S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

@ Tiefflieger
    War net negativ gemeint aber ich dachte halt das hier jemand aktuell über die Lieferzeiten bescheid weis...
    man muß ja nicht andauernd die Händler belästigen wenn es nur um "standart" fragen geht....

@ Space Puppy
    Diesen Post hab ich gelesen, aber mich interessieren andere Modelle... Deshalb mein Post

Das versteh ich jetzt nicht ganz. Wenn ein Händler handel treiben will, sollte er dazu doch auch Fragen beantworten(können). :(
    Oder gehst Du mit Deinen Fragen auch im Baumarkt zu anderen Kunden?

Hat es eigentlich schon mal eine "Bestandsaufnahme" der S-kites gegeben ? Wie viele von welcher Größe etc. ..?

Fällt mir nur gerade so ein, da es einen Trööt mit anderen Kites gibt. ( ;) die Suchfunktion habe ich nicht benutzt)

Gruß

Markus

Zitat

Original von Disshey
    Hat es eigentlich schon mal eine "Bestandsaufnahme" der S-kites gegeben ? Wie viele von welcher Größe etc. ..?

Nicht, das ich wüsste... :)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Wirkt sich der Unterschied zwischen dem 38er Tuch und dem 65er stark aus? Bzw, wenn wie?

Ich will mir einen 0.9er UL gönnen, aber es ist nur sehr wenig zu haben zur Zeit. Und dann auch noch in den unterschiedlichen Tüchern.
    Daher die Frage ;-).

Besten Dank schon mal.

Gruß

Markus

Ich bin es nochmal.

Mit dem Tuch hat sich die Frage erledigt. *g

Viel brennender ist eine andere Frage nun:

Was für Leinen nehmt Ihr für das Verbinden beim Gespannflug? Aus dem Segelbedarf? Waageschnüre, oder was? Und welche Länge ist gut?

Wir, Sandstern und ich, sind heute bei einen gaaanz lauen Lüftchen den 3.1er und 4.5er an 70m geflogen. Und die Koppeleinen waren einigermaßen brauchbar, aber man hat schon bei dem sehr geringen Wind von max. gefühlten 1.5 bft gemerkt, wie die sich dehnen.

Besten Dank. :worship:

Gruß

Markus

Mal ganz was anderes,weiß zufällig jemand was ein " S-Dart " ist?
    Hab beim surfen was von nem " S-Dart Prototypen Vierergespann " gelesen hab aber weder Bilder noch sonst irgendetwas dazu gefunden.
    Interessieren tät mich das schon :O

Ich hoffe mal die sind irgendwie mit S-Kites verwandt und das gehört hier hin :(

Hi, die S-Darts sind insofern mit den S-Kites verwandt da sie beide von Stephan Knickmeier erfunden wurden. Das Gespann gehörte Speedmaster (Michael) hier aus dem Forum (allerdings war er schon hier ne ganze Weile nimmer online) und dem Powerkiting-Forum.
    Ich bin schon das Gespann und sie auch einzeln geflogen.

Die Teile sind pfeilschnell aber SEHR kritisch zu fliegen. Ein kleiner S-Kite ist easy dagegen. Das ist auch der Hauptgrund warum es nie viele davon gab. Dass die Dinger auch ordentlich Druck aufbauen muß man glaube ich nicht sagen. In Sachen Bildern muß ich mal suchen.

Wenn Du nähere Details willst empfehle ich Dir mal im http://www.power-kite.de/board/ zu posten. -- Nachtrag : UPS - Hat er ja schon :)
    - Editiert von Mark O 2 am 28.11.2006, 09:25 -

So,ich hab mich jetzt durch den ganzen Thread "gequält".
    Jetzt frag ich,ich will ein Gespann aus zwei S-Quick 300 bauen,nach dem was ich hier gefunden hab müßte ich ja ca.6m Koppelleinen nehmen,erscheint mir aber ziemlich lang :( !
    Hat das evtl. schon mal jemand gemacht?!

Bezüglich der Länge der Koppelleinen will ich mal Knicki selbst zitieren (dürfte sich ja zwischen S-Kite und S-Quick kein großer Unterschied sein):

Koppelleinen sollten bei S-Kites etwa das 1,1 bis 1,4 fache der Spannweite des jeweils hinteren Drachen betragen.
    Ich nehme dafür Waageleine mit einer Stärke etwas unterhalb der Waage des Leitdrachens.

Gruß

Markus

dirtjim...warum 2 300er? Ich würde nen 240er als Zugpferd vornweg nehmen... Progressiv sieht einfach besser aus.... und fliegt stabiler!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.