Frau sucht Kite !

• Also ich muss jetzt auch mal was dazu sagen... Ich hab mit nem HQ Obsession 99 das Lenkdrachenfliegen überhaupt gelernt. Danach hatte ich sofort ne 3.0 (4-Leiner) in den Händen (ok, DAVOR noch ne 1.2 als aller ersten 4-Leiner). Ich wusste, wie man das Ding steuert, wo der Wind stark oder schwach ist und was es bedeutet, wenn ein Drachen "Zug" hat (haha, Obsession und Zug - das passt nicht, ich weiß!). Und ab ging die Post. Den Jungfernflug hab ich sogar alleine gemacht. Ich finde, mit genügend Respekt kann man einem Anfänger (der generell schonmal Drachen geflogen ist) schon eine 3.0 in die Hand geben. Ich kann von mir behaupten, dass ich noch NIE eine Situation des Kontrollverlustes oder der Gefahr (für mich) hatte. (Für andere Anwesende auch nicht!)
    Meine Mum hat auch das erste Mal eine Imp M bei 5-6 Bft in der Hand gehabt und in der Situation das Fliegen gelernt. Manchmal erfordern extreme Situationen extreme Vorsicht und Aufmerksamkeit - und das ist meiner Meinung nach eine gute Gelegenheit, um zu lernen.

Also Fyrstin, viel Spass und Umsicht mit deinem neuen Drachen!

Es kommt auf den Menschen an, ob er der Situation gewachsen ist, oder nicht. Sowas kann man nicht verallgemeinern.

Gruß,

Tarazed

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!