)

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Hallo!

Also bei ca. 6 bft nehme ich 4 Kitefix ( 3 hinten und einen nach vorne) .Das hält bei guten Bodenbeschaffenheit :H: :H: Am besten mit Gummihammer einschlagen damit der Alu Guss nicht bricht ;)

Gruß Bernd

Hallo Bernd
    und danke für die Information :H:
    Ich bin da glaube ich nicht mutig genug zu bis 6 Bft. so ein grosses Teil in den Wind zu stellen,
    aber das spricht ja dann noch mehr für das Ankersystem. :)

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Hallo Bernd ,
    ich fliege und baue nun schon seit einiger zeit Drachen in Flowform und die in Größen wie sie im Handel noch nicht zu kaufen sind.
    Ich halte von diesen ganzen Spielzeugankern nicht viel ,für mich ist der schon beschriebene BW
    Anker immer noch das Beste . Wenn du dir solch ein Teil zulegen möchtest kann ich dir eine Bezugsquelle dafür mitteilen .
    Eine weitere Alternative gibt es in Länden für Pferdebedarf , sie dienen zum festmachen von Pferden sind ähnlich gebaut wie der BW Anker nur nicht so kostengünstig .
    Mfg Werner

Hallo Werner!

Ein BW Anker werde ich mir natürlich noch besorgen.Aber bin trotzdem erstaunt was die Kitefix bei Richtiger anordnung für Zugkräfte abfangen.Du darfst nicht vergessen das ich an der Küste wohne und immer ne`steife Brise in meiner Spielzeug Floh habe :-O

Gruß Bernd

Hallo!

Zitat

Aber bin trotzdem erstaunt was die Kitefix bei Richtiger anordnung für Zugkräfte abfangen.

Ich weiß nicht wie Ihr das macht, aber seit damit bitte sehr vorsichtig, und macht das nur auf die "Richtige Art". Wenn Ihr die Last auf mehrere Bodenanker verteilt, dann macht das Über Umlenkrollen und ähnliche Systeme, die die Kraft auch in eine andere Richtung umlenken. Ansonsten kann es euch verdammt schnell passieren, dass der Wind die Richtung unändert, und nur noch der erste Bodenanker unter Last steht!

Alles andere ist nur Scheinsicherheit!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)