S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Zitat

Es sieht so aus, als ob die Drachen in
    der Mitte nur einen Tampen hätten, wo der vordere und hintere Drachen am
    _selben_Tampenende_ angeknüpft werden.
    Dachte immer ich nutze den Tampen so, dass jeweils ein Ende für einen Drachen
    genutzt wird, und somit der mittlere Drachen gar kein Spiel nach vorne/hinten hat.

Hää? Ich versteh nur Bahnhof :D
    5 Verbindungsleinen sind an 5 Anknüpftampen verbunden. 2 x oQS, 2 x uQS und 1 x Mittelkreuz. Am Mittelkreuz hängt ein Verbindungstampen durch das Segelloch nach hinten (ob rechts uoder links vom Kiel ist Wurscht) Wieso hat der mittlere Drachen Spiel nach vorne/hinten?? :O

• Mann Alf, was sind das denn für geile Bilder???!!!! 8-) :H:

Vor allem das S-Kite-Gespann (Bild 75 und folgende) ist der Hammer :O 8-) :H: :H: 8-)
    Welche Größen hast du da zusammengebunden?

Grüße, Walter

• Zitat

genau genommen war das der Duke4u der das Gespann gekoppelt hat S-Kite 0.9 semi - 1.2 - 1.5 UL - 2.4
    das obere Bild zeigt meinen XSPLA und den 0.9 strong dahinter
    Gruß, Alf

steht doch da :L ;)

• Hi ,bin am Sonnntag in Welzheim Dukes 1,2/1,5er Gespann geflogeneinfach geil,macht richtig Laune und hat klasse Dampf.Gruß Peter :SLEEP: :H: :H: ;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

• Moie,
    wir hatten grad geschätzten 4-5er Wind.
    Ich bin natürlich grad auf die Wiese mit dem XS.
    WOW dass das kleine Ding soen Bums hat hätte ich net gedacht!
    Und der Speed ist auch akzeptabel :D ;)
    Das starten ist noch bissi holbrig aber wird schon noch!
    Also wirklich super Kites!! :H:

Gruß Dimi

• Da wunder ich mich fast! Das du den kleinen ohne Bruch "hochbekommen" hast.
    Aber mich hat er auch immer wieder erstaunt.
    Kontroliere aber mal die Stopperclipse,ich weiß nicht warum,aber beim XS haben die sich gerne mal gelöst.

• An alle:

Schaut mal im Powerkiting Forum!
    Da verkäuft einer seine S-Kites!
    Alle in Classic.

Schauts euch mal an.

Für mich leider nichts da ich nur Rote und Orangene in Action haben möchte!

• Einmal Atb mit nem 5.6er, und bei Hackwind mit nem 1.8er,ist nicht so das wahre aber geht,Gerüchten zu folge war auch schonmal jemand mit nem 3.1er Kitesurfen!

• dieses Wochenende in Travemünde (Priwall) :-O
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Habe nun endlich meinen S-Kite 1.8 WM-Edition bekommen
    und im 3er Gespann erfolgreich getestet.

Kurze Details:
    S-Kite's 0.9 - 1.2 - 1.8 schwarz-gold WM-Edition
    Wind: 10-12Km/h
    Leinen: 35m - 120dan
    Länge der Verbinder: 0.9 auf 1.2=2,55m, 1.2 auf 1.8=3.10m (Spannweite des hinteren Drachen)
    Start war etwas schwierig, ging nur mit Helfer der beim 1.8er etwas nachgeholfen hat.
    War dann aber sehr chilliges fliegen 8-)

Vor 2 Monaten habe ich den Versuch gestartet den 1.8er WM zu finden
    was nun endlich geklappt hat.
    Ich möchte mich bei denen bedanken, die mich bei der Suche unterstützt,
    und mir hilfreiche Tipps gegeben haben.

Auch bei denen die mir mit den Worten:

Zitat

"Ich lach mich schräg..."oder "Der ist ja noch besser als ich"
    oder auch "von diesem Kite gab es gerade mal 15 Stück..
    Wieviele davon noch leben ist ungewiss....Ich kenne nur einen.."

bei der Suche sehr viel Mut gemacht haben ;)
    - Editiert von Mats am 04.05.2008, 22:37 -

• Moin,

ich habe gerade meinen Erstflug mit meinem neuen s-kite 3.1 hinter mir.
    Der Start war, wie zu vermuten, recht holperig, kurz nach dem Abheben kippte der Vogel
    immer nach links oder rechts. Wenn er aber oben war, wurde die Wiese verdammt kurz.

Was mir nicht so gefaellt, der Volgel kippt auch am Windfenterrand immer zu einer Seite und man kann ihn dann relativ schlecht wieder unter Kontrolle bringen. Musste ein paar mal die Leinen loslassen, um eine Spatenlandung zu vermeiden.
    Ich habe hier im Thread ueber diesen Vogel (ist der von Koumiboy) gelesen, dass die Drachenwaage auf extrem zickig (optimal zum Buggyfahen) eingestellt ist. Gibt es Unterschiede in der Waageneinstellung zum Buggyfahren und "normalen kiten"?

Gruss
    Thorsten

• Mit zunehmender Erfahrung wird das leichter dieses Startkippen und wegdrehen am Windfensterrand abzufangen.

Aber ich habe Bedenken das der wind für Dich in der beschriebenen Situation zu stark war.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Moin,

das ging ja schnell.
    Der Wind war geschaetzte 2-3 bf, fand ich jetzt als nicht zu stark, hatte den Erstflug extra verschoben, da der Wind an den anderen Tagen viel staerker war und ich zuviel Respekt vor dem Volgel habe. Uebermut tut selten gut :) .

Gruss
    Thorsten

• Ein zusätzlicher Knoten in der Knotenleiter ermöglicht gutmütigere und flugstabilere Einstellungen.
    Den Knoten selbst braucht man zwar nicht um den Drachen darauf einzustellen, aber er verkürzt die Knotenleiter ein wenig und macht den Drachen dadurch insgesamt flacher und einfacher zu handeln.

Also einfach mal einen Knoten zwischen Verbinder und den kürzesten Knoten der Knotenleiter setzen und dann ab dem zweiten (also ursprünglich ersten) Knoten fliegen.

Ich selbst habe so einen Knoten an all meinen Serien-S-Kites, da ich eher der gemütliche Flieger bin und den Längsten mit meiner Gewichtsklasse eh nicht wirklich brauche. ;)
    Wenn es nichts taugt oder nicht gefällt ist er ja auch schnell wieder rausgemacht.

• KTorte

wenn ich nicht irre warst du gestern mit dem Rad unterwegs
    und hattest einen S-Kite unterm Arm. Auf welcher Wiese warst du denn?
    Ich bin extra an die Ostsee gefahren weil in Lübeck totale Flaute war.
    Am Strand waren es dann 1-2 bft und für kurze Zeit 2-3 bft
    in der ich mein Gespann geflogen bin.

Zitat

Was mir nicht so gefaellt, der Volgel kippt auch am Windfenterrand immer zu einer Seite und man kann ihn dann relativ schlecht wieder unter Kontrolle bringe

Du musst den S-Kite bei so wenig Wind immer in Bewegung halten
    damit er nicht wegkippt. Der Knoten an der Knotenleiter war wohl richtig eingestellt
    sonst hättest du den Drachen erst gar nicht in die Luft bekommen.
    Melde dich mal wenn du wieder los gehst, denn gemeinsam fliegt es sich besser ;)

• Moin,

ja dass muss wohl ich gewesen sein, es gibt wohl nicht so viele Leute die auf dem Fahrrad 2.30m Drachen transportieren. In dem Paket war auch noch mein kleiner s-quick 300 versteckt.

Ich war in Schlutup auf der besagten Wiese, genug Wind war dort, nervig sind blos die vielen Loecher, tut weh wenn man mit dem Arsch durchgezogen wird und Ausweichmanoever sind schwer zu fliegen :-O

Ja klar beim Naechsten mal sag ich Bescheid, hatte gestern auch die Hoffnung dass noch jemand vorbei schaut, war aber nur noch ein Fernsteuer Segelflieger. :-/

Gruss
    Thorsten