Flugspots im Saarland

• Offizieller Beitrag

Hallo,
    dieser Thread geht jetzt mal an die Saarländer!

Ich suche im ganzen Saarland Plätze an denen Drachenflieger zu finden sind. Egal ob Ihr allein dort seid, oder mit ner Gruppe! Geheimtipps werden auch gerne genommen ;)

Hintergrund ist die Vorstellung dieser Plätze in der einen oder anderen Ausgabe der Sport&Design Drachen.

Und da fange ich schon mal an, von Plätzen die mir so aus dem Gedächtnis einfallen:

- Völklingen, Ortsteil Wehrden, am Wasserturm
    - Großrosseln, zwischen Nassweiler und Emmersweiler, am Abzweig nach St. Nikolaus
    - Ensdorf, DSK Berghalde Duhamel

Soo, jetzt seid Ihr gefragt, gerne auch per PM

Gruss
    Christoph

• Hallo Christoph

Hier im Forum gibt es noch zwei die auch zu den Mitpächtern der Wiese in OTW gehören.

Zum einen : Drachenpit
    Zum anderen : pebo

Windige Grüße Markus

• Hallo Christoph

Ist vielleicht schon ein bisschen spät, aber lieber spät als nie.
    Ich komme aus Losheim und flieg auf dem dortigen Kerzenberg.
    Anfahrt von Losheim Richtung Rissenthal auf der L377, wenns dann den Berg hinaufgeht die 1. geteerte weg nach dem Parkplatz links und schon ist man ist man auf der Wunderbaren Wiese neben dem Hochbehälter.

Hab hier noch eine Anfahrtsskizze. Stammt von den Gleitschirmfliegern die ab und an auch mal auf der Wiese sind.
    http://www.gleitschirminfo.de/…de/gfh/PDF/kerzenberg.pdf

• na dann will ich auch mal:
    Zum einen ist eine geniale Wiese in Schwarzerden(Nähe Freisen) auf einem alten Militärgelände, die Wiese ist rießig und auch zum ATboarden bestens geeignet. Manchmal kommt ein Waldmeister mit zu viel Jägermeister im Kopf und fürchtet um seine Junghasen...ist aber harmlos.
    Zum Zweiten direkt in Freisen an den Windrädern(oben aufm Berg), da war vor Jahren auch mal ein Drachenfest. Wind geht dort eigentlich immer(!) ziemlich konstant, egal aus welcher Richtung.
    Zum Dritten meine Heimwiesen, aber die verrate ich nur per PM :D :L

In Kirkel gibt es auch noch eine sehr gute Wiese direkt am Gänseweiher.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland

• Offizieller Beitrag

Hallo,
    mensch, den Thread hab ich ja ewig überlesen!

Es gibt ja doch noch andere Drachenflieger, ausser den 2 Vereinen und den "Ottweileren" ;) und dem 3/5tel Team4Fun :D

Gibts denn noch ein paar gute Spots wo Ihr ab und zu fliegt? Wer stammt denn noch so aus der Gegend????

DeWi und Spacy Puppy!
    trifft man Euch auch mal auf den Drachenfesten in der Region und im Südwesten???

Gruss aus dem Saarland
    Christoph

• Zitat

trifft man Euch auch mal auf den Drachenfesten in der Region und im Südwesten???

Dieses Jahr war es bei mir mit Drachenfesten nicht so dolle, außer Bad Kreuznach...
    Ich hoffe nächstes Jahr steht unser Haus und ich kann an den Wochenenden nochmal auf mehr Feste fahren...
    Ansosnten ist Dillingen, St Goar eigentlich immer fest eingeplant.
    - Editiert von Space_Puppy am 04.01.2007, 12:15 -

------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland

• ... merzig > fitten/hilbringen/wellingen/büdingen richtung waldwisse / frankreich
    steine an der grenze steine an der grenze 2 ,
    oder sonstwo im raum merzig/mettlach

gruss werner
    fliegen im grenzbereich...(?);-)

nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde menschenverstand.
    niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat.
    descartes

• Hiho, bin neu im Forum und werde mich wie es aussieht auch bald mit eurem schönen Hobby austoben. Es soll eine Vierleiner-Matte werden.

Ursprünglich komme ich aus der Mettlacher Gegend, wohne aber z.Z. in Trier.
    Die von grenzpilot beschriebene Gegend ist mir sehr gut bekannt. Ich denke, daß ich auch da mal ein paar
    Spots ausprobieren werde.

Finde es übrigens klasse, noch von Gleichgesinnten aus der Region zu hören. Vielleicht läuft man sich ja mal
    über den Weg.

Bin gerade als Newbie für jeden nützlichen Tipp dankbar. Insbesondere was gute Spots angeht.

So long und Gruß aus der Pfalz in die Heimat ^^ :-O

• Murdock.
    in letzter zeit auch ganz gut angenommen ist die wiese zwischen brotdorf und schwemlingen direkt an der saar in der aue.
    allerdings ist der wind immer 1-3 bft schwächer als bei den "steinen an der grenze",
    das ideale flugfeld für den longwayhome.
    vlt. sieht man sich mal...

gruss werner

descartes

• Danke für die Info grenzpilot

Du meintest aber bestimmt die Saar-Auen zwischen Besseringen und Schwemlingen ne?

Würde sich für mich auch anbieten, da ich nur 20 km entfernt arbeite. Nach Feierabend hat das auf alle Fälle
    nen klasse Erholungsfaktor 8-).

Falls Du mal wieder auf die Wiese gehst, kannste mir auch gerne Mal ne PM zwecks meeting schicken.

Gruß Murdock.

• Hi grenzpilot und Murdock!

Bin us Überherrn fliege Matten die meier Top Crossfire 6.3 werde auch gerne mit euch Kitten, wann und wo ? bitte PM schicken.

Grüße Raimund
    :worship:
    Saarland erwacht aus dem schlaf !!!!!!!!!!!!!!!!! :H:

• Murdock

Zitat

Du meintest aber bestimmt die Saar-Auen zwischen Besseringen und Schwemlingen ne?

:O nadürlich - ich war wohl abwesend :SLEEP:

aber der bessere spot (nahezu mit windgarantie) ist und bleibt die grenze bei waldwisse/büdingen...

jep. wäre super.
    je nach wetter vlt. sa - nachmittag,
    wann ist denn "feierabend"?
    bei mir isses normalerweise in dieser jahreszeit schon "duster" zu feierabend,
    weswegen eigentlich nur das WE bleibt.

gruss werner

descartes

• Hallo zusammen!

Mit dem nach Feierabend fliegen ist natürlich so ne Sache... wenns gut läuft bin ich um 16 raus und wäre in 10 Mins bei "Steine an der Grenze" - Viel Zeit ist dann ja wirklich nicht mehr.

Würde dann auch spontan zu Samstag oder Sonntag tendieren. Bleibt mir nur noch zu hoffen, daß meine Elliot Magma bald hier ankommt. Da gabs leider ein paar Verzögerungen bei der Lieferung.

Machen wir´s einfach mal so - falls jemand an einem WE mit dem Wind spielen möchte, einfach PM mit Ort und ungefähre Zeit schicken und ich komm rüber wenn es sich einrichten läßt.

Danke euch für das nette Feedback ;)

Gruß Murdock

• Zitat

Danke euch für das nette Feedback [Zwinkern]

dito.
    :H:

gruss werner

descartes

• Jo und hier meldet sich noch ein Saarländer (Klarenthal bei Saarbrücken).

Da ich im Moment nicht sonderlich mobil bin, kite ich im Moment auf Wiesen und ggf. brachliegenden Feldern in meiner Nähe, aber alles nicht so ganz optimal :-/
    Auf dem Gelände in VK-Wehrden war ich derletzt beim Drachenfest. Schickes Gelände :H: Also wenn mal Treffen o.ö. geplant sind- bin dabei wenns geht :-O

Wie wärs mit einem Thread "Saarland" im Wiesen-Stammtisch?

LG
    Andreas

• Zitat

Wie wärs mit einem Thread "Saarland" im Wiesen-Stammtisch?

Das wäre mal ne prima Sache - Ich denke es es gibt da bestimmt noch mehr Interessierte, die sich angesprochen fühlen würden. Zusammen macht´s ja gleich doppelt Spaß ^^

Sign! :H: