Wittenberger Drachenwiese in Gefahr
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Wäre wirklich schade, wenn es auf diesem Gelände kein Drachenfest mehr gäbe...
Deshalb ein klares NEIN!!! -
@ Schlotti
für Insider und Sachsen...... wie sagt der Sachse zum Elch ??
==> norweschendir@ lini
ich gehe fest davon aus, das wir uns dieses Jahr wieder in Wittenberg sehen !!!! ?Und.... ihr könnt gewiß sein..... ich werde alle Hebel in Bewegung setzten.... und nicht nur das Voting !!! :H: ..... das es auch weiterhin Wittenberger Drachenfeste auf diesem Gelände geben wird.
Ich denke jeder der mich kennt, weis das ich mir das nicht so einfach kapputt machen lasse!!! -
-
Zitat
Original von lini
Keine Angst, wir fallen wahrscheinlich wieder komplett auf der Wiese ein. Es könnte ja das letzte mal sein... :-ODa kann ich nur sagen: "Du kennst Uwe und seine Crew nicht!"
Was aber nicht heißen soll, daß wir alle verfügbarten Daumen für den Erhalt der Wiese drücken müssen!!!!!
Und nicht vergessen: man kann mehrmals voten!!!!!!
-
doch doch.... ich glaube schon, das mich der Lini und seine Truppe kennt.
Sie sind schließlich beinahe schon zum "Inventar in Wittenberg" zu zählen und fehlen bei keiner Nachtflugshow.Solche Drachenflieger wünscht sich jeder Veranstalter bei seinem Event....... Leute die immer aktiv dabei sind !!!!
Aber Du hast schon recht.... ein wenig Daumen drücken hilft schon..... !!! :H:
-
Was ist denn so schlimm an einem Flugplatz?
Kurbelt doch auch die Wirtschaft dort drüben an, oder nicht?
Und Arbeitsplätze, sofern sie dadurch geschaffen werden sind allemal wichtiger als eine Hand voll Drachenflieger die sich dort ein mal im Jahr treffen
Ich vergleich das schon bald mit den Problemen, die irgendwelche seltenen Hamster aufgeworfen haben! Da gingen Hamster vor Arbeitsplätzen...verkehrte Welt -
-
@JamaikaJoe
Vom Grundansatz eine Nachvollziehbare Überlegung.
Nach Kenntnis der örtlichen Verhältnisse aber nicht mehr.
Der größe Gegner des Flugplatzes (und mit Recht) ist der größte Wirtschaftsfaktor im Umfeld des Flugplatzes. Nämlich das Marina Camp Elbe.
Durch den entstehenden Fluglärm ist es mit der bisherigen Ruhe in dem Areal vorbei.
Er hat eine Siebenstellige Summe (bei der keine eins vorne steht) in das Objekt investiert und sieht nun seinem "Beherbergungsbetrieb" beeinträchtigt.Das von den Fliegern ein wirtschaftlicher Aufschwung erwartet werden kann ist eine Irrglaube.
Man landet an einer Stelle, von der man mind. 3 km vom nächsten Gebäude weg. (Weil Herr Schult "Marina-Camp-Chef" keinen Flieger rein läßt !) und auf dem Gelände darf nix festes gebaut werden, weil Landschaftsschutzgebiet und ca. 5 Monate im Jahr unter Wasser (Flutwiese).Der Flugplatz soll nur dort hin weil eine kleine Handvoll Hobbyflieger (die zur Zeit 20 km weiter südlich ihren Flugplatz haben) und der frisch gebackene "Flugschein-besitzende-Bürgermeister" vor der Haustür fliegen wollen.
ok ok ok ..... kann man "aus der Ferne" nicht wissen ..... aber ich würde nie öffentlich gegen etwas anstinken, das Arbeitsplätze gefährden würde.....