S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
Zitat
Original von Martin
@JochenCooles Gespann,
wir sollten zusammenlegen, ich hätte noch zwei zum hintendranhängen auch in Orange (siehe Avatar) 1.8 und 3.1 ...
Martin
Orange Rockt
mit dem grau jetzt noch geiler. In zukunft werde ich mein Xs auf Strong umbestaben dan kann man sowas bestimmt mal machen solange es der kleine aushält.
-
sieht mit dem grau sehr geil aus :H:
-
Hallo,
was ist Eure Erfahrung mit dem 0,9er bis zu welcher Windgeschwindigkeit kann man den fliegen, die Frage bezieht sich auf die Belatbarkeit des Kite, nicht auf die Fähigkeiten des Piloten, und was für Schnurstärken fliegt Ihr?
Gruß
Michael -
-
Wasserkuppe 2005 - Team Powerkiting & friends Treffen:
in Böen 114 kmh - S-Kite 0.9 Classic.ABER das war extrem brutal. Nicht zu empfehlen. Wir mußten damals auch abbrechen nachdem es Janeman dann aus dem Stand 15 m weit ca. 1,5 m hoch (ohne Höhe zu verlieren) nach vorn gerissen hat bis es ihm den Kite aus den Händen gerissen hat. Den Kite haben wir dann ca. 400 m weiter vorm Wald gefunden - unbeschädigt!
-
ok dann werde ich mir mal ne stärkere Schnur zulegen!!
mir hat es heute meine 100er zerissen, als der Kite am Boden ankam war der Kiel am Kreuz gebrochen, denke aber das es am Aufprall lag, konnte die andere Leine nicht rechtzeitig abwerfen :Les hatte aber auch bis zu 84Kmh in Böen, konnte nur noch im liegen fliege, ich wollte es mal wieder so richtig wissen, die ersten Anzeichen des Muskelkaters sind schon da
Gruß
Michael -
Wir sind an 180 kg Leinen damals geflogen und die brauchst Du auch dazu. Selbst wenn Du nur 80 kg wiegen würdest, denn die Beschleunigung des Kites ist das Problem, weniger die Power.
Der 0.9er hat Dich bei 84 kmh nicht über die Wiese gedonnert???
Wenn dem nicht so wäre stimmt was mit Deinem 0.9er, oder dem Windmesser nicht! -
Zitat
Der 0.9er hat Dich bei 84 kmh nicht über die Wiese gedonnert???
Nein ich habe Ihn nicht gelassen :-O
Bin Ihn am Schluss nicht mehr in der Powerzone geflogen, das wollte ich mir nicht zumuten, den Wind habe ich erst gemessen als er schon putt war.
ne 180er an die hätte ich jetzt nicht gedacht, ab wann würdest Du ne 180er fliegen??
Gruß
Michael -
-
Da wäre dann doch eventuell ein Apex an einer 130er ne Alternative, den 0,9er hält man da eh nicht mehr.
jetzt weiß ich ja wo man Ihn kaufen kann.Gruß
Michael -
dooooch - das geht schon!
- nur macht man halt kräftig Meter dann...
-
-
Geil.. . .
Sieht nach action aus. . .LG
Mike -
und muskelkater :-O
-
Das ist pure Freude am fliegen *g
Aber ich denke morgen werde ich Muskeln kennenlernen die mein S-Quick300 noch nie gefordert habenAbsolute Suchtgefahr
-
Ich hab ihn auch kurz inne Luft gehabt. So ca. 8 Sekunden. Auf 80° hat er mich dermaßen nach vorn gerannt, da hab ich gleich das P inne Augen gekricht und hab ihn sofort runtergetan. Dat Ding macht mir Angst!!! :L :H:
-
Bei meinen 3.1 und 80kg reichen so um die 35kmh aus. Dann fängt er bei der kleinsten Bewegung an zu liften. Bei Schnee ist das geil, aber auf ner matschiegen Wiese?
Wenn ich mir das mit nem 4.5er vorstelle :O -
Ich bin ziemlich am Windfensterrand geflogen
Morgen geht es weiter, da ist weniger Wind angesagt *g -
Moin Fabian,
schickes Teil :H: Will ich auch mal fliegen 8-)