So, ich will dann auch mal noch ein paar Bemerkungen meinerseits hier los werden:
Ist der Bestand der Wiese als Drachenflugwiese sooooo wichtig?
Für die Drachenflieger aus und um Wittenberg mit Sicherheit ja!
Für uns "auswärtigen" Drachenflieger, die teilweise schon seit vielen Jahren zum Wittenberger Drachenfest fahren JA!
Aber ....
Es gibt noch die Familie Schulte, die Betreiber des "Marina-Camp-Elbe", die dort ihre Existenz gefährdet sehen!
Immerhin wurden hier laut Uwe privat große Summen an Euro investiert, und hier könnten Arbeitsplätze verloren gehen!!!
Es gibt in direkter Nachbarschaft zur Wiese die Ortschaft Pratau, die durch den Lärm der Motorflugzeuge (Segelschlepper) überwiegen in ihrer Freizeit (an Wochenenden)belästigt werden.
ZitatEs geht nicht um 100 Segelflugstarts,
sondern um unbegrenzt Segelflug mit Winde + 100 Motorflugzeugschlepps
(Diese 100 Motorflugstarts sind aber eine z.Zt. freiwillig auferlegte
Begrenzung des Vereins.
Wittenberg will aber einen Sonderlandeplatz beantragen...)
Es werden Fördergelder für Vereine gekürzt, gleichzeitig werden ettliche Euros für eine Machbarkeitsstudie "verschleudert" und das im "Lanschaftsschutzgebiet Mittlere Elbe"!!!!
Was will ich damit sagen?
Lasst den Uwe mal etwas aus der "zweite Reihe" agieren!
In der Gesamtbevölkerung und der Masse der Wählerschaft (Bürgermeister werden gewählt) ziehen die oben erwähnten Argumente (Existenzgefährdung, Wegfall von Arbeitsplätzen, Einschränkung des Fremdenverkehrs, einseitige Bevorzugung einer motorflugbegeisterten Minderheit usw) mit Sicherheit mehr als unsere Argumente vom Drachenfliegen.
Obwohl mir die Drachenfliegerei sehr am Herzen liegt ...;-)
Ich denke mal, dass das was wir jetzt und hier machen können ist beim Voting weiter machen und wem es möglich ist, der sollte sich ein paar Attraktionen einfallen lassen, mit denen wir Drachenflieger die Zuschauer nachhaltig begeistern können.
Wenn die Leute dann mit bekommen, dass auch das Drachenfest mit den vielen, schönen und bunten Vögeln und den tollen Vorführungen gefährdet ist, hat die Währerschaft ein weiteres Argument gegen das Flugfeld.
Uwe muss jedes Jahr beim "flugbegeisterten" Bürgermeister (bzw dessen Behörde) das Drachenfest beantragen .... was passiert, wenn er sich bei diesem Herrn Bürgermeister als Hauptgegener und "größtern Aktivist" gegen das Flugfeld im Hinterkopf "unvergesslich einnistet"?????
Ich will hier nicht als "der große Meister" auftreten, mir liegt nur verdammt viel am Überleben der Drachenwiese und noch viel mehr am Überleben dieses tollen Drachenfestes!!!! Außerdem übernachte ich sehr gerne im "Marina-Camp-Elbe" !!!
- Editiert von klapeha am 04.08.2006, 12:29 -
- Editiert von klapeha am 04.08.2006, 12:30 -