Brauche Tips zum Kauf einer kleineren Matte

• Hallo,

ich fahre jetzt nach Cornwall in den Urlaub und habe eine Buster II, 4.0 mit Ausrüstung und noch keine Erfahrungen Ach ja, Board gibts auchnoch :-O

Da der Wind stark sein dürfte und ich mit dem Buster nicht gekillt werden will, suche ich nun noch eine kleinere Matte. Denke die 4.0 wird für mich zu heftig sein bei 5 bft. und stärker...
    Was ich will, ist richtig Fun, sie soll fantastisch ziehen und ich will... ja, ich gebs zu: SPRINGEN!!!
    Halt eine Matte, die einen so richtig schrubbt.

Bin 185 gross und 70 Kg schwer, habe sehr viel Ausdauer, gute Kondition und Kraft, suche den Sport dahinter ;)

Wer kann mir Tipps geben, welche Matte interessant sein könnte???

Bitte helft mir :D ,

Gruss aus dem windstillen Berlin,

Kai

• Hmmm...

Ich weiss nicht, gibts nichts besseres, oder ist das nun wriklich das Non+Ultra.

Bin zwar Anfänger, will aber n icht auf der Stelle treten :-/

Leichte Überforderung ist doch immer was Schönes, den Respekt vor der Matte als Sportgerät habe ich, damit sollts doch auch mit einer zornigen klappen ;)

Kai

• Hallo Kai !
    Schau doch einmal ins Verkaufsboard. Da verkauft jemand eine Elliot Ekko 2,2.
    Ich fliege u.a. die Ekko 2,8 und die macht wirklich Spaß.
    Die Matte ist super verarbeitet, wendig und zugstark.
    Nur - Springen ist mit der Matte nicht. Aber "klein" und "springen" passt
    auch nicht wirklich zusammen.
    Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Hey Jörg,

ich habe das Angebot gesehen, habe nur keine Ahnung, ob das ein guter Drachen ist... Danke für den Tip.

Kann man bei mehr Wind mit der Kleinen Springen?

• Hallo Kai !