Mein neuer Cody
-
-
-
@ Bingwit,
klasse Teil :H: :H:
fehlt mir auch noch, bei meinen Kastendrachen....
aber irgendwie, kommt mir immer was Stabloses dazwischen...Gunther
-
Danke
Tiggr
Habe diesen komplett am CAD Konstruiert.
Informationen sind aus diversen Bauanleitungen und einige Tipps habe ich von einem erfahrenen Cody-Bauer erhalten.@Gunther
Dies ist mein zweiter Selbstbau
Als ich vor 9 Monaten mit dem Drachenfliegen begann hatte ich mich bereits in den Cody verliebt.
Also musste er her!Grüsse
-
Hiho!
ZitatHabe diesen komplett am CAD Konstruiert.
Informationen sind aus diversen Bauanleitungen und einige Tipps habe ich von einem erfahrenen Cody-Bauer erhalten.Dann hast du es gemacht wie ich.
Cad-Zeichnungen für nen 50er-Cody gibts auf meiner HP!
Cody war auch schon immer mein großer Traum, nur ich hab 20 Jahre gebraucht bis zu meinem ersten, nicht 9 Monate! (9 Monate, ob das ein Zufall ist -- du hast ihn aber genäht, oder?)
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
-
-
-
-
-
Hiho!
ZitatNach dem verspannen des Topsegel haben sich im hintere Kasten ein wenig Falten gebildet.
Ich finde es auch wesentlich schwieriger den hinteren Kasten beim Cody schön straff zu bekommen als den vorderen! Also keine Schande hier! Die kleinen Falten in deinem Kasten werden bei manch anderem Cody-Bauer nur Neid auslösen, weil es so wenig sind! Selbst kommerzielle Codys sind da oft viel schlechter!
Alles in allem, nach dem ersten Blick, kann ich nur sagen: Ein Top-Cody!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
:-O
Die Komplimente tun dem Drachenbauer-Herz aber gut.
:-OGrüsse
-
Bei dem Teil sollte man den Erbauer vom Praktikant hochstufen , auch wenn nur 46 mal gepostet wurde !
Gruß Roland
-
-
-
Hallo
ZitatMacht halt Arbeit, ist aber zu schaffen!
Falls man den Bau in Betracht zieht sollte man sich ein wenig Zeit reservieren.
-
-
Hallo Markus
Ja, unter tatkräftiger Hilfe eines Drachenmeisters fand der Jungfernflug in Schaffhausen statt.
Bist Du derjenige für den ich Dich halte?
Bist Du nicht bereits am bauen eines Codys?Tiggr hat CAD-Pläne auf seiner Homepage.
Falls Du meine haben möchtest, diese habe ich ebenfalls im CAD (QCAD) erstellt.
Ich könnte diese als pdf-Files (A0, A1) erstellen.
Für das erstellen würde aber ein wenig Zeit brauchen.
Über die Massgenauigkeit beim Drucken von pdf-Files habe ich aber keine Erfahrung, sollte aber gehen. -
Hallo Beat
Habe ich miers doch gedacht das ich den schon gesehen habe ist super geworden.
Wen du die Pdf gemacht hast wäre ich auch Abnehmer davon
Email findest du auf meiner HP http://leosdrachen.piranho.ch/Kommst Du auch ans drachenfest in Fislisbach am 29.10.2006
Gruss Leo
-
Hallo Leo
Schaue das ich am Wochenende die Pläne entsprechend aufbereiten kann.
Falls das Wetter mitmacht werde ich ebenfalls nach Fislisbach kommen.