S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Joaa....., sie dehnt sich schon, die EXTREME, habe aber kaum Vergleichswerte....
    Gut, dass ich das mit der Combat gerade gelesen habe, brauche nämlich noch neue Leinen :H:

Und noch ne Frage:
    Ich brauche neue Knotenleitern am 3.1er........
    Nun die Frage: Komme ich mit 220kp hin?
    Habe keine Ahnung was Knicki verbaut hat, sollte aber in etwa genannter Stärke entsprechen. :)

• Da reichen auch 170er dicke.

Die von Metropolis finde ich sehr gut. Die hatte ich auch am 4.5er dran und die haben alles mitgemacht.

Knicki hat teilweise Kevlarwaageleine verbaut, teilweise was gerade da war.

Die Last verteilt sich ja bei der Waage und 170er PRO SCHENKEL reicht da völlig aus.

Selbst am DOOM habe ich nur 200er.

• @ Mark,

vielen Dank für Deine Hilfe! :)
    Noch was, ist zwar :ot: , aber ich hoffe ich darf mal kurz :worship:

Brauche für ne 16er Matte (Vierleiner) Leinen, und habe an besagte Combat SK in 25m und 240/140
    gedacht.Fliege den Schirm noch nicht lange........
    Sollte aber gefühlsmäßig passen. oder? :L

• Hallo Mark, ich fliege aus dem Stand,doch...., Geld für nen (gescheiten) Buggy fehlt mir gerade.
    Bisher an 22,5 m.Ist schon heftig, sicherlich. :)
    Ist kein Depowerschirm, richtig.Ich denke, dass ich dann die 20m-Version nehmen werde.
    Wenn die Combats so viel dehnungsarmer sind als die Powerline, bin ich ja gut beraten.
    Danke dafür! :H: :)

• Moin

ich bin begeistert, einen Tag mit Knicki und ich bin hin und weg von S-Quick und S-Kite.
    Wir hatten die Möglichkeit bei reichlich Wind (Spitze 64km/h) einige seiner Kites Probe zu fliegen. Unter anderem den S-Kite 0.9, 1.2 und 1.8 sowie S-Quick 180 und 240.
    Das hat echt Laune gemacht *g

Ich glaube ich muß da mal ein wenig sparen

• Hier mal ne lustige Geschichte von gestern.
    Wir hatten hier in Bremen gestern StarkWind,eigentlich die ganze Woche. Ich also morgens auf meine Wiese. Den 09er raus geholt 3Konten 130er 30mLeine nie benutzt bam weg war sie. Direkt an den Hanteln vor der Mantelschnur gerissen. Nun gut 140er 35m dran, sicher ist sicher.

Wilde Fahrt über die Wiese da höre ich nur ein "LUUUUZZIE NEIN" und sehe wie von links Luzie (Dalmatiner) auf mich zu hetzt.
    Ich erstmal angehalten der Hund 10m vor mir auch. Ok der wedelt mit dem Schwanz und guckt mich an, also nicht gefährlich weiter... :) Hund springt neben mir her, Frauchen am schreien, ich hab erbarmen halte wieder an. Nachdem Luzie dann wohl genug gesprungen ist, meint sie ihr Frauchen ist wohl doch interessanter, und trollt sich.

Ich stapfe wieder 50 Meter die Wiese zurück und stelle fest meine Regenhose, die ich über meine normale ziehe, ist gerissen. Landen... Schaden begutachten. Naja und wie ich so mit der Hand das Loch betaste denke ich mir da ist noch was anderes dran, gucke meine Hand an rieche an ihr. Plötzlich denke ich an diesen Film ,mit den Pelzen und der bösen Frau die einen Mantel aus Dalmatinern machen möchte. Naja mit meiner tollen Regenhose voller Hundescheiße bin ich dann trotzdem gut gelaunt nach Hause gefahren.

@edit
    Kann mir jemand die genauen Auswirkungen einer zu langen oder zu kurzen oQS, beim 09, erklären?
    - Editiert von Krausen am 25.11.2009, 16:38 -

• Und wenn das ganze Adrenalin aufgebraucht ist hast du evtl. die Ruhe deine Geschichte nochmal unter der Verwendung von Satzzeichen und Absätzen neu zu schreiben ;)

Evtl. kann man es dann lesen, ohne Kopfschmerzen zu bekommen.

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

• Hey

Nur mal so
    Ihr habt gesehen das Janeman den 11,5 in der Bucht verkauft ???

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

• Hey

Eifelfeuer: Evtl. wegen der Zurückhaltung bei den Geboten in der Bucht.
    Es kann aber auch sein, das alle die ihn haben wollen, das Prinzip der Bucht verstanden haben. Ich frage mich sowieso immer, wie nur einer auch nur 15 Minuten vor Ablauf einer Auktion bieten kann, ausser Puscher natürlich :-O

Ich meine er hatte ihn auch schon mal über ein Forum, evtl Power, angeboten. Der Drache ist halt sehr"speziell".

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

• Zitat

Original von Dominiknz
    Meine Frau würde mich einen Kopf kürzer machen und fragen ob ich jetzt völlig den Verstand verloren hätte wenn ich mit so nem Monstrum ankommen würde....ich kann mir vorstellen dass es einigen so gehen würde :(

Wem sagst du das :D

Und selbst für 300,- brauche ich so einen Kite wohl nicht :(

Grüße, Walter