S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
-
-
-
Leute, tut nicht so, als wärt ihr in dem Alter absolut gesetzestreu gewesen!!!!
Thorsten, das Wegkippen am Windfensterrand ist normal bei den S-Kite-Zicken, die wollen bewegt und nicht geparkt werden!
-
-
Ich bin ab Samstag für 2 Wochen in Dornumersiel :-O .
Wie weit ist Eckwarderhörne von da an?cu
Peter -
-
-
-
KTorte
Beim Abfangen ist es auch hilfreich wenn du ihn "untenrum" durchziehst,also wenn er am linken WF-Rand nach links kippt ihn eben weiterkippen lassen und nen Loop nach links durchziehen,reflexartig versucht man ihn meist nach "oben" also rechtsrum zu retten,das geht aber meistens schief.
Ich hoffe das war jetzt einigermaßen zu verstehen.
Und ab 4bft fängt er dann auch an stabil zu fliegen -
Hallo,
ich hoffe ihr nutzt die freien Pfingsttage bei dem Wetter, hier zumindest auch mit etwas Wind :-O
Meine komische Frage hat sich nun auch geklärt...
Auslöser war eine komisch liegende Waageschnur auf einem Bild.Jetzt brauche ich wiedermal einen Tip,
das kann ich seit letztem Jahr:das hier seit letzter Woche:
Mein gelber Neuzugang ist aber etwas schwach auf der Brust,
5er LK 6er QS. Der schafft bestimmt nicht noch den Roten hintendran.
Was empfehlt ihr für eine Bestabung?x Christian
-
Christian, lass ihn wie er ist. Der schafft das. Viel wichtiger wäre die Frage ob die Waage noch 100% in Ordnung ist. Evtl.würde ich die verstärken (mind. 130kg)
Wann fliegt man denn schonmal Gespann, der XS solo wird wohl häufiger in die Luft kommen. Wenn Du dann das schwere Gestänge drin hast mußt du erst auf zwei Windstärken mehr warten...Sieht aber sehr gut aus, das Gespann :H:
-
Wenn etwas ausgesprochen großartig ist: Bei lauestem Luftzug am Boden (mit der Tendenz zum objetiven Nullwind) einfach mal 185 bzw 199m Schnur vertüddeln und dann einen herrlichen 3.1er Classic im wunderschönstem purpur-lila in den Himmel ziehen.
Dazu dann noch einen richtig schönen sommerlichen Dämmerungsabend mit klarem Halbmond am Himmel,........ :H: :H: :H:Kiterherz was willst Du mehr.
( Und gezogen hat der in flachster Einstellung wie Teufel ;-). Es gibt Momente, das stimmt einfach alles )
Schönen Gruß
Markus
P.S: Guckst Du auch hier ...Lüdinghausen, südliches Münsterland
-
@Dirtjim,
danke fuer den Tipp werde ich beim naechsten Flug ausprobieren.
War noch ein paar mal draussen und komme mit dem Vogel immer besser zurecht, mich ueberrascht aber immer wieder die Power die der Vogel auch bei wenig Wind macht, der macht richtig Spass :-O
Ein bisschen Angst habe ich noch vor einem ungewollten Lift, aber ich glaube da braucht wesentlich mehr Wind.Gruss
Thorsten -
-
Kann ich bestätigen !
Der schlimmste ist die Landung.
Hatte ich erst einmal das ich mich gewaffelt habe.
gott sei dank
Edit: sorry meine Tastatur spinnt
- Editiert von X-Racer am 16.05.2008, 17:11 - -
Zitat
Original von X-Racer
Hatte ich erst enfall das ich mich fewaffelt habe.
ja nee... is klar... -
Zitat
Original von Maich ja nee... is klar...
Du brauchst das neue Buch: Deutsch - Racer; Racer - Deutsch, dann verstehst Du das schon. Wieso haben die eigentlich Deutsch als (Fremd-)Sprache in unseren Schulen abgeschafft? Ist das einfach Out?
-
......kann doch auch Dialekt sein