S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
Zitat
... von nem 1.2er auf nen 3.1er ist schon ein nicht ganz kleiner Sprung ...
Werde Deinen Rat befolgen Walter :H: , hab zwar auch nen Matador der ist in der größe ähnlich wie der
3.1er. Allerdings glaube ich das der S-Kite bedeutend mehr bums hat als der Matador.Der Matador hat eine sehr geradlinige Kraftentfaltung , und ist immer berechenbar.
Beim 3.1er bin ich echt gespannt, werde dann in aller Ruhe vergleichen und bin jetzt schon sehr gespannt
in wieweit sich die Beiden überhaupt vergleichen lassen. -
Hi, könnte jemand mal so freundlich sein und die Waage vom 3.1er vermessen. Ich glaube das die Waage an dem 3.1er von einem Kollegen verstellet ist.
Heute bei 3-4bft konnte man ihn nicht im zenit halten um zurück zulaufen am windfesterrand ging es auch nicht.
Ich bin mir aber sicher, das man es mit dem Drachen machen konnte, bevor er eine neue Knoten leiter angebracht hatte. Natürlich muste man ihn auch damals schon in bewegung halten das er keine strömung verliert, aber heute ging auser in der mitte vom windfester garnichts er hat sofort die strömung verlorren. -
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das genaue Maß bei den S-Kites gar nicht soooo wichtig, wenn man die Waage nicht deutlich verkürzt hat.
Das Grundprinzip bei allen S-Kites ist, dass alle drei Schenkel gleich lang sind. Der Abfangschenkel muss natürlich ein wenig durchhängen, beim 3.1er etwa so viel, dass man eine einfache Schlaufe um einen Finger legen kann.
-
Moin Jung´s
Hab mir gerade ein paar Video´s , vom Powerkiting Portal angesehen.
Einmal Fuerte 2008 & glaube SPO 2006/2007 ,man die sind absolut :H: :H: :H: Hammmer.Meine Vorfreude auf den 3.1 wächst ins unermeßliche 8-)
Hoffe nur das daß warten bald ein Ende hat. -
Zitat
Original von Discus
Hi, könnte jemand mal so freundlich sein und die Waage vom 3.1er vermessen. Ich glaube das die Waage an dem 3.1er von einem Kollegen verstellet ist.Heute bei 3-4bft konnte man ihn nicht im zenit halten um zurück zulaufen am windfesterrand ging es auch nicht.
Ich bin mir aber sicher, das man es mit dem Drachen machen konnte, bevor er eine neue Knoten leiter angebracht hatte. Natürlich muste man ihn auch damals schon in bewegung halten das er keine strömung verliert, aber heute ging auser in der mitte vom windfester garnichts er hat sofort die strömung verlorren.Brauchst du die Maße noch? Wenn ja würde ich morgen mal messen wenn er aufgebaut ist.
-
Hallo S-Kite Freunde
Seit Gestern bin ich auch Stolzer Besitzer eines S-Kites 1.2 :-O :-O :-O
Heute Morgen konnte ich ihn schon mal fliegen , waren zwar keine Optimalen Bedingungen
aber für einen ersten Flug hat´s gereicht 8-)
Und in den leichten Boen , konnte man schon spüren welch potential da schlummert :-O
Da freu ich mich jetzt schon auf ordentlich Wind .
Und das isser , mit Pilot bei Sonnenscheinda leuchten nämlich die Farben so schön;-)
-
Gute Entscheidung, viel Spaß mit den langen Armen!
-
Michl, so einen wunderschönen 1.2er habe ich auch :H: 8-)
Warts ab, Trixen ist out, powern ist in :-O :-O :-O
-
Hey Michl
willkommen im Club.
Endlich hosch dus au kabierd was schee isch zom fliaga :H: . -
-
-
Zitat
Ich habe gehört man soll süchtig von den Dingern werden
Glaube auch
sieht zumindest stark danach aus :-O :-O :-O
Hab Heut Nachmittag ein ziehmlich langes Paket bekommen :-OUnd dieser Hübsche Kerl kam raus , Danke an Invisible für Deinen 3.1er
Konnte es nicht lassen ,gleich mal zu probieren. Allerdings mußte ich lange ohne Wind auf der Wiese warten,
bis die Boe kam aber dann gings tatsächlich fast 10 min. bei kaum Wind.
Einfach nur geil :-O freu mich jetzt schon wie Luzzi auf Urlaub an der See :-O -
-
-
Hidiho ...
kein Dingen Michl ... die beiden scheinen ja in guten Händen zu sein
Ich hab mal abgewägt, was ich häufiger fliege und was tendenziell mehr in der Tasche herumliegt.
da kommen bei mir der 2.4 und der 4.5 einfach auf mehr Flugkilometer ...
Denk dran, aber nem 3. Wind kann der 3.1 echt böse werden und er gibt die Kraft im Ernstfall recht brachial an den Piloten weiter.
Sollte es aber immer noch nicht reichen ... kann dir auch gerne ein noch größeres Paket schicken. 8-)
7.8 läßt grüßen ...
-
-
-
-
@ Andreas sollte ich in geraumer Zeit ,mal wieder zu Geld kommen
werde ich Dir Deinen 2.4er noch abquatschenSo war gerade wieder auf der Wiese
hab mir beim 3.1er die Leitkante zerstört
Der Bruch ist genau am UQS-Verbinder.
Habe schon die LK ausgemessen 2200mm , 10mm stark.
Hab bei Ryll aber leider nur Stangen bis 1800 laenge gefunden, Frage weiß jemand ob die
LK nochmal gemufft ist , konnte bei genauerem hinsehen nichts finden.Wäre für Tip´s zur behebung des Schadens dankbar , damit das schöne Fögelchen vor dem ersten
richtigen Wind wieder fit ist