Wittenberger Drachenwiese in Gefahr
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo,
jau, bin da auch dabei, beim Nein sagenUnd die Woche ist noch lang :-O
Ponti: haste zufällig noch nen Link zu nem Artikel über den geplanten Flugplatz? Würde mich mal im Original interessieren, was die so an Gründen für nen "Neubau" eines Flugplatzes, wenn auch für Segelflieger oder dgl., anführen....
Gruss aus dem Saarland
Christoph -
so viel ich weis gibt es keine HP Seite, die das DAFÜR begründet.
Es gibt hier nur einige Leute des Flugvereines und einige Politiker (angehende Hobby-Piloten) die sich dafür stark machen, das die Wittenberger Wiese zum Flugplatz gemacht wird.Mir absolut unverständlich, weil ich einen ordnerfüllenden Schriftverkehr mit dem Umweltamt habe um für das Drachenfest sie Erlaubnis zu bekommen. Es ist schließlich "Landschaftsschutzgebiet Mittlere Elbe" !
Die Drachenfesterlaubnis wurde mir bis 2008 von Seiten des Umweltamtes erteilt. Wolln wir hoffen, das ich diese Erlaubnis auch in den nächsten Jahren noch nutzen kann. -
Hi,
@ Ponti, hab beim googeln, doch noch den einen oder anderen Zeitungsberichtbericht gefunden, gaaaanz tolle Meinungen, die manche da vertreten
Ziemlich arm find ich, das ein Landschaftsschutzgebiet einerseits teuer geschützt wird und dann andereseits plötzlich ein Flusplatz bzw. Sonderlandeplatz mittendrin gebaut werden soll....
Nun denn, ich hoffe für Euch, das "Eure" Drachenwiese nicht für sowas missbraucht wird. Drücke Euch die daumen!!
Gruss aus dem Saarland
Christoph -
-
-