S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Zitat

Original von Sandstern
    Micha
    YEP, das war gestern nachmittag. Das Wetter war optimales Gespannwetter :D

Na dann habe ich ja wirklich was verpaßt. Gefällt mir super das Bild!!!
    Kannst noch mitteilen welche Größen Du gekoppelt hast.

Cheers Micha

• Hallo zusammen,

heute hatten wir kein Gespannwetter aber es war trotzdem ein toller Abschluss. Ich habe meinen 2.4er endlich mal angemessen ausgeführt. Bei 3-4 bft. mit einigen Böen habe ich ihn an 70 Meter über den Strand gelassen. Da wusste ich, warum ich mir den 2.4er gekauft habe. Das war schon echt Sahne.

Viele Grüße

Sascha

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

• Na das mach ich mächtig "Staun" :H:
    Die Gespannen sind ja super lecker !
    Oh Mann ich ahne schon das mein 0.9UL nicht der letzte vom guten Knicki bleibt ;)

• Wo hats du denn den gelben XS her?
    Das ist doch nicht der von Koumi?
    Den wollte ich nämlich haben... :(

x Christian

Meine Spielzeuge: Positron, XXS, S-Kite XS + 0.9UL + 0.9strong + 1.2, Tivar, Topas1.7 + 2.2 + 3.0, TattooZero, GeminiUL, E2, Papillon, MMExplorer, Nano

• Stimmt, was ich da wieder gelesen haben will... komisch. :(
    Aber so wie es aussieht hat sich meine XS-Suche nun auch erledigt.

Bin mal gespannt ob du nicht lieber mit den 3 kleinen als mit deinem riesigen S-Kite fliegst.

Christian mit Gelbsucht :D

Meine Spielzeuge: Positron, XXS, S-Kite XS + 0.9UL + 0.9strong + 1.2, Tivar, Topas1.7 + 2.2 + 3.0, TattooZero, GeminiUL, E2, Papillon, MMExplorer, Nano

• habe hier mal zwei kleine S-Kites 0.4 (Spannweite 138cm).
    Die hat mir ein begnadeter Drachenbauer hinterlassen.
    Der grau-schwarze war komplett fertig, vom orang-blauen hatte ich nur das Segel.
    Stäbe, Verbinder und Waage war dann vom mir sozusagen Eigenbau.
    Der grau-schwarze, liebevoll "Spermi" genannt lässt sich ab 3Bft kinderleicht starten
    und zieht mich bei 7Bft schon ganz schön nach vorne.
    Beim orange-blauen muß ich die Waage noch etwas tunen.
    Der dreht Loops und Spins rechts herum schneller als zur linken Seite. :-/
    Was kann ich dagegen tun?

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

• Mats, ich würde einfach noch mal alles prüfen. Insbesondere ob die Spannug durch die Segelatten identisch ist, die Stopper auch die gleiche Position haben, usw.
    Gegebenfalls die Waage auch noch mal abgleichen.

Irgendwie dürfte da eine Abweichung liegen, vermute ich mal.

Versuch macht kluch ;)

Gruß

Markus

• Hab nochmal ne Frage zum Gespann:
    Auf den "IchMachEuchFertigWieGeilDasInRenesseWar"-Bildern von Sandstern hab
    ich das mega Gespann vom Duke gesehen. Es sieht so aus, als ob die Drachen in
    der Mitte nur einen Tampen hätten, wo der vordere und hintere Drachen am
    _selben_Tampenende_ angeknüpft werden.
    Dachte immer ich nutze den Tampen so, dass jeweils ein Ende für einen Drachen
    genutzt wird, und somit der mittlere Drachen garkein Spiel nach vorne/hinten hat.
    Hoffe das war verwirrend genug geschrieben.
    Bitte klärt mich auf... Ich hoffe dass ich das dann bald ausprobieren kann :D

Ja Duke, ich bin neidisch. Und dann noch die perfekten Bilder im Flug, tsss...

Gruß Christian