S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• wie isses mit dem hier, auch keiner?

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

• @Dirk,
    nöö, der sieht schon aus wie ein S-Kite. Nullneuner mit einer etwas zu schmalen oberen Querspreize rischtisch? Mag sein das das an der Perspektive liegt, aber die beiden anderen haben auf dem Foto z.B. nicht die Streckung eines XS. Sieht zumindest so aus ;)

• ja liegt mit ziemlicher Sicherheit an der Perspektive, denn der Shape stimmt.

Alf, wie lang sollte die obere QS denn sein, dann kann ich mal prüfen...

Das oben sind keine xs sondern eine "eigene" Größe, die aber durchaus hier von so manchem schon mit glänzenden Augen geflogen wurden, bevor es den XS überhaupt gab ;)

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

• Zitat

Original von Mark O 2

glaub ich nicht! :L

Ich aber und der Glaube versetzt bekanntlich Berge da wird son Segel für ihn ja wohl kein Problem darstellen :)

• Hallo, bin der Dragman und wie der Name schon sagt stehe ich darauf von Drachen abgeschleppt zu werden :-O . Welchen S-Kite könnte man von der Zugkraft her mit einen sehr steil eingestellten Big Lift (Zugkraft bei 5Bft.) vergleichen? Also bei 5Bft. schleift der BL mich (95kg) schon hinterher.

• am Wochenende in SPO hat mich mein 1.2er in der flachsten Einstellung schön mächtig über den Strand gezogen! :H: :H: 8-)

Hatte selber nicht damit gerechnet und das Arschleder nicht um. Nun ist die Hose kaputt, mächtig kaputt :R: aber Spaß hat gemacht :L :-O

Grüße, Walter

• Naja sagen wir ab 5Bft. fängt er an mich zu ziehen, wenn ich ihn lasse. Ab 5,5 -6 schleift er mich dann aber schon hinterher. Habe den BL allerdings auf so steil gestellt, dass er einen cm weiter nen Strömungsabriss kriegt. Soll heißen +11cm.

• Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, würde also ein 2.4er bei 4Bft. das bringen, was mein BL bei ca. 6Bft. mit mir anstellt. Klingt geil :-O :-O :-O
    Oder würde dafür auch schon ein steil eingestellter 1.8er reichen. Dann hätte ich nämlich noch ein bisschen Spielraum nach oben und unten.

• T'ach Gemeinde.
    Letztes Wochenende, war hier geiler Wind. Am Freitag Nachmittag allerdings so geiler Wind, dass der 1,2er zu viel war und selbst der 0,9er mich an meine Grenze brachte.
    Mein Freund der mitwar, setzte ich mit dem 1,2 hin, die wiese war gemäht und das heu zu langen bahnen zusammengeschoben. Also, er unterschätzte den drachen auch gewaltig, musste sich hinsetzen und setzte sich, weil er nicht schaute auf so eine bahn. . . Nun Ihr ahnt sicher was passiert. . .
    Es waren etwa 20 meter. .
    *kicher*
    Leider hatten wir das alles nicht gefilmt.
    Am samstag allerdings da filmten wir und das möchte ich euch nicht vorenthalten. . .
    Da hier einige meinte, es gäbe schon lange kein video mehr von mir, also hier. . .
    Die beiden gezeigten drachen, habe ich von MarkO2 gekauft, hier nochmals danke dafür, es sind suuuuuper schätzchen.

KuktIhr:
    http://video.google.de/videopl…2892753987320071161&hl=de

Würde mich freuen, wenn ich kommentare von euch bekomme.

LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

• Joo, das hab ich vergessen, der SOUND. . .
    *strahhl*
    Einfach nur erste Sahne. . .

mike

• Mike
    ich habe es dir ja schon per Mail geschrieben. Mach die Leinen für den 1,2er noch etwas länger. Im Binnenland hast Du dann mehr Spaß daran.

Dragman (wie heißt Du eigentlich?)
    Markus hat es schon geschrieben, da reicht auch ein 1,8er mit der entsprechenden Einstellung. Ich würde soger noch einen drauf setzen und behaupten mein 1,2er kann das auch. Allerdings bin ich noch keinen BL geflogen :( deshalb diese Einschätzung heraufgesetzt auf den 1,5er oder 1,8er. Mein 1,5er strong hat mind. genauso viel Dampf wie der 1,8er, fliegt allerdings erst ab 4 Bft...

• Dragman
    2,4 bei 4-5 BF. . .spielraum nach oben und unten. .
    Also bei 3-4 BF macht Dich unter umständen ein 1,2 alle.
    wie willst du einen 2,4er halten. . .
    sorry, wenn ich mal so sag. ich werd das gefühl nicht los du weisst nicht was du da redest.
    ich kann mir schlicht nen 1,2er nicht vorstellen bei 4-5bf zu fliegen.
    Halt, ich kanns mir vorstellen ich habs probiert und mal so auf die schnelle 20 meter luft geben müssen. . .
    so, was macht dann die doppelte fläche mit mir. . . .
    mike