S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
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Meiner hat nicht gehalten :R: :-/ :R:
1.2 er 28-32 km/Std
Obere Querspreize gebrochen und ins Tuch rein
Mittelspreize direckt unterm Mittelkreuz gebrochen
beide Stand Off weggeflogenaber top Wind wars trotzdem
und zum Abschluß noch die Posi im Boden versenkt.
Feiertage kurbeln doch die Konjunktur an
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Zitat
meine OQS hat auch 600mm und die Strebe sitz auch ungefähr gleich.
Meine Verbinder halten bis jetzt auch ganz gut. Ich hab auch schon die OQS auf 585mm geändert, weil
ich im Urlaub nicht das richtige Maß hatte. Das Viech fliegt trotzdem noch astrein.hab schönen Dank :H:
Zitat1.2 er 28-32 km/Std
Obere Querspreize gebrochen und ins Tuch rein
Mittelspreize direckt unterm Mittelkreuz gebrochen
beide Stand Off weggeflogen:O
das ist ja nun mal wirklich nicht zuviel Wind :-o
trotzdem mein Beileid :worship:
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So hab noch mal nachgeschaut :-o
wenn ich die Mittelspreize im unteren Bereich doppelt unterfütter,
bis knapp übers Mittelkreuz.
hats dann irgendwelche Flugtechniche konseqenzen??????? -
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Zitat
Original von Ätzelgöfter
Meiner hat nicht gehalten :R: :-/ :R:
1.2 er 28-32 km/Std
Obere Querspreize gebrochen und ins Tuch rein
Mittelspreize direckt unterm Mittelkreuz gebrochen
beide Stand Off weggeflogenaber top Wind wars trotzdem
und zum Abschluß noch die Posi im Boden versenkt.
Feiertage kurbeln doch die Konjunktur an
....bei mir hätte der gehalten...haste schonmal an eine Diät gedacht...*lol* ...duckundwechindieeckedasermichnichtmehrfindet......im übrigen keine Konsequenzen... :-D...außer das er schwerer wird
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Mein 1.2er hatte heute bei Spitzen um die 40 km/h keine Probleme....Ich allerdings schon ne Menge..
Atzel...haste den vielleicht früher mal öfters gespatet, so das eine Vorschädigung als Ursache denkbar währe?
Ich denke ein 1.2er sollte solche Winde aushalten.... -
...also jetzt mal Spaß beiseite...der 1.2er hält locker die 6 Bft. aus !!! Das haben wir mehrfach Schwarz auf weiß bzw. Serious kann mit Kopfschnmerzen belegen, das der Drache das locker aushält
Ich tippe auch auf eine etwaige Vorschädigung des Drachen, so das es nur noch einen Auslöser für den Schaden an deinem Drachen brauchte...und das war eben der Hauch Wind mehr heute...
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Hmmm - war das nicht ein 1.2er UL?
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...egal es waren auf alle Fälle mehr als 6 Bft...
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Ah, OK. Dann Drachen-, Piloten- oder Windfehler
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Sandstern
wenn der erstmal dazwischen hängt,kommt er nicht mehr raus
wenn du den 3.1er und/oder 4.5er mal zufällig lowerden willst,denk an mich.....