S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• @ Mats: WOW wie geil! Sehr sehr sehr schön.

KTorte: Da ich erst 15 bin uns noch kein Auto habe fahre ich entweger mit Fahrrad und Fahrradhänger oder bin mit meiner Vollcross unterwegs!

Gruß Dimi
    - Editiert von X-Racer am 05.05.2008, 14:09 -

• :H: :H: Mein Paket von Stephan ist da :H: :H:

endlich ist ein roter 1.2er mein 8-)

Auch an dieser Stelle vielen Dank Stephan, auch für die Zusatzinfos :)
    man lernt ja gerne dazu :D

Erster Testflug wohl erst am Wochenende auf den DF in Eckwarderhörne. Ist jemand aus der S-Kite-Gemneinde da???

Grüße, Walter

• Ich bin ab Samstag für 2 Wochen in Dornumersiel :-O .
    Wie weit ist Eckwarderhörne von da an?

cu
    Peter

cu Peter

Nothing is Real!

• Guden,

Hier dein Weg :

Die Route von D-26553 Dornum/Dornumersiel nach D-26969 Butjadingen/Eckwarderhörne ist 102 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 2 h 23 min.

Gruß Dimi

• Peter, 100 km sind doch zu überwinden, oder? Gemütlich an der Küste lang, ähh hinterm Deich längs ... :H:

See you there!

Grüße, Walter

Grüße, Walter

• Sorry,
    aber das ist mir zu heftig :R: .
    Ich fahr am Freitag Nacht knapp 800Km erst mal hoch an die Küste, dann alles aufbauen.....
    Vielleicht sieht man sich ja in Dsiel.
    Du weisst "S-Kite in the Sky".
    cu
    Peter

cu Peter

Nothing is Real!

• KTorte
    Beim Abfangen ist es auch hilfreich wenn du ihn "untenrum" durchziehst,also wenn er am linken WF-Rand nach links kippt ihn eben weiterkippen lassen und nen Loop nach links durchziehen,reflexartig versucht man ihn meist nach "oben" also rechtsrum zu retten,das geht aber meistens schief.
    Ich hoffe das war jetzt einigermaßen zu verstehen.
    Und ab 4bft fängt er dann auch an stabil zu fliegen ;)

• Hallo,
    ich hoffe ihr nutzt die freien Pfingsttage bei dem Wetter, hier zumindest auch mit etwas Wind :-O
    Meine komische Frage hat sich nun auch geklärt...
    Auslöser war eine komisch liegende Waageschnur auf einem Bild.

Jetzt brauche ich wiedermal einen Tip,
    das kann ich seit letztem Jahr:

das hier seit letzter Woche:

Mein gelber Neuzugang ist aber etwas schwach auf der Brust,
    5er LK 6er QS. Der schafft bestimmt nicht noch den Roten hintendran.
    Was empfehlt ihr für eine Bestabung?

x Christian

Meine Spielzeuge: Positron, XXS, S-Kite XS + 0.9UL + 0.9strong + 1.2, Tivar, Topas1.7 + 2.2 + 3.0, TattooZero, GeminiUL, E2, Papillon, MMExplorer, Nano

• Christian, lass ihn wie er ist. Der schafft das. Viel wichtiger wäre die Frage ob die Waage noch 100% in Ordnung ist. Evtl.würde ich die verstärken (mind. 130kg)
    Wann fliegt man denn schonmal Gespann, der XS solo wird wohl häufiger in die Luft kommen. Wenn Du dann das schwere Gestänge drin hast mußt du erst auf zwei Windstärken mehr warten...

Sieht aber sehr gut aus, das Gespann :H:

• Wenn etwas ausgesprochen großartig ist: Bei lauestem Luftzug am Boden (mit der Tendenz zum objetiven Nullwind) einfach mal 185 bzw 199m Schnur vertüddeln und dann einen herrlichen 3.1er Classic im wunderschönstem purpur-lila in den Himmel ziehen. :D
    Dazu dann noch einen richtig schönen sommerlichen Dämmerungsabend mit klarem Halbmond am Himmel,........ :H: :H: :H:

Kiterherz was willst Du mehr.

( Und gezogen hat der in flachster Einstellung wie Teufel ;-). Es gibt Momente, das stimmt einfach alles )

Schönen Gruß

Markus

P.S: Guckst Du auch hier ...Lüdinghausen, südliches Münsterland

• @Dirtjim,

danke fuer den Tipp werde ich beim naechsten Flug ausprobieren.

War noch ein paar mal draussen und komme mit dem Vogel immer besser zurecht, mich ueberrascht aber immer wieder die Power die der Vogel auch bei wenig Wind macht, der macht richtig Spass :-O
    Ein bisschen Angst habe ich noch vor einem ungewollten Lift, aber ich glaube da braucht wesentlich mehr Wind.

Gruss
    Thorsten

• Also wegen der Angst vor nem Lift solltest du wenn du gut mit ihm klarkommst,bewußt üben mit ihm zu Springen,wenn du das kannst weißt du halt was du mit dem Kite in der Luft machen mußt um nicht einfach runterzufallen,DAS ist nämlich das schlimme am Liften,der aufschlag danach ;)

• Kann ich bestätigen !
    Der schlimmste ist die Landung.
    Hatte ich erst einmal das ich mich gewaffelt habe.
    gott sei dank :D

Edit: sorry meine Tastatur spinnt :D
    - Editiert von X-Racer am 16.05.2008, 17:11 -

• Zitat

Original von Maich ja nee... is klar...

Du brauchst das neue Buch: Deutsch - Racer; Racer - Deutsch, dann verstehst Du das schon. Wieso haben die eigentlich Deutsch als (Fremd-)Sprache in unseren Schulen abgeschafft? Ist das einfach Out?

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)