S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• @ Michl nein es ist keine seltene Variante. Es gibt den 3.1 mit 2 verschiedenen Packmaßen. Ist mir so vom Stephan gesagt worden.

Gruß
    Patrick

Gruß
    Sperch

• Martin, wunderschön!

Und wie klein und süß und schnuckelig der 0.9er aussieht - da würde man doch niemals auf die Idee kommen, dass der richtig biestig schnell werden und einen über die Wiese ziehen kann 8-)

Grüße, Walter

• So das rätseln hat ein Ende :D Ihr hattet Recht :H:
    Stefan hat nur 2m Stäbe verbaut, die 2,20m kommen deshalb zustande weil die LK im Bereich OQS zur Nase
    nochmals verlängert ist . Wurde auch wieder ein 8er Stab eingeschoben , somit hat die fragerei ein Ende.

Danke nochmal für Eure Hilfe

Gruß Michl

• Zitat

....passend zum Kissen...

sogar zweimal passend zum Kissen

Zitat

Und wie klein und süß und schnuckelig der 0.9er aussieht - da würde man doch niemals auf die Idee kommen, dass der richtig biestig schnell werden und einen über die Wiese ziehen kann

Neben dem 4.5er seh sogar ich klein (und süss?) und schnuckelig aus :)

Ich freue mich wirklich auf den Erstflug, werde die Sache aber _extrem_ vorsichtig angehen. Ist ja noch einmal eine andere Dimension als mein 3.1er.

Cosmichl
    Ja, Spikes und Bodenarbeit mögen die Leitkanten nicht.

lg,

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

• Martin, Martin Martin. . . .
    Ich fürchte um Deine Gesundheit. .
    ,-)))

Vielleiicht sehen wir uns in Altenstätten?

LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

• Soviel zu "klein" und "süß"... :-O

(letztens bei den Dreamcatchern geknipst worden)

Grüße aus dem schönen Westerwald :)

Regel Nr.1: Kaufe keinen Drachen, den Du nicht schon geflogen hast!

• Passt blos auf, wenn Ihr den Kleinen einmal als Passagier mitnehtm, will der dass evt wieder. .
    *gggg*

Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

• Nen Schwanz dran und den kleinen Jan in einem Trapez dann rein- bzw. dranhängen...!!! Den Flug wird er nie vergessen...!!! Und das Flugverhalten wird sich wahrscheinlich kaum verändern!!! :)

HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser

Meine Kitevideos -klick hier -

• Musste halt nur bei der Landung ein wenig aufpassen! ;)

HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser

Meine Kitevideos -klick hier -

• Ja, gell Markus. Und brauch ich nicht mal nen Lifter für 8-)

Hesi, bring uns da lieber nicht auf Ideen... Das wird sonst viel zu schnell umgesetzt :O

• Ninetynine

Cooles Bild. Was für ein s-Kite ist denn das? 5.8?

lg,

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

• Andreas

Zitat

das macht mein 4.5. öfters, wenn der Wind nicht reicht ...

genau das war mein problem :peinlich: der 3.1 wird ab jetzt erst ausgepackt wenn´s kachelt ;)

Jan ....holla die Waldfeh was für´n MONSTER :O 8-) wie GRO? ist der denn.

Gruß Michl

• Ja, ist ein 7.8er, genau wie der von Andreas.
    Hmm, Gelb und Rot, säh bestimmt toll als Gespann aus. :-o

Der Vogel macht so richtig Laune, allerdings kommt man damit auch viel zu schnell an die eigenen Grenzen. Damit werden die Wiesen und Strände sehr schnell sehr kurz, ich denke Andreas wird das bestätigen können 8-)

• Viel Raumverlust bei wenig Wind ... genau dafür hab ich ihn ja ...

Hole ihn aber auch gern aus der Tasche, wenn alle anderen ihren Kram wegen Flaute wegpacken ...

7.8 als Gespann hat wirklich was ... sehr majestätisch ...

Jan
    kannst den gelben gerne erwerben ;)

Nen windigen Gruß

Andreas

• Jetzt wird es ja glatt mal wieder interessant:

Das der 7.8er "Richtig" Laune macht, kann ich aus meiner (..und Sandsterns) Erfahrung nicht so 100 %ig bestätigen.
    Gut, der macht schon Laune wenn er fliegt, keine Frage. Nur ist der Einsatzbereich zu Powerkiten und aus dem Stand fliegen doch eher eingeschränkt. Und das der nur beim lauen Luftzug schon fliegt, würde ich auch eher verneinen. Ab 2.5 bft würde ich dem auf freier Fläche eher geben.

Wir haben allerdings auch den Eindruck das unser 7.8er eher Montags- oder Freitagskite ist. Ist aber vermutlich nur unsere Betriebsblindheit*g.

Und zum schönen Grünen 4.5er : Da bin ich auch mal auf die Flugerfahrung gespannt.
    Vor dem 7.8er hatten wir den 4.5er und der war in der Strongvariante auch eher recht träge.
    Kann da nur zu einer leichten Bestabung raten :H: .

Schönen Gruß , guten Start in den Mai

Markus