Hi...
..kurz zum Vorstellen:
Bin Michaela, 38 Jahre, wohne 50 km nördlich von HH, hab 2 Kinder und ne kleine Symphony (1,45)
Hab meine kleine Matte seit ca 4 Jahren, bin aber (trotzdem es mir immer viel Spass gemacht hat) selten mal damit los.
Nun war ich für 2 Tage in SPO und mich hats voll erwischt. :-O
Hab nun schon eine ganze Menge zum Thema Kites, 2-Leiner, 4-Leiner, ATB`s, Buggy`s usw gelesen und hab nun ein paar Fragen in Bezug auf die Anschaffung einer neuen Matte.
Möchte mich ungern NUR in einem Geschäft beraten lassen, weil die einem ja letztendlich doch nur irgendwas verkaufen wollen. :-/
Ich hätte gern eine, die mich mit meinen 60/62 Kilo und "normalem" Wind zwar schon richtig fordert, aber nicht pausenlos übers Land schleift - mit der ich aber auch schon mal bei mehr Wind ein bisschen Springen kann.
Kraft ist vorhanden und wird in den nächsten Wochen ausgebaut!
Es soll auf jeden Fall ne 4-Leiner sein!
Und vor allem eine, mit der ich nicht nur als Anfänger Spass haben werde.
Habe vor meine Beine mit Skatern und Skateboard zu trainieren um mir dann nächstes Jahr eventuell ein ATBoard zuzulegen. Wollte mir dann aber keine neue Matte kaufen müssen!
Was für eine Matte und vor allem welche größe kommt denn da so für mich in Frage?
Und wovon sollte ich die Finger lassen, weil sie entweder schlecht ist oder für mich ungeeignet?
Wie sieht das aus mit den Griffen? Gibt es auch da große Quali-Unterschiede oder kann man da auch was günstiges nehmen?
Thema "Leinen" ist klar - müssen qualitativ gute sein!
Thema "Helm" ist auch klar - mein Kopf ist mir wichtig!
Ist die Einschätzung mit ca 200 Euro auszukommen realistisch oder fern ab davon?
Oder sollte ich erst einmal ne "billige" nehmen und mir dann nächstes Jahr ne bessere kaufen?
So... erst mal vielen Dank fürs lesen und dann hoffe ich auf hilfreiche Antworten.
Ich schätze mal es werden sich dann noch weitere Fragen ergeben :L