Die Normalbestabung vom 1.8er sind 8 in den Leitkanten, Rest 10 mm.

S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
-
ja, Knicki baut ja immer individuell abgestimmt :H: (oder eben wie es gerade kommt
) da gleicht selten ein Drachen dem anderen
ich denke aber, dass du einen 3.1er hinter einen 1.8er STD (10er Spreizen) locker hinterknüpfen kannst. Kannst du eh nciht bei viel Wind fliegen, bzw. solltst du nicht. 1.8 und 2.4 ist schon schnell mörderisch, macht aber Spaß, wenn Wind konstant genug und du viel Platz hast 8-)
- Editiert von Welt am 22.01.2010, 09:58 - -
-
Zusammen wird die Steifigkeit mehr. Unabhängig davon: Ein Vollstab bricht bei weitem nicht so leicht wie ein Rohr...
Vergleich mal ein 6er Voll CFK mit einem 6er Rohr von wegen weicher...
- wenn Du nicht gerade Hybridgestänge hast ist der Vollstab um einiges steifer, aber auch schwerer.
-
-
-
Zitat
Und an dem Gespann sind auch "gewichtigere" als ich dran gehängt .
Peter Peter, pass auf was du sagst! Ich bin da sehr sensibelWar das nicht in Renesse vor 1-3 Treffen? Da war der Wind aber auch genial für solche Gespanne (gleichmäßige 2 -3 BFT). Sollte er aber auch sein da man sonst keinen "Spaßzuwachs" gegenüber dem Soloflug hat. Wenns mehr wird wirds brenzlig, bei Hackwind stürzt die Kette immer ab... Und dann ist das mit einem Semibestabten auch zu machen. Nur die Waage sollte man im Blick halten, denke ich. Mir ist mal die Waage eines 1.2ers beim Soloflug um die Ohren geflogen. Ergebnis war ein glatter Segeldurchschuß, eine LK und beide untere QS defekt und ich lag wie eine Schildkröte auf dem Strand von Fuerte. Das möchte ich nicht mit einem deutlich wertollerem Gespann in der Luft erleben.
Gruß,
Alf -
-
Welche Leinen fliegt ihr an euren größren S-Kites so ab 2.4? Es geht mir jetzt nicht um die Länge oder die Bruchlast sondern um den Hersteller. Ich würde gerne Leinen um die 40m nehmen und so um die 180 kg Bruchlast. Jetzt gibt es ja da verschiedene welche sind die Vorteile und nachteile?
Gruß
Patrick -
Für mich gibt es nur eine:
R-Tex von Ryll!
Die kannst Du Dir auch beliebig lang konfektionieren.
-
-
Zitat
Original von Duke4you
Ich kann dazu nur sagen
guck auf mein Avatar
0.9 - 1.2 - 1.8 - 2.4Die Reihe müsste ich in Renesse auch vollständig haben - warte noch auf den stabilen 0.9er. Aber das Tuch ist bei Stephan endlich angekommen :-O Wenn der Wind passt, zeihen wir beide Gespanne hoch, wa Peter?! Aber Alf ist leider nicht da, der Gespann-Starter-Experte
...und wenn der Wind stärker wird, dann machen wir das Gespann eben ein wenig kürzer :L
-
DiBa ist doch auch dabei, der hat ja auch den Plan was S-Gespanne betrifft. Mensch was freu ich mich auf Renesse....ich stell dann auch meinen 1.8 WM-Edition den ich morgen bekomme dazu
-
Wie ISI
ich meinte doch nicht dich :L und auch nicht Alf :L . -
-
Jau ISI
reden wir in Renesse und spammen hier nicht zu 8-) . -
-
So nun das Foto vom Gespann, ein ganz kleines Video habe ich auch mal gemacht hatten aber leider etwas wenig wind ca 2bft
Wir in Zukunft sicher noch länger ;).
S-Kite Xs, 0.9 und 1.2 im Gespann
Gruß Jochen
-
@Jochen,schaut gut aus :H: