Buster II oder Beamer TSR?

• @ stina: Du trittst einen Dschihadd los, wenn Du nach Anfängerschirmen fragst! :-O
    Laß Dich nicht verunsichern und probier was aus, denn Du hast Dich hier schon informiert und kommst nicht ohne Vorwissen in den Laden. Wenn Du dem Händler noch genau beschreiben kannst, was Du willst: Bingo!
    Kiten macht einen Sauspaß und genau den wünsch ich Dir bei Deinen ersten Schritten!
    Gruß,
    Jan

@ Ammi: Mann, werd erwachsen!

• Zitat

@ Ammi: Mann, werd erwachsen!

Forget it!!!
    was war denn falsch, an dem, was ich sagte???
    omg ihr habt aber auch probleme...

• Offizieller Beitrag

... um dann doch noch was zum Thema beizutragen (auch wenns schon 100mal gesagt wurde): Die Beamer verträgt gerne auch eine Mütze mehr Wind, allerdings ist es fraglich ob man das als Einsteiger überhaupt schon merkt. Zur Buster II gibt es leider nahezu keine Erfarhungswerte, nur so Sachen wie "ein Tick druckvoller" und ähnliche aussagekräftige Werbesprüche. Es ist sehr still geworden um den Schirm, zwar hört man immer mal wieder "ich habe eine gesehen" oder "da kann man bestellen", von "ich habe eine" oder "so eine Erfahrung habe ich gemacht" scheinen wir aber noch weit entfernt.

Die Buster II gibt IMO, wenn der Schirm die Erwartungen erfüllt und PKD das nach Monaten mal auf die Latte bekommt den in gewünschter Größe in meßbaren zeitlichen Skalen zu liefern und nicht jedem eine andere Ausrede zu liefern, das bessere Angebot ab.

• Ich rate auch zur Buster II, stabiler, mehr Leistung, bessere Verarbeitung. Buster II ist auch auf jedenfall jetzt lieferbar! Bei der Beamer wird es bald ein Update geben, wann das soweit ist, steht aber noch in den Sternen, bzw. in den Büchern von HQ.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• Zitat

Zur Buster II gibt es leider nahezu keine Erfarhungswerte, nur so Sachen wie "ein Tick druckvoller" und ähnliche aussagekräftige Werbesprüche. Es ist sehr still geworden um den Schirm, zwar hört man immer mal wieder "ich habe eine gesehen" oder "da kann man bestellen", von "ich habe eine" oder "so eine Erfahrung habe ich gemacht" scheinen wir aber noch weit entfernt.

schließ' bitte nicht von dir auf andere - der reiseleiter, derHeinz, ich und ne menge andere hatten vergangene Woche auf dem Kite Landboarding Camp das Vergnügen die 2er, 4er und 7er Buster II ausgiebig zu testen. ...und es ist ein saugeiler Schirm. Und dass seit dem wochenende noch kein testbericht erschienen ist, liegt wohl eher daran, dass der erstmal geschrieben werden muss ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

der reiseleiter, derHeinz, ich und ne menge andere hatten vergangene Woche auf dem Kite Landboarding Camp das Vergnügen die 2er, 4er und 7er Buster II ausgiebig zu testen. ...und es ist ein saugeiler Schirm. Und dass seit dem wochenende noch kein testbericht erschienen ist, liegt wohl eher daran, dass der erstmal geschrieben werden muss ;)

Damit bestätigst Du doch genau das was ich sage?!? OK, ich drücke mich genauer aus: Es gibt nahezu keine Erfahrungswerte nachzulesen.

Zitat

schließ' bitte nicht von dir auf andere -

Diesen sinnlosen flame hätte ich gerne per PN genauer erklärt!

• @ Kitelehrling: Nee Nee, der Psycho gefiel mir nur nicht so gut vom Design, das ist dann auch schon alles! Das mit dem klappen, naja, das mag mehrere Gründe haben und ich nehm mich da nicht aus als Fehlerquelle ;)
    @ silver: Ich schließ mich dem Flame ausdrücklich NICHT an!
    @ Stina: Hab ich es nicht geahnt..... :-O
    Zurück zum Thema: Der Buster II grade in 7qm konnte so gut eingestellt werden, daß sogar ein Kind mit dem klar kam! ( Kein Witz! Ich habs gesehen!)Aber wenn man wollte: Power! Mir gefiel es gut, daß man mit dem ruhig fahren konnte, nicht ständig nach oben gucken musste weil er nämlich saustabil am Himmel steht und der einen auch durch Sandwehen zog, ohne zu murren. Für einen 7qm Schirm auch recht agil, auch wenn ich als Vergleich nur die 7er Beamer I hab....und darüber muß man nicht viel sagen, oder?
    Grade als ATB-Anfänger ist der Buster II in 7qm eine meiner Meinung nach gute Wahl, da er gleichmäßig und ohne Zicken zieht. Was will man mehr!?
    Für nur so am Strand zum Spielen natürlich zu groß, aber dafür gibts dann ja noch die kleineren Versionen. Das machte dann mit der 4er richtig Spaß! Durch den Sand gezogen werden und kleinere Hüpfer gingen echt gut und natürlich wendiger als mit der 7er.
    Irgendwie fühl ich mich mit Handles doch wohler als mit Bar und deswegen setzte ich mich dann auch noch mal in nen Buggy. Und dann war ich erstmal baff: Alldiweil fastv alle Boarder mit 10er Schirmen und größer unterwegs waren, zog mich der Kleene 2qm BusterII bei ca 4BFT über den Strand von Röm! Natürlich ohne Geschwingigkeitsrekord, aber für das erste Mal: Geilomat! Ich glaub, die haben einen Boarder weniger und einen Buggy-Fan mehr demnächst! :-O
    Soweit meine ersten Erfahrungen mit den Buster II Schirmen. Mögen noch einige dazu kommen!
    Gruß aus dem sonnigen Eckernförde,
    Jan

• Zitat

...und der Psycho3 legt bei euch die Ohren an, und gefällt nicht?

das problem mit den ohren ist längt aus der welt... in diesem thread nachzulesen

was hat jetzt aber die buster II mit der psycho III zu tun? mal ehrlich - wenn ich einen schirm für über 1000 euro kaufe und mir klappen erstmal nur die tips ein dann darf ich wohl zurecht enttäuscht sein. dass sich das ganze mit der zeit erledigt ist ne andere sache und die muss einem erstmal bekannt sein. die sache ist ja aber, dass ich ne buster II für einen bruchteil des geldes bekomme, und konzept und aufbau der schirme komplett unterschiedlich sind (buggymatte für anfänger - depower für vortgeschrittene). wenn ich dann also sage, dass ich die buster II saugeil finde, sollte man beim lesen des ganzen schon ein wenig den rahmen einhalten. damit will ich sagen dass mir kosten und zielgruppe des schirms sehr wohl bekannt sind und in die bewertung mit eingeflossen sind. ausserdem ist es meine persönliche meinung... also was soll sowas?

• Offizieller Beitrag

Ich würg den Ferrari von Schumi wahrscheinlich ab.So teures Auto und ruckelt so doof.... ;)

Grad wenn ein Schirm neu auf den Markt kommt bin ich mit ersten Bewertungen doch lieber etwas vorsichtig .
    Oder habt ihr den Psycho3 bei Gleitwindbedingungen auf dem Wasser getestet?Und wie lange?

Wenn ihr die Buster saugeil findet, ist dass ok. Ich flieg an Land lieber meine Yakuza, die wohl öfter ein Ohr anlegt als die Buster,schwerer rückwärts startet, und auch noch teurer ist.
    Jeder wie er mag.

Gruß Sören

• @ Sören

Zitat

Wenn ihr die Buster saugeil findet, ist dass ok .......... Jeder wie er mag.

.. echt klasse .. deine Meinung find ich gut!

Zitat

Ich flieg an Land lieber meine Yakuza, die wohl öfter ein Ohr anlegt als die Buster,schwerer rückwärts startet, und auch noch teurer ist.

.. es würde allerdings nicht schaden mal ne Yak in der Hand zu halten und auch zu fliegen .. dann würde man vermutlich über die Buster anders denken .. aber trotz allem ist die Buster für einen Newbee oder auch Fortgeschrittenen ein guter Schirm. .. ach ja .. und lechz .. ich würde die Yak auch mal gerne Fliegen! :L

• ich kenne flysurfer kites, und das recht gut. das ding ist, dass mir selbst die leute von denen ich den schirm hatte sagten, dass er die ohren anlegt. is ja nich so dass ich mir sowas ausdenke.. und revidiert hab ich es ja schon, wie weiter oben erwähnt. also nochmal - was soll sowas? und vor allem - was hat das in diesem thread zu suchen?

dass du die yakuza lieber magst ist ok. :L
    - Editiert von Cassah am 01.08.2006, 22:20 -

• Offizieller Beitrag

Sorry für die "Spitze", aber wenn ich in dem Mattenbilderthread lese das der Psycho3 klappanfällig sein soll, (und ich hab ihn kurz vorher selbst geflogen und war sehr angetan), und dann jubelt ihr hier über ne Buster, dann kribbelts mir halt mal im Finger.
    Mag ja sein dass er noch nicht Serie war oder auch nicht eingeflogen äh gedehnt, aber dann bleib ich doch besser erstmal neutral, oder?

und die Yak mag ich nicht nur, die liebe ich :)

• ich fand es einfach eigenartig dass sowas nicht bekannt ist und ich es erst nach einer suche im inet gefunden habe. die phycho III ist ein super schirm - kein wenn und aber, aber die info zur not des "einfahrens" des schirms wäre halt nötig gewesen... ;)

...und die buster II lobe ich, weil ich ihn für den preis einfach gut finde.. :D

• Scheiße noch mal, wenn ich nen Schirm für so viel Geld in der Hand hab und er dann nicht mal fliegt wie ich mir das vorstelle: Mist!
    Wenn ich nur mit Insider-Wissen zu der Erkenntnis kommen kann, daß ich noch ein büschn "Recken" muss, dann frag ich mich: Warum hab ich so viel Geld ausgegeben?
    Flysurfer kannn das definitiv besser, denn ich hab den Speed in 10qm geflogen und er tat genau das, was ich erwartet hatte, nur besser!
    Und das laß ich mir auch nicht kleinreden!!!
    Das gehört nicht hier her, aber das ist mir egal,
    Jan

• Zur Buster: Schon die Buster I war für mich schon immer meine Low-Buget Empfehlung auf dem ATB. Man beachte "auf dem ATB"! Jetzt wo man bei der Buster II alle Schwachpunkte noch mal kräftig überarbeitet hat, ist sie noch besser geworden.

Zur PIII: Wie bei allen FS Kites gibt es mal wieder viele verschiedene Meinungen. Das Ohreneinklapp Problem bei wenig Wind muss man wohl erst mal so hinnehmen. Mit diesem Problem haben einige Kites zu kämpfen, wie z.B. meine 05er Frenzy. Vielleicht haben mich persönlich die Einklapper deshalb nicht so gestörrt, bzw. bin sie so wie meine Frenzy geflogen und habe sie weitestgehend vermieden. Ich persönlich fand die PIII jedenfalls sehr geil, dreht wie eine Tube, geht früh los und Depower wie ein Bow. Wenn nicht der hohe Preis wäre, würde ich ja glatt in Veruschung kommen.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• Hauerha, man sollte nicht so spät noch posten...man wird so schnell unversöhnlich ;)
    Sorry für den ruppigen Ton, der gehört hier nicht hin. Außerdem soooo scheiße flog der Psycho ja nun auch nicht. :=( Und letztlich geht es ja auch gar nicht um den FS sondern um die Buster-Frage.
    Also: Fröhlich weiterdiskutieren!
    Windige Grüße,
    Jan