S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Zitat

... von nem 1.2er auf nen 3.1er ist schon ein nicht ganz kleiner Sprung ...

Werde Deinen Rat befolgen Walter :H: , hab zwar auch nen Matador der ist in der größe ähnlich wie der
    3.1er. Allerdings glaube ich das der S-Kite bedeutend mehr bums hat als der Matador.

Der Matador hat eine sehr geradlinige Kraftentfaltung , und ist immer berechenbar.
    Beim 3.1er bin ich echt gespannt, werde dann in aller Ruhe vergleichen und bin jetzt schon sehr gespannt
    in wieweit sich die Beiden überhaupt vergleichen lassen.

Gruß Michl

• Hi, könnte jemand mal so freundlich sein und die Waage vom 3.1er vermessen. Ich glaube das die Waage an dem 3.1er von einem Kollegen verstellet ist.

Heute bei 3-4bft konnte man ihn nicht im zenit halten um zurück zulaufen am windfesterrand ging es auch nicht.
    Ich bin mir aber sicher, das man es mit dem Drachen machen konnte, bevor er eine neue Knoten leiter angebracht hatte. Natürlich muste man ihn auch damals schon in bewegung halten das er keine strömung verliert, aber heute ging auser in der mitte vom windfester garnichts er hat sofort die strömung verlorren.

Gruß Jochen

• wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das genaue Maß bei den S-Kites gar nicht soooo wichtig, wenn man die Waage nicht deutlich verkürzt hat.

Das Grundprinzip bei allen S-Kites ist, dass alle drei Schenkel gleich lang sind. Der Abfangschenkel muss natürlich ein wenig durchhängen, beim 3.1er etwa so viel, dass man eine einfache Schlaufe um einen Finger legen kann.

Grüße, Walter

• Moin Jung´s

Hab mir gerade ein paar Video´s , vom Powerkiting Portal angesehen.
    Einmal Fuerte 2008 & glaube SPO 2006/2007 ,man die sind absolut :H: :H: :H: Hammmer.

Meine Vorfreude auf den 3.1 wächst ins unermeßliche 8-)
    Hoffe nur das daß warten bald ein Ende hat.

Gruß Michl

• Zitat

Original von Discus
    Hi, könnte jemand mal so freundlich sein und die Waage vom 3.1er vermessen. Ich glaube das die Waage an dem 3.1er von einem Kollegen verstellet ist.

Heute bei 3-4bft konnte man ihn nicht im zenit halten um zurück zulaufen am windfesterrand ging es auch nicht.
    Ich bin mir aber sicher, das man es mit dem Drachen machen konnte, bevor er eine neue Knoten leiter angebracht hatte. Natürlich muste man ihn auch damals schon in bewegung halten das er keine strömung verliert, aber heute ging auser in der mitte vom windfester garnichts er hat sofort die strömung verlorren.

Brauchst du die Maße noch? Wenn ja würde ich morgen mal messen wenn er aufgebaut ist.

• Hallo S-Kite Freunde

Seit Gestern bin ich auch Stolzer Besitzer eines S-Kites 1.2 :-O :-O :-O
    Heute Morgen konnte ich ihn schon mal fliegen , waren zwar keine Optimalen Bedingungen
    aber für einen ersten Flug hat´s gereicht 8-)
    Und in den leichten Boen , konnte man schon spüren welch potential da schlummert :-O
    Da freu ich mich jetzt schon auf ordentlich Wind .
    Und das isser , mit Pilot bei Sonnenschein ;) da leuchten nämlich die Farben so schön;-) ;)

Gruß Michl

• Michl, so einen wunderschönen 1.2er habe ich auch :H: 8-)

Warts ab, Trixen ist out, powern ist in :-O :-O :-O

Grüße, Walter

• Mensch Michl,

du hast es gut du hast ihn schon. Meiner soll morgen eintreffen :D . Ich bin schon ganz gespannt auf das Teil. Ich habe gehört man soll süchtig von den Dingern werden?! Ich laß mich mal überraschen und hoffe auf guten Wind 8-) .

Gruß Jan

Gruß
    Jan

• Zitat

Ich habe gehört man soll süchtig von den Dingern werden

Glaube auch ;) sieht zumindest stark danach aus :-O :-O :-O
    Hab Heut Nachmittag ein ziehmlich langes Paket bekommen :-O

Und dieser Hübsche Kerl kam raus , Danke an Invisible für Deinen 3.1er

Konnte es nicht lassen ,gleich mal zu probieren. Allerdings mußte ich lange ohne Wind auf der Wiese warten,
    bis die Boe kam aber dann gings tatsächlich fast 10 min. bei kaum Wind.
    Einfach nur geil :-O freu mich jetzt schon wie Luzzi auf Urlaub an der See :-O

Gruß Michl

• Michl
    Schönes Teil! Gratuliere

Der 3,1er ist nach wie vor mein Lieblingskite (neben meinem roten 1.2er :) ) Die majetätische Flugbahn gekoppelt mit der unbändigen Kraft eines S-Kites ist einfach eine tolle Kombination...

gruß,
    alf

• Zitat

Die majetätische Flugbahn gekoppelt mit der unbändigen Kraft

Das majestätische Flugbild konnte ich heute Nachmittag schon bewundern.
    Für unbändige Kraft hat´s nicht gereicht , aber der Pfingsturlaub an der Nordsee ist greifbar.

Und dort wird dann ausgiebig geflogen.

Gruß Michl

• Hidiho ...

kein Dingen Michl ... die beiden scheinen ja in guten Händen zu sein ;)

Ich hab mal abgewägt, was ich häufiger fliege und was tendenziell mehr in der Tasche herumliegt.

da kommen bei mir der 2.4 und der 4.5 einfach auf mehr Flugkilometer ...

Denk dran, aber nem 3. Wind kann der 3.1 echt böse werden und er gibt die Kraft im Ernstfall recht brachial an den Piloten weiter.

Sollte es aber immer noch nicht reichen ... kann dir auch gerne ein noch größeres Paket schicken. 8-)

7.8 läßt grüßen ...

Nen windigen Gruß

Andreas

• Michl, Gruß und Gratulation auch von mir :H: 8-) 1.2 und 3.1 ist einfach eine tolle Kombi :-O

... und wenn du die Lücken erst aufgefüllt hast, was gibt das für ein Gespann 8-) 8-) 8-)

Grüße, Walter

• 1.2 bis 3.1 vollständig gefüllt? :O Dann schnall das Trapez besser nem Brückenpfeiler um... 8-)

Grüße aus dem schönen Westerwald :)

Regel Nr.1: Kaufe keinen Drachen, den Du nicht schon geflogen hast!

• Meeeensch Michl, was du so alles hast.... :H: ;)
    ...aber wie heißt es immer so schön, das ist wie ne Sucht...man will immer mehr
    ...so wie bei Tätos...da will man dann auch immer mehr... :L :=( wirst sehen...

...aber klasse Drachen, würde den gerne irgendwann mal probieren wollen...

Grüsse vom Thilo

• @ Andreas sollte ich in geraumer Zeit ,mal wieder zu Geld kommen :D
    werde ich Dir Deinen 2.4er noch abquatschen ;)

So war gerade wieder auf der Wiese :( hab mir beim 3.1er die Leitkante zerstört :(

Der Bruch ist genau am UQS-Verbinder.
    Habe schon die LK ausgemessen 2200mm , 10mm stark.
    Hab bei Ryll aber leider nur Stangen bis 1800 laenge gefunden, Frage weiß jemand ob die
    LK nochmal gemufft ist , konnte bei genauerem hinsehen nichts finden.

Wäre für Tip´s zur behebung des Schadens dankbar , damit das schöne Fögelchen vor dem ersten
    richtigen Wind wieder fit ist :)

Gruß Michl