Buster II oder Beamer TSR?

• Hallo zusammen,

bin neu hier, lese schon seit Tagen in eurem Forum und glaube herasgefunden zu haben, dass die beste Anfängermatte für mich wohl entweder eine buster II (3m²) oder eine beamer (2,5m²) ist. Da leider beide in der ensprechenden Größe rot sind und sich auch der Preis nicht wesentlich unterscheidet, bitte ich hier nochmal um eine Entscheidungshilfe. Noch kurz zu mir: Ich bin 163cm groß und wiege hoffentlich niemals 70 kg (da fangen die PKD-Tabellen leider erst an), ich wohne in der Nähe von Stuttgart, d.h. der Wind ist hier wohl auch eher weniger.
    Und ja, ich weiß: immer erst die Boardsuche benutzen....mache ich schon seit zwei Tagen. Die Auswahl ist ja auch schon -dank eurer Hilfe hier - stark eingegrenzt.

• hi!
    wozu willst du denn den kite benutzen???
    und wie schwer bist du denn in wirklichkeit??? ;)
    ich habe eine 4m² Crossfire und komme mit der super klar!
    Demnächst kommt die 6.3m² CF oder ein gebrauchter Depowerkite ran.
    ich wiege 59,9kg und bin 1,75m groß ;)

ich könnte dir locker auch die 4m² Buster II empfehlen von der größe her.
    Bald werde ich mal wieder die 7er Beamer TSR fliegen können, dann kann ich dir auch mehr über die matte sagen

Greetz Ammi

• ich meine doch gar keine tsr, sondern die beamer II, tschuldigung. Ich will nur ein bisschen mit dem Drachen fliegen (ohne Buggy fürs erste). Habe ich auch noch nie selber gemacht, nur zugesehen...vielleicht geht ja auch die 3,6er beamer (ist auch schöner als die rote)

• ahh... also du nur erst ein mal reinkommen in das gebiet... oder?
    versuch doch mal, einen Kite probezufliegen.
    wie viel wolltest du denn so ungefähr ausgeben?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

...und wiege hoffentlich niemals 70 kg...

:D

hallo stina,

schönen satz hast da da formuliert.

aber zum thema. mit der 3,6 beamerII machst du sicherlich nichts verkehrt. um die busterII ist es sehr
    ruhig geworden. die liegt auch genau zwischen 3 und 4 m² und ist sicherlich der beste kompromiss
    zum fliegen im binnenland für einen anfänger.

ps: vergiss ammi, der ist ein bischen größenwahnsinnig und unbelehrbar. :L

• Zitat

ps: vergiss ammi, der ist ein bischen größenwahnsinnig und unbelehrbar. :L

was soll das denn heissen???
    ich habe ebend gesehen, dass es im drachenstore neue kites gibt!
    die sind glaub ich von Ozone und sehr günstig!
    da müsst ihr ma unter Vierleiner gucken.
    3 verschidene... juice,power und speed... scheinen neu zu sein

und NEIN, ich bin nicht größenwahnsinnig! warum sollte eine 6,3m² Crossfire denn gleich für größenwahn stehen???
    ich hab sie ihr doch nicht empfohlen oder sonst was! :(
    naja... ich denke, als anfängerin sind 3-4 m² nicht verkehrt... man muss bedenken, dass es sich hier um eine weibliche einsteigerin hat, und nicht um einen männlichen ( ich will damit sagen, dass sie nicht so viel kraft hat ;) )

• okay, danke euch erstmal. Ich glaube, es wird die beamer werden. Scheinbar gibt es da ja auch schon viel mehr Erfahrungswerte?! Ich probiere die mal aus und erzähle Euch dann, wie es war (wenn ich es überlebe)
    Achso, weiß jemand, wo man in der Gegend um Ludwigsburg gut zum Fliegen (lernen) gehen kann?
    Liebe Grüße

• schau doch nocht mal da vorbei, wo zu zugeguckt hast, wenn du noch mal die möglichkeit haben solltest ;)
    und sonst, schau doch noch mal hier nach, um die dort aufgelisteten fehler nicht zu machen ;)
    das wäre so das erste, was ich dir empfehlen könnte.

Greetz Ammi

• Zitat

Original von Stina
    Hallo Ammi,
    wer sagt, dass ich nicht so viel Kraft habe?

mist, das hätte ich nicht vergessen sollen.
    ich wollte dich nicht angreifen oder so, aber ich dachte mir einfach mal, dass du nicht so kräftig bist, wie ein gleich ausgewachsener männlicher Kiteanfänger ;)
    kann ja sein, dass du kraftsport betreibst, aber als ich meine CF mal meiner schwester in die hand gedrückt habe, hatte die schon nach ein paar minuten keine kraft mehr, sich dran zu halten, obwohl es nur 3 bft waren...

• Offizieller Beitrag
  • meine empfehlung ist die buster II in 4qm! ich bin beide schirme schon geflogen und kann die buster II nur empfehlen. sie ist moderner als die beamer und somit hast du sicher länger was von ihr. die buster kommt zwar nicht in rucksack sondern in einem packsäckchen, aber das ist ja eher nebensächlich ;)

• Zitat

sie ist moderner als die beamer und somit hast du sicher länger was von ihr. die buster kommt zwar nicht in rucksack sondern in einem packsäckchen,

kommt aber erst, wenn der Umzug fertig ist. Du musst wissen, die Chinesen ziehen gerade in ein anderes LAnd. Wenn DU noch in diesem JAhr mit dem Kiten anfangen willst wirds wohl doch der Beamer. :-O

• lass dich nicht ärgern stina. die buster II 4qm sollte lieferbar sein. wenn du es genau wissen willst, ruf halt vorher einfach mal beim händler deines vertrauens an und informiere dich...

silver & buggy-x: :R:

• Zitat

Achso, weiß jemand, wo man in der Gegend um Ludwigsburg gut zum Fliegen (lernen) gehen kann?

der Kite-Power-Shop (http://www.kite-power-shop.de/) hat seinen Sitz in Ludwigsburg und bietet auf seinen Kitewiesen auch Probeflüge an.
    Ansonsten dürftest Du laut Mitgliederkarte auch den ein oder anderen Kiter in deiner Nähe haben, mit denen Du Dich vielleicht treffen kannst. Zu mehreren kiten macht eh mehr Spaß ;)

(BTW: ich habe keinerlei Verbindungen zum genannten Shop)

• Zitat

. . . und wenn der dann sagt "Ende der Woche" sei wachsam. Das hört man schon seit Anfang Mai. [Zwinkern]

ich weiß ja nich wo DU kaufst, aber meiner hat mich vorgewarnt. deswegen ja auch händler des vertrauens, ne! :L