Du bist aber immer von der schnellen Truppe :O
Momentan bin ich ganz gut ausgerüstet mit meinen Leinen Nur 40 und 45 Meter fehlen noch
35, 37(nur weil sie mir mal gerissen sind), und 50 habe ich in ausreichender Stärke für S-Kite Gespanne und meinem körpergewicht.
Aber super Tipp Danke!! Mir fällt dazu aber ein "Vielleicht"-Problem ein. Wenn Die Schlaufen vernäht sind, sollten die auch wirklich schon gleich lang sein bei der Auslieferung. Nachrägliche Korrekturen wären dann ja sehr erschwert und sollte wirklich mal eine reissen... die Schlaufen dann selbst wieder genaus so zu vernähen

S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
-
-
-
Meine Combat sind zu 90% vonhttp://www.drachenfan.de (kein Onlineshop) und direkt von Ockert. Aber bei Michael Ryll (http://www.ryll.de) kannst die auch bestellen. Auch wenn sie nicht im Onlineshop sind.
-
-
Das deine Frage ohne einen Sprachwissenschaftler kaum zu verstehen ist?
-
Speizverbinder oben und unten,die alten sind Gartenschläuche, :-o und isch kann kein Türkisch :L
-
Das war durchaus nicht als Scherz gemeint, was du dir teilweise zusammentippst, grenzt an Frechheit denen gegenüber, von denen du eine Antwort erwartest :R:
Ich versuche mal deine Frage so zu formulieren, wie ich sie verstehe:
"Ich hab da mal ne Frage, und zwar bin ich am überlegen, ob ich bei meinem S-Kite 4.5 Classic die Verbinder tauschen soll. Er ist komplett mit 12mm bestabt. Welche Verbinder würdet ihr nehmen, die Kersch oder die Apa/Strong, wobei die Apas preislich recht interessant sind."
Und da ich jetzt schonmal ein Fenster auf habe, antworte ich auch mal... Wenn die Schläuche noch halten, was spricht gegen die Schläuche? Nur die Optik? Wäre mir persönlich zu wenig, um den kompletten Vogel zu entstaben, und dabei durch das Lösen der Stopper die Bestabung evtl. so vorzuschädigen, das möglicherweise eine Sollbruchstelle entsteht...
Ansonsten würde ich persönlich wahrscheinlich an der OQS auf Apas gehen, an der UQS auf Kersch
-
@Peterle
mal vorausgesetzt du hast keine Gartenschläuche sondern die Hochdruckschläuche würde ich die auch drin lassen. Was stabileres findest du nicht. Mir sind im Gegensatz zu Kersch-Verbindern noch keine Schläuche kaputtgegangen. Und wenns denn sein muß: Ich würde APAs nehmen da der Winkel oQS zur LK besser passt. -
@Peterle
Sorry, aber das Thema war doch hier im thread bereits am 18.10. durch....
ZitatOriginal von Peterle1
Mal ne Frage????????? lohnt sich ein Verbindertausch Schlauch gegen Neuverbinder oder nichtdanke schon mal :H:
-
....muss ich jetzt mal los werden! Habe heute in Travemünde meinen 0.9 UL bei 3-5 Bft an 30 m eingeweiht und muss sagen, dass Ding ist der HAMMER. Der Spassfaktor ist gigantisch und z. B. nicht mit einem Antigrav zu vergleichen. Nicht nur die Geschwindigkeit sondern auch der Sound sind sagenhaft und macht wirklich süchtig! Freue mich schon auf den nächsten AusFLUG bei hoffentlich konstanterem Wind.
:H:
Gruß Grobi
-
Zitat
Original von Grobideluxe
....muss ich jetzt mal los werden! Habe heute in Travemünde meinen 0.9 UL bei 3-5 Bft an 30 m eingeweiht und muss sagen, dass Ding ist der HAMMER. Der Spassfaktor ist gigantisch und z. B. nicht mit einem Antigrav zu vergleichen. Nicht nur die Geschwindigkeit sondern auch der Sound sind sagenhaft und macht wirklich süchtig! Freue mich schon auf den nächsten AusFLUG bei hoffentlich konstanterem Wind.:H:
Gruß Grobi
Hi Grobi.
Super das dir der 0.9 so gefällt :H: .....kann ja nur heißen das der nächste ein 1.5 oder 1.8 wird
(da du ja bereits den DW 2.5 hast kannst du den 1.2 "fast" überspringen)Gruß - Heiner.
-
Moin Heiner, würde mal sagen: Es ist alles möglich :-O
Gruß Grobi
-
Hier ist schon auch länger nix mehr los gewesen. Verdammt ich konnte seit einen Monat nimmer meinen Vogel an die frische Luft lassen. Zur Zeit ist es einfach nicht windig. Wieso wohne ich nicht in einen windigeren Gebiet.
-
-
Oder einen Riesenventilator. :L
-
-
Er ist ja in Gute Hände gekommen
[dfimg]null[/dfimg] - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
PS:......mein Kleiner kümmert sich fürsorglich um den "Großen".Gruß - Heiner
-
Na das ist doch mal ein netter Anblick. Ist der Sprung von 0,9 auf 2.4 nicht a bissl groß?