72-kg-Mann will fliegen

• Also die Buster 0.7 sagt mir bis jetzt am meisten zu, da ich für diese erstmal nicht so viel Geld ausgeben muss nachdem ich mir erst so nen teuren Drachen gekauft hab und weil sie mir einfach sympatisch ist. Nur habe ich das Problem, dass ich die in keinem einzigen Onlineshop finden kann, immer nur eine Buster II die viel teurer ist als die Buster 0.7 (nach DraDaBa).

Gruß

Andreas

• hi leute
    will mal meine meinung zur CF 5.0 und 6.3 aüßern!! 5.0: fürn anfänger durchaus zu da halten(auf kürzester bremseinstellung!! 6.3: fürn anfänger kaum zu da halten vorallem bei 3Bft.
    aber fliegen kann man mit beidem!! wenn esr etwas besser kann sollte er sich eine CF 4.0/5.0/6.3 kaufen muss er dann selber wissen !!!

• Zitat

Original von P@tRiCk
    hi leute
    will mal meine meinung zur CF 5.0 und 6.3 aüßern!! 5.0: fürn anfänger durchaus zu da halten(auf kürzester bremseinstellung!!

Völliger Stuß, eine 5er Crossfire kann einem Anfänger höchst gefährlich werden, wenn sie bei zu viel Wind geflogen wird. Bitte denk doch mal nach, bevor Du solche Allgemeinplätze äußerst.

Jeder Kite hat einen Windbereich, in dem er harmlos, anstrengend oder auch sau gefährlich werden kann. Mit solchen Aussagen werden Anfänger in der Sicherheit gewiegt, daß man nichts wissen muß, um mit Produkt XY gefahrlos umzugehen und keine weiteren Fähigkeiten benötigt.

Ich hab schon einen stämmigen Mann mit einer 1500er JojoET im hohen Bogen aus dem Buggy fliegen sehen, weil er nicht damit gerechnet hat, was eine Matte mit 1,5qm leisten kann.

• Zitat

Original von P@tRiCk
    hi leute
    will mal meine meinung zur CF 5.0 und 6.3 aüßern!! 5.0: fürn anfänger durchaus zu da halten(auf kürzester bremseinstellung!! 6.3: fürn anfänger kaum zu da halten vorallem bei 3Bft.
    aber fliegen kann man mit beidem!! wenn esr etwas besser kann sollte er sich eine CF 4.0/5.0/6.3 kaufen muss er dann selber wissen !!!

Ammi? Bist Du es? :O

• Zitat

Original von P@tRiCk
    hi leute

Deine Äusserungen kann ich nicht ganz unterstützen ... wie der Phtotgraph schon schreibt .. so ähnlich ist es mir selbst schon ergangen, damals ohne Buggy mit 2,5m² ... 5m² sind für Anfänger schlicht weg zuviel!! Ich bin damals ruck zuck ca. 10m auf der Wiese nach vorne katapultiert worden, das ging so schnell, ich konnte nicht mal den kite loslassen... und da hatte es evtl. den omiösen 3er (4) Wind (mit Böen). Damals bin ich aber auch schon ein paar Tage (Jahre) geflogen .. bezeichnete mich nicht mehr als Anfänger! Man wird sehr schnell überrascht vom Wind .. und dann ist der 5er Kite einfach zu gross!

• da kann ich meinen vorrednern nur zustimmen! erst vor 3 wochen hat mich meine 5er magma (und die zieht lange noch nich so, wie ne CF in der selben größe...) bei ner plötzlichen böe vom board gerissen und quer übers acker und durch die brennesseln geschliffen bevor ich überhaupt schalten und die matte loslassen konnte. wenns plötzlich heftig wird, kanns richtig übel werden. die CF hätte mir da garantiert mehr angetan als die magma. von daher: absolut ungeeignet für anfänger!