Jet von Elliot

Zitat

Die aktuelle Jet-Serie ist auch leiser... sie knattert nicht mit der Schleppkante! Ich habe sie mir noch gar nicht so genau angeschaut, aber sie müsste eigentlich eine Saumschnur habe.
    Die Vorgänger von denen wir hier reden hatten das noch nicht und sind daher auch laut.

Stimmt nicht ganz, der Powerjet(grosser Bruder des Jet) hat auch keine Saumschnur, und der ist nicht laut....der faucht nur total geil...

Zitat

bei normalen klassischen Jet, bzw. Jet Millinium nicht

Hm frage mich, warum man das nicht gemacht hat

Zitat

Die aktuelle Jet-Serie ist auch leiser... sie knattert nicht mit der Schleppkante! Ich habe sie mir noch gar nicht so genau angeschaut, aber sie müsste eigentlich eine Saumschnur habe.
    Die Vorgänger von denen wir hier reden hatten das noch nicht und sind daher auch laut.

Gilt definitiv nicht für alle neuen Jet. Ein kürzlich in Holland von mir infizierter Kollege hat sich einen neuen Jet bestellt, weil ihm mein Jet aus 1995 vom Flugverhalten am meisten zusagte.

Sein neuer Jet knattert genauso wie meiner, vielleicht minimal leiser.

Gruß
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

Zitat

Zitat:

ich denke mit neue Jet Serie wird wohl die Stream Serie gemeint sein, und die ist definitiv leise da Saumschnur
    - Editiert von Leif am 03.08.2006, 20:57 -

Zitat

Original von Leif
    ich denke mit: neue Jet Serie wird wohl die Stream Serie gemeint sein, und die ist definitiv leise da Saumschnur

Das wird schon so sein. Denn der aktuelle JetClassic knattert genauso wie der classic Jet :)

Gruß
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

Hej Andy!

Im wesentlichen kannst Du mit einem Jet nicht viel verkehrt machen.
    Ich würde Dir aber durchaus mal den Antigrav ans Herz legen wollen. Habe einen im Herbst erstanden und im Binnenland bei mir ist er nie so richtig gut geflogen.
    Doch an der See mit beständigem Wind hat er sich dann "offenbart". Extrem schnell, sehr gute Power und auch bei Sturm herrlich kämpferisch zu fliegen. Nicht unwichtig ist hier auch die Länge der Flugleinen. An kürzeren recht stressig wegen der Schnelligkeit, (aber geil :-). Der einzige Haken ist, dass er einwenig anspruchsvoller beim Start ist.

Gruß

Markus

Jet ist geil, keine Frage...

Es muss aber der entsprechende Wind gehen, dass ist ganz wichtig. Hier im Binnenland kommt meiner kaum zum Einsatz, da es hier selten mehr als 4bft. hat. Und da fängt der Spass erst an. Für küstennahe Gebiete ist das Teil aber immer zu gebrauchen. War bisher immer im Einsatz, wenn ich im Urlaub war...

Ich hatte im Urlaub den direkten Vergleich mit einem Batkite von HQ und muss sagen: Das ist auch was Feines!!!!
    Fliegt etwas früher als der Jet macht aber auch erst bei entsprechendem Wind Spass. Die Zugkraft ist in etwa gleich, wober der Batkite mehr Speed bringt und die Zugkraft dann auch steigt.
    Ich konnte beide Kites bei gleichen Bedingungen fliegen und muss sagen: Der Batkite macht sogar noch etwas mehr Spass.
    Er "zickt" etwas mehr, er ist agiler und dreht wesentlich schneller, im Vergleich dazu fliegt der Jet dann eher wie auf Schienen, was aber auch seinen Reiz haben kann.

Hallo zusammen! Vielen Dank für die vielen Tips! Find ich echt super von euch, dass ihr mir so super geholfen habt. Jetzt kann ich mir schon ein tolles Bild vom Jet machen. Ich werde auch den Batkite (erhältlich in Ravenburg ca 60km von mir) und den Antigrav in betracht ziehen. :H:

Zitat

Original von AndreasNachbaur
    was haltet ihr vom Speedwing? Ist das ganz was anderes? Hat das Teil Qualität (kostet ca 25-30 Euro) Viele machen ein Gespann draus. Das Teil geht von 2-7 bft kaum zu glauben für den Preis.

also die 2bft. sind etwas optimistisch, aber nach oben hin gibts fast keine grenze, die speedwings sind kaum kaputt zu bekommen. im gespann ein sehr schöner drache wie ich finde. außerdem sehr gut für die ersten eigenen bauversuche geeignet da sehr preiswert und einfach zu bauen.
    das mit dem "speed" ist so ne sache. auf grund der gespanntauglichkeit ist der eher zum powern geeignet würde ich sagen. die zugkraft kannst du quasi durch anhängen weiterer drachen deinen vorlieben anpassen. fliegt bei gut wind (ich sag mal so ab 4bft) zu zweit oder dritt sehr schön, wobei wirklich übelst knackige ecken und geraden wie auf schienen möglich sind.

da gabs vor einer weile mal einen netten threat drüber:
    Was begeistert an einem Speedwing?

viele grüße
    andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"