S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
gewaffelt heißt bei uns :
hingefallen, hingeflogen
-
So, jetzt darf ich auch hier rein und was schreiben.
Ich freue mich Euch mitteilen zu können, auch ich besitze nun einen S-Kite:
Der von HeinzKetchup verkaufte S-Kite XS in Lila 3von5 aus dem Jahre 2005 ist ab heute in Tirol stationiert.
Der Kite ist meinerMeinung nach Neu, die Nase war einmal kurz in der Wiese, ansonsten ist der Kite in allererstklassigem Zustand.
Aber flach ist das Ding. Mann, Mann mann. . . .
*jetzt schon schwitz*
Ich werde Euch berichten wie die ersten Flugversuche liefen. . .
*strahhhl*Mike
-
-
Joo, dass seh ich auch so.
Trotzdem der Zustand des Kites ist für mich Neu, mit einem Probeflug, also leicht schmutziger Schnautze. . .
*ggg*
Nochmals DANKE. . .
,-))Mike
-
-
boah, was ist hier schon wieder für eine Ruhe eingekehrt :SLEEP:
Alle auf der Wiese, oder was??? Schon im Urlaub? Sommerpause :SLEEP:
War gestern, zwar nur kurz, mit den 2.4er auf der Wiese. Schöööön wars :H: Auch wenn der Wind schon wieder fast weg war :R: wie eigentlich immer nach der Arbeit
Wer kennt das nicht? Den ganzen Tag denkt man, ah, toller Wind, nachher noch ran und dann? Kaum zu Hause ist Flaute :-/
-
...fliegt jemand den S-Kite 2.4 und 3.1 im Gespann?
Sind beides Standard-Modelle mit normaler Bestabung.
Nicht bis :-O sondern ab wieviel Wind wäre es möglich die zu fliegen?
Es geht auch nur um diese beiden im Gespann, also keiner davor und keiner dahinter.
Koppelleinen von 4,10m sind schon geknüpft, es kann also losgehen :L -
Zitat
JA, wir !!
eines der geilsten Gespanne die ich bisher geflogen bin :H: Aufgrund der Segelfläche allerdings nur bei Leichtwind zu empfehlen. Wie bei jedem Gespann ist auch hier gleichmäßiger Wind Grundvorausetzung.
Wir sind sie in Renesse im Oktober 2007 (siehe Fotomontage) bei schwächsten Winden geflogen. Geschätzt hatten wir 10 km/h ??! -
-
Gespann erfolgreich geflogen :-O
Der Start ging mal wieder nur mit Helfer.
Aber erstmal in der Luft flog das Gespann unglaublich stabil
und hatte mächtig Dampf :-O 8-) :-OKurze Details:
S-Kite 2.4 + 3.1
Wind: 15Km/h konstant
Leinen: 35m - 130dan (40m oder auch 50m kommen wohl noch besser)
Länge der Verbinder: 2.4 auf 3.1=4,10m- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Mal an alle:
Gibt es dieses Jahr eigentlich wieder ein Haupttreffen in St. Peter-Ording? -
Gut gemacht ! :H: Aber 50m kommen wirklich besser. Und je nach dem wie der Platz zum fliegen bzw. die Windverhältnisse so sind, kommen 70-80m und mehr ausgesprochen gut.
Wenn dann noch die kleineren S-kites davor kommen bekommst Du richtig Dampf. Weiter so
Gruß
Markus
-
Fein- und Leichtwindtuning der Waage am XS 2004, XS2006 und Sonderformen des XS
Nachdem ich jetzt so 6-8 XS aller Typen eingestellt habe für alle mal meine Methode:
Zunächst wird die Waage an der oberen Querspreitze auf den obersten Knoten mit einer 1,5 fachen Bucht befestigt. (Einfacher Buchtknoten und einen weiteren "Schlag")
Jetzt wird die Waage am Mittelkreuz so eingestellt, dass der Kielstab waagerecht zum Boden liegt, wenn der Drachen an beiden Anknüpftampen gehalten wird (- oder besser: Drachen an der Decke aufhängen und prüfen!)
Dazu muß am Serientampen der zweite Knoten entfernt und der noch verbleibende Knoten solange verschoben werden, bis der Drachen wirklich waagerecht liegt.
Flugtechnisch wäre das quasi die "Neutralstellung" - Also weder steil, noch flach.Jetzt wird die 1,5fache Bucht an der oberen Querspreitze wieder in eine normale Bucht verändert, sodaß der Drachen jetzt minimal steiler steht.
In dieser Eintellung fliegt sogar der XS 2004 bei 2 bfd.; Die leichtere 2006er Serie macht sogar dabei schon Spaß mit entsprechendem Druck und Speed - auch wenn sie sich gewohnt zickig verhält.
Bitte ausprobieren und berichten!
-
...das hast du aber fein beschrieben...meiner ist nur immer noch kaputt
Muß mir unbedingt die Zeit mal nehmen zum reparieren....
btw....nett das mal wieder jemand den Ursprungsgedanken dieses Threads nutzt !!!!
ZitatZitat - Zoolus erstes Post in diesem Thread:
Ich hoffe das dies dazu führt das viele S-Kite Flieger hier alles reinpacken an Info was nur geht....- Editiert von Zoolu am 11.06.2008, 22:02 -
-
Frank...bring mit nach Goar.. machen wir schon!
-
Zitat
Original von Mats
habe hier mal zwei kleine S-Kites 0.4 (Spannweite 138cm).
Die hat mir ein begnadeter Drachenbauer hinterlassen.
Der grau-schwarze war komplett fertig, vom orang-blauen hatte ich nur das Segel.
Stäbe, Verbinder und Waage war dann vom mir sozusagen Eigenbau.
Der grau-schwarze, liebevoll "Spermi" genannt lässt sich ab 3Bft kinderleicht starten
und zieht mich bei 7Bft schon ganz schön nach vorne.
Beim orange-blauen muß ich die Waage noch etwas tunen.
Der dreht Loops und Spins rechts herum schneller als zur linken Seite. :-/
Was kann ich dagegen tun?- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Hey die kenn ich doch
Wer behauptet die sehen nich wie s-kites aus? Natürlich nicht, weil die sehen gut aus :L
-
ich behaupte mal ganz frech: DAS SIND KEINE S-KITE!
Weder vom Shape, Streckung, Position der Stand-Offs usw. - folgend auch der Waage noch sonstwas. Lediglich der Aufbau mit Segellatten vorn ist gleich. Sonst sehe ich hier überhaupt keine Übereinstimmung - vom Design völlig unabhängig. -
@Dirk,
ich habe dir doch gesagt die tauchen irgendwann wieder aufZitatWer behauptet die sehen nich wie s-kites aus?
das habe ich auch nicht verstanden, ich finde man erkennt das sofort :O
Der orange-blaue fliegt jetzt auch erste Sahne :-O und der 3.1er sowieso :-O :-O :-O -
-